Alle Bewertungen anzeigen
Olaf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 1 Woche • Strand
Unsere Erwartungen nicht erfüllt
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Größe des Hotels mit seinen 500 Zimmern wäre ja nicht so schlimm, wenn es davon nicht 5 Stück geben würde. Das Maya ist sehr schön, großzügig, elegant und gepflegt, wobei uns das Lindo mit abendlicher Beleuchtung besser gefallen hat. Da wir in der Nähe der Lobby untergebracht waren, kam uns der Weg zum Strand durch die ganze Anlage seeeeehhhhr lang vor (7 Minuten) :-) . Klimaanlage roch nach Schimmel, wurde aber irgendwie bereinigt. Zimmer leider neben dem Fahrstuhl, Geräusche inklusive. Der Komplex bietet sehr viel, was aber teilweise mit weiten Wegen verbunden ist. Weihnachten im Conventioncenter war suuuper toll, das Fleisch ein Gedicht. Leider wurde dieses Niveau an Silvester nicht erreicht, Essen schlecht, 21:30 ging das Licht an und die Gäste mussten mehr oder weniger den Saal verlassen. Der Iberostar-Standard blitzte hier und da durch, konnte uns aber diesmal nicht überzeugen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer entsprach in der Größe und der Ausstattung unseren Erwartungen. Schönes großes Doppelbett, Kaffeezubereiter, Balkon mit schönen Möbeln und einer Hängeschaukel. Bad leider sehr dunkel und in der Dusche schwarze Flecken! Die Decke im Flur wies viele schwarze kleine Flecken auf, Schimmel???? Frage ist berechtigt, da bei unserer Ankunft die Klimaanlage schimmlig roch.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab einige Buffet- und/oder Spezialitätenrestaurants und Bars. Das Buffettrestaurant im Lindo hat uns gut gefallen, Service gut, Essen gut, Ambiente gut. Gefrühstückt haben wir im Mediterane des Maya, sehr edel mit Platzanweiserin, weißen Tischdecken, Sekt, Lachs und Frühstücksmenü. Generell sind die Lokalitäten im Maya zu empfehlen, das beste Essen gabs unserer Meinung nach im Steakhouse. Das Mediterane im Lindo können wir dagegen nicht empfehlen. Die Hauptbar im Maya, im Stil der Pyramide von Chitchen Itza gebaut, ist sehenswert. Leider war die abendlche Musik sehr gewöhnungsbedürftig.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war nicht schlecht. Es gab Höhen und Tiefen, aber in der Summe entsprach der Service dem Iberostar-Standard. Sehr gut fanden wir den Concierge-Service. Jedes Wohngebäude hatte seinen eigenen Consierge, der sich um alle Belange der Gäste (Mängel an den Zimmern, Restaurantreservierungen etc.) kümmerte.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt, zusammen mit seinen 4 Schwesternhotels, an der Playa Paraiso. Wir fanden, dass der Strandabschnitt für die Anzahl der Hotels und der damit verbundenen Zimmerzahl (geschätzte 2500) vie zu klein ist. Die 5 Hotels der Iberostar-Gruppe liegen ansonsten im Nirgendwo zwischen Cancun und Playa del Carmen. Der Strand Playa del Carmen ist viiieeeel schöner.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand (weißer Sand) ist viel zu klein für die vielen Gäste. Da zu wenig Schattenplätze vorhanden sind, gibt es ab 10 Uhr nur noch Plätze in der Sonne. Das Wasser ist durch die Wellen sehr aufgewühlt und man bemerkt die Steine im Wasser erst, wenn man dagegen gestoßen ist. Der Strand vorm Grandhotel war sehr steinig und mit Müll verunreinigt. Die Musik und die Getränke an der Strandbar waren sehr gut, die Leute hinter der Theke immer flott und freundlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:46-50
    Bewertungen:58