Alle Bewertungen anzeigen
Yvonne (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2007 • 3 Wochen • Strand
Zum 2. Mal dort und wieder vollauf zufrieden
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wie schon in den vorherigen Bewertungen beschrieben besteht die gesamte Anlage aus nunmehr 5 Hotels! (das Grand Hotel wurde gerade neu eröffnet und betrifft nur indirekt die bestehende Anlage). Wir waren dieses Jahr im Haus Nr. 51 untergebracht. (bei unserem letzten Besuch Haus Nr. 50). Wie vorab gewünscht erhielten wir ein Zimmer im obersten Stockwerk (Blickrichtung Paraiso Beach) - sehr ruhige Lage. Zimmer im einwandfreien Zustand - immer sehr ordentlich gereinigt (keine Beanstandungen). Zimmergröße ausreichend (wann hält man sich auch großartig im Zimmer auf). Betten und Möbel sehr gepflegt und nicht verlebt. Badezimmer sehr ordentlich und sauber. Wie schon vorab erwähnt, besteht der gesamte (zugängliche Komplex) aus 4 Hotels (Grand Hotel kann nicht ohne Anmeldung besichtigt werden). Riesige Hotelanlage, die auch zu einem längeren Spaziergang einlädt. Man sieht ständig Gärtner und Angestellte die die Anlage sauber halten. Das Lindo ist dem Maya vorzuziehen, da u. E. sich diese Hotels nur durch die Zimmer unterscheiden (den Großteil des Urlaubs verbringt man vermutlich nicht dort...). Beste Reisezeit März - Mai (unser erster Aufenthalt war im Juni/Juli - Regenzeit, höhere Luftfeuchtigkeit, Moskitos, Hurrikangefahr). Ausflugstip: Wer eine gute Schnorcheltour auf einem Luxuscatamaran machen möchte: Catamayacruises - buchbar bei Olympustours im Hotel!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Lindo wurde in 2004 eröffnet u zeigt noch immer keine Mangelerscheinungen bei den Zimmern. Immer sauber, ständig ist Wartungspersonal damit beschäftigt die gesamte Anlage in Schuss zu halten. Eine kaputte Lampe in der Anlage ist meistens innerhalb von wenigen Stunden repariert. Zimmer großzügig ausgestattet - Kaffeemaschine, Bügeleisen, Klimanalage, Deckenventilator, Minibar, TV, Internet, Telefon, Föhn....... Täglicher Handtuchwechsel. Erstklassige Zimmerreinigung. Kleine Aufmerksamkeiten durch den Roomservice (Schokolade, Handtuchfiguren, Blumen). Gegen Abend erfolgt bei Bedarf eine erneute Auffüllung der Minibar (zweimal täglich). Manchmal wird auch zweimal das Zimmer gemacht. Tip: Man sollte nach Möglichkeit ein Zimmer in den oberen Etagen mit Blickrichtung des Hotels Beach wählen, wenn möglich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Unseres Erachtens schneidet das Lindo im Preis-Leistungs-Verhältnis zum Maya am Besten ab. Es können inzwischen sämtliche Restaurants der gesamten Anlage (del Mar, Beach, Lindo, Maya) mit Ausnahme des Gourmets des Mayas genutzt werden. Allerdings hat das Lindo seinen eigenen Gourmet u den muss man auf jeden Fall besucht haben!!! In allen Restaurants des Lindos u Mayas ist der Service sehr gut, immer aufmerksam. Die Auswahl ist groß, hier sollte jeder etwas finden. Bei Wunsch werden auch Gerichte anders zusammengestellt. Einziger Wermutstropfen noch immer der Mexikaner. Die Speisen sind zwar nach wie vor sehr gut, aber leider hat sich noch immer nichts am "schlechten" Service geändert, d. h. die Aufmerksamkeit der Kellner läßt stark zu wünschen übrig (wir verstehen allerdings nicht warum, da die gleichen Kellner ab u an zur Mittagszeit im gegenüberliegenden Buffetrestaurant bedeutend aufmerksamer sind). Qualität der Speisen und Getränke einwandfrei. Man kann ohne Bedenken alles essen u trinken, auch wenn die deutschen Mediziner davor warnen (Eiswürfel werden mit Mineralwasser gemacht und Speisen auch damit zubereitet; selbst offen servierte gefüllte Eier kann man bedenkenlos essen). Es wäre ein herber Verlust hier kein frisches Obst und frische Salate zu essen.


    Service
  • Sehr gut
  • Im Lindo hat jedes Haus einen eigenen Concierge, der einem den gesamten Tag über zur Verfügung steht. Dort bucht man auch die Reservierungen für die a-la-carte Restaurants. Bei Problemen u Fragen jeglicher Art ist er/sie der/die Ansprechpartner/in. Der Mexikaner an sich ist ein unglaublich freundlicher und hilfbereiter Mensch mit großem Ehrgefühl. Der Service und die Hilfsbereitschaft haben zu keiner Zeit Grund zur Beanstandung gegeben. Vielleicht aufgrund der manchmal schlechten Erfahrungen mit den weniger mit Anstand versehenen Amerikanern erscheint es, als würden Europäer von den Mexikanern mit noch offeneren Armen empfangen (selbst geringste Spanischkenntnisses werden mit Begeisterung honoriert). Da es sich um ein internationales Hotel handelt, indem die Servicesprache offiziell Englisch/Spanisch ist, kann man nicht erwarten, dass jemand Deutsch spricht, aber man findet immer mal wieder einen Mitarbeiter, der sich freiwillig u auch mit Freude einige Worte Deutsch angeeignet hat u seine Kenntnisse gerne vertiefen möchte. Man hat das Gefühl hier immer gut aufgehoben zu sein, man muss die Mitarbeiter mit Respekt behandeln, was eigentlich auch selbstverständlich sein sollte (der Service ist auch ohne Trinkgeld stets hervorragend, jedoch sollte man die Leistungen der Angestellten auch mit einem kleinen Trinkgeld honorieren - das man nicht wie die Amerikaner einfach auf den Tisch knallt). Insbesondere der im Hotel ansässige Ambulanzarzt, so man ihn aufsuchen muss, ist wirklich sehr gut. Eine Apotheke befindet sich im Shoppingcenter gegenüber. Sollten Arzneimittel nicht verfügbar sein, kümmert sich der Concierge darum. Wäscherei ist sehr günstig u einwandfrei. Bei Bedarf Expressservice innerhalb von 2 Std.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ca. 30 Min von Flughafen Cancun und ca. 20 Min. von Playa del Carmen entfernt gelegen. Lage direkt am Strand (nur durch einen kleinen Mangrovenwald vom Strand getrennt). Keine direkten Nachbarhotels, sodass man endlos am Strand spazieren gehen kann (zu beachten: der nicht zum Hotel gehörige Strand ist "naturbelassen", teilweise sind Schuhe zu empfehlen). Zur Hotelanlage gehört ein neues Shoppingcenter mit verschiedenen Shops, dem großen, neuen Spa (nicht inklusive), Tapasbar, Hamburgeria, Creperie und Eisbar (diese allerdings alle inklusive). An verschiedenen Abenden Livemusik und Markt. Jeden Abend Disco (Galaxy) für Erwachsene und separate Disco (Underground) für Jugendliche (unter 18 Jahren). Discos sind für alle Gäste der gesamten Anlage nutzbar. Kostenloser Shuttlebus in bestimmten Zeitabständen nach Playa del Carmen (und zurück). Keine Angst, ist der erste Bus überfüllt, kommt sofort ein weiterer Bus. Wer mit dem Taxi fahren will, kann sich in der Lobby bei den Kofferboys die staatlich festgesetzten Preise nennen lassen u sich dort auch gleich das Taxi bestellen (Hotel - Playa del Carmen = 160 Pesos). Viele Ausflugsmöglichkeiten aller Art im Hotel oder bei den jeweiligen Reiseveranstaltern buchbar - vergleichen lohnt sich.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsteam vorhanden; es werden etliche Aktivitäten am Pool u auch am Strand angeboten, jedoch nie aufdringliche Animation. Weiterhin stehen Tennisplätze, Golf, Fitnessstudio, Billiard, Tischtennis u. v.m. zur Verfügung. Am Strand werden kostenfrei Kajaks, Katamarane u Schnorchelausrüstung angeboten. Motorisierter Wassersport u Tauchen gg. Gebühr. Liegen u Pooltücher kostenlos u ausreichend. Zu unserer Reisezeit hat man bemerkt, dass hauptsächlich Kanadier anwesend waren, die im Gegensatz zu den Amerikanern den Strand bevorzugen, sodass man ab u an Liegen mit Schirm frühzeitig aufsuchen musste. Liegen ohne Schirm im Überfluss. Abendliche Unterhaltung immer anspruchsvoll u professionell. Bei einem Aufenthalt von drei Wochen wiederholt es sich; logisch, da es auf Amerikaner/Kanadier, die meist nur 1 Woche bleiben, ausgelegt ist. Die gesamte Pool- und Strandanlage immer sehr sauber, selbst die Toiletten sind immer ohne Bedenken zu benutzen. Duschen am Strand. Kleines Highlight: Massagen am Strand. Mittwochs und Sonntags immer Paella mit Programm am Strand. Strandbar u Strandgrill sehr zu empfehlen. Leider hat der Palmenbestand am Strand unter dem Hurrikan in 2005 gelitten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im März 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne
    Alter:26-30
    Bewertungen:4