Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2008 • 1 Woche • Strand
Top-Hotel mit Schönheitsfehlern
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Iberostar Paraiso Lindo ist einer von 5 Hotelkomplexen einer riesogen Iberostar-Gesamtanlage (Grand Hotel, Maya, Lindo, Beach und Mar), die unmittelbar an den Strand und das karibische Meer grenzt. Das Hotel selbst besteht aus 446 Zimmern, die auf mehrere 3-stöckige, individuell gestaltete Gebäude verteilt sind. Über Thomas Cook konnte man so genannte "schöner wohnen" - Zimmer buchen, die liegen in der oberen Etage, das lohnt sich auf jeden Fall. Insgesamt wirkt die Anlage sehr gepflegt und sehr sauber, hier fühlt man sich wohl! Leider waren sowohl das Hotel als auch der Strand zimelich voll und überlaufen mit amerikanischen und kanadischen Familien, was den "Romantik-Faktor" eines solchen Urlaubs weitgehend zunichte gemacht hat. Über Thomas Cook bucht man diese Unterkunft "all inklusive", was auch sehr zu empfehlen ist! Nehmt Euch ein Auto und fahrt mal nach Tulum, das ist ein MUSS, toller Strand inklusive :) Weiter südlich gibt es auf einer an Yucatan angrenzenden Landzunge weitere einsame TRAUM-Strände, wo man dann endlich auch mal Ruhe findet!


Zimmer
  • Gut
  • Nachdem wir umgezogen waren (wie oben schon erwähnt), war alles TOP! Ein Zimmer in der 3. Etage ("schöner Wohnen") mit Aussicht auf den Garten des Hotels, richtige Meerblickzimmer gab es in diesem Hotel wohl nicht. EG-Zimmer sind hier nicht empfehlenswert, wirken, dunkel, schattig und vor allem für jedermann von außen einsehbar.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • DAS Highlight des Iberostar Paraiso Lindo: Die Gastronomie! Es gibt im Lindo selbst 2 Buffet-Restaurants sowie 3 A-la-Carte Restaurants. Darüber hinaus kann man im (höherwertigen) Maya-Hotel das mexikanische Restaurant, das Steakhouse und die Meeresfrüchte-Küche mitbenutzen. Außerdem gilt ansonsten das so genannte "dine around"-Prinzip, wonach man in sämtlichen Restaurants der Häuser Beach und Mar (die von der Klassifizierung unter dem Lindo liegen) essen gehen kann. Unsere Top-Empfehlung: Das El Museo, ein französisches Restaurant, da waren wir gleich 3 mal. 3-Gänge Menüwahl in wirklich Gourmet-mäßiger Qualität! Nur hier gab es den Wein aus Richtigen Rotweingläsern. Sehr gutes und freundliches, aufmerksames Personal. Ebenfalls Top: Das Marina (Meeresfrüchte-Küche) In Ordnung war das italienische Restaurant. Ein Desaster: Das Steakhouse! Mein Steak "medium rare" zu erhalten habe ich nach 4 Anläufen aufgegeben, unfassbar! Auch in Ordnung war das Mexikanische Restaurant, nur leider war hier die Musik unerträglich laut, was das Personal auf mehrfaches Bitten hin behoben haben. Getränke-Auswahl beim all-inclusive war spitzenmäßig, auch internationale Getränke wie z. b. Johnny Walker Balck Label, Canadian Club Whisky, Havana Club 7, Baileys etc. waren inkludiert. Es gab hervorragenden Rot- und Weiß wein, zu jedem Diner wurde eigens für uns je eine Flasche geöffnet, toll! Frühstück und Mittagessen gab es in Buffetform, ebenfalls TOP, sehr vielseitig, abwechslungsreich und von bester Qualität. 24-Stunden ZImmerservice haben wir nur ein mal in Anspruch genommen, hat aber auch reibungsfrei funktioniert! Leider muss abschließend noch negativ bemerkt werden, dass man in keinem der Restaurants (weder im Lindo noch im Maya) drazßen sitzen kann, sehr schade.


    Service
  • Eher gut
  • Die Serviceleistungen haben wir als sehr durchwachsen empfunden, dieser Eindruck ist vor allem an unserem Anreisetag entstanden, als man uns ein unmöglich gelegenes Zimmer zugeteilt hat (keine richtige Aussicht und vom deutlich größeren und tieferen Nachbar-Balkon vollständig einsehbar) und man richtig Druck machen musste, um in ein anderes Zimmer zu kommen. Das hat dann "unser" Concierge George in die Hand genommen, der uns auch ansonsten (alle Fragen, Restaurant-Reservierungen, Probleme jedweder Art) entgegen genommen hat. Ein großes PLUS in diesem Hotel. Ansonsten war der Service ganz okay, beim Empfang und in den Restaurants sehr gut, der Buttlerservice am Strand hat dagegen nicht wirklich funktioniert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 30 Minuten südlich von Cancun. Nennenswerte Nachbarbauten oder Freizeitmöglichkeiten außerhalb der Anlage gibt es nicht, der Komplex ist eine eigene kleine Stadt für sich, wo man alles findet, was man für eine Woche Bade- und Erholungsurlaub braucht. Wer darüber hinaus noch etwas sehen/erleben möchte, sollte eine Tagestour buchen (z. B. nach Tulum) oder sich einen Mietwagen nehmen, um diese Wirklich superschöne Ecke des Landes auf eigene Faust zu erkunden. Das lohnt sich allein schon deswegen, weil es weiter Südlich bei weitem schönere Strände an Yucatan's Küste gibt als den Hotelstrand.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das hotel bietet sämtliche Sportmöglichkeiten, die man sich wünscht, riesige Poollandschaftm Lazy-River, breites Animationsangebot, div. Wassersportmöglichkeiten und und und.... Hier wird man nichts vermissen. Das Grand Hotel hat einen eigenen Golfplatz. Der Strand war völlig überlaufen, wir haben daher die Liegen und Schirme im Bereich des Grand Hotels genutzt, da war es etwas ruhiger. Abendliche Shows, was normal gar nicht unser Ding ist, waren richtig klasse und sehr professionell aufgeführt, bestes Entertainment! Kannten wir so noch nicht :)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:26-30
    Bewertungen:5