Alle Bewertungen anzeigen
Rudolf (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2015 • 3-5 Tage • Stadt
5 Sterne-Haus mit Mängeln
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Entgegen vieler ausgezeichneter Kritiken war unser Aufenthalt nicht ganz zufriedenstellend. Das große Zimmer hatte nur ein Fenster, das zur Hälfte fast blind und vom Boden bis ca. 1,40m hoch war. Man sah nur mit Mühe auf den davor liegenden Parque Central - schade! Zusätzlich war es in 5 Tagen nicht möglich, den Griff des Fensters zum Öffnen zu reparieren. Wir klemmten eben einen Schuh dazwischen, da sonst, bedingt durch den Straßenlärm, eine ruhige Nascht nicht möglich gewesen wäre. Die "Schäden"( z.B. war eine Schraube beim Vergröerungsspiegel im Bad locker, der Spiegel hing herunter) wurden zwar von uns am ersten Tag gemeldet, es geschah aber nichts.Diese Untätigkeit bei Reklamationen setzte sich im Verlauf unserer Rundreise in anderen, einfacheren Hotels noch verstärkt fort. Ein Zimmerwechsel auf dieser Seite des Hotels war aufgrund der hohen Auslastung leider nicht möglich. Somit sind wir in unserer Kritik gespalten - auf der einen Seite ein - besonders für kubansiche Verhältnisse - gut ausgestattetes Hotel mit ausgezeichneter Frühstücksauswahl und gutem Personal; auf der anderen Seite ist es unverständlich, dass ein 5 Sterne-Haus nicht "blinde" Fenster auswechselt. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht. Man verlangt europäische Preise laut Kategorie, kann aber die damit verbundenen und erwarteten Leistungen nicht erbringen. Dies gilt vermehrt mehr für etliche Rundreisehotels der geringeren (Mittelklasse)Kategorien.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rudolf
    Alter:61-65
    Bewertungen:136