- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist abgewohnt und hat seine besten Jahre hinter sich. Ja, die Lage ist toll, aber es gibt wesentlich stilvollere Unterkünfte in Havanna, die wesentlich weniger kosten. Wir haben im sogenannten modernen Teil gewohnt, der überhaupt keine karibische Atmosphäre hat, vielleicht ist es im kolonialen Teil angenehmer.
wir hatten leider ein Zimmer im modernen Teil mit Fenster zum Innenhof, also kein Sonnenlicht und keine schöne Aussicht. Eklatante Mängel im Badezimmer: Keine Lüftung im WC. Die Glastür zur Duschkabine schloß nicht dicht, deshalb massive Überschwemmung nach dem Duschen, wir haben nur mehr unter Verrenkungen in der Badewanne geduscht. Beide Abflüsse des Doppelwaschbeckens waren beschädigt (einer ließ sich nicht öffnen, der andere nicht schließen) und wurden erst nach 2 Tagen trotz mehrmaliger Nachfrage beim Customer Service repariert. Die Glasoberfläche des Waschtischs sah immer schmutzig aus, vor allem an den Rändern. Das Bad macht insgesamt einen vergammelten Eindruck. Weit entfernt von 5-Sterne-Standard!
Wir haben nur das Frühstücksbuffet genutzt und waren sehr zufrieden mit Qualität, Auswahl und Service. Nur die frischen Früchte waren fast durch die Bank unreif und entsprechend wenig aromatisch. Die Bedienung an den Pool-Bars ist anscheinend nicht daran interessiert, einem Drinks zu verkaufen. Augenkontakt wird ostentativ vermieden, der Dienstleistungsgedanke ist hier noch nicht angekommen.
Beim Check-in konnte die verblüffend unfreundliche und sehr schlecht englisch sprechende Rezepzionistin unsere Buchung zunächst nicht finden, behauptete dann, dass in der Weihnachtszeit "grundsätzlich" keine Doppelzimmer vergeben würden, wir aber "ausnahmsweise" ein Doppelzimmer im neuen Teil bekommen würden. Beim Customer Service arbeiten sehr freundliche Mitarbeiter, die perfekt englisch sprechen. Reparaturbitten wegen des Abflusses im Badezimmer wurden dennoch erst nach zwei Tagen umgesetzt ...
die Lage ist sehr gut, alle Museen und Havanna Vieja sind zu Fuß gut erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
die Liegeflächen bei dem beiden Pools am Dach sind sehr spartanisch arrangiert, zu wenige Schattenplätze
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Susanne, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem wunderbar gelegenen Hotel mitten im Herzen von Alt-Havanna, welches ideal liegt um die Stadt zu erkunden, sowie für Ihre anschließende Bewertung unseres Hotel. Wir sind sehr erfreut, dass Sie eine angenehme Zeit bei uns in Kuba verbringen konnten und darüber berichtet haben. Es stimmt uns traurig zu lesen, dass der Empfang nicht vollständig Ihren Erwartungen entsprach, da unser serviceorientiertes Personal jedweder Zeit unsere Gäste freundlich und kompetent berät, sowie bei Fragen, Wünschen oder Anregungen zur Verfügung steht. Ihre konstruktive Einschätzung gibt uns die Möglichkeit, unseren Service auch weiterhin verbessern zu können, um uns den jeweiligen Wünschen unserer Gäste noch besser anpassen zu können. Auch jedes Gästefeedback ist für uns wichtig, da diese für weitere Verbesserungen unserer Dienstleistungen und der Ausstattung im Hotel dienen. Um weitere Optimierungen zu erreichen, haben wir mit den kubanischen Behörden zusammen verschiedene Schulungs- und Ausbildungsprogramme ins Leben gerufen, um unseren Kunden den weltweit gewohnten sehr guten Service von Iberostar auch auf Kuba bieten zu können. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und stehen Ihnen bis dahin gerne bei jeglichen Fragen zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Parque Central