- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir reisten als 3 köpfige Familie nach Playa de Muro, um auszuspannen, Sonne und Meer und die Annehmlichkeiten eines 5-Stern-Hotels zu genießen. Auf dem ersten Blick soweit alles gut, aber der Teufel liegt bekanntlich im Detail. Anreise, Zimmer und diverse Dienstleistungen waren eher ernüchternd.
Wir hatten die Familien-Suite gebucht. Für eine Familie mit einem Kind ausreichend, mit 2 oder mehr Kindern viel zu klein. Die Hotelanlage ist groß, aber sehr schön durch die nur 2- etagigen Gebäude. Leider gibt es Zimmer in weniger schönen Lagen. Zum Beispiel an der Hauptstraße. Unserem Buchungswunsch nach einem ruhigen Zimmer wurde überhaupt nicht entsprochen. Zwar lag das Zimmer nicht direkt an der Straße, aber es war das Zweitnächste. Soweit so gut. Die Katastrophe war eher die Klimanalge des Hauptgebäudes direkt gegenüber unseres Balkons. Lärm wie auf einer Baustelle und das 10 Meter vor unseren Nasen, sprich Dauerbeschallung. Für uns unvorstellbar für ein 5 Sterne-Hotel. Von daher Zimmerumbuchung am nächsten Morgen, zum Glück unproblematisch. Problematisch war eher, dass das Hotel nach eigener Aussage ausgebucht war. Ok. Wir hatten noch ein weiteres Zimmer ergattert, etwas ruhiger, dafür im Erdgeschoss und sehr dunkel gelegen. Am Abend des 2ten Tages eine weitere unschöne Überraschung... Ameisen, die zahlreich über die Schlafcouch im Wohnzimmer liefen. Wieder inakzeptabel für ein 5-Sterne-Hotel.
Sehr gut, abwechslungsreich, toll.
Insgesamt freundliches Servicepersonal, teilweise etwas uneinig in den Aussagen zum Gast. Wäscheservice war etwas chaotisch. Die Buchung eines Mietwagens ging seitens des Hotels komplett daneben. Wir warteten 1 Stunde umsonst auf unser angefordertes Auto, was unsere Ausflugspläne zerstörte.
Der kostenlose Shuttle-Service vom Flughafen zum Hotel ist sicher eine sehr angenehme Sache. Leider aber nicht 100% durchdacht. Bei eigener Anreise mit dem Pkw sollte man 50-60 Minuten nach Playa de Muro einkalkulieren. Der Shuttle-Bus klapperte jedes noch so entferntes Hotel ab und benötigte 90 Minuten. Bei Ankunft auf dem Flughafen in Palma um 8.10 Uhr, waren wir 11 Uhr im Hotel. Leider war unser Zimmer noch nicht bezugsfertig, sodass wir bis 12.30 Uhr müde und hungrig durch Playa de Muro irrten. Dies sollte unbedingt bedacht werden, auch von Seiten des Reiseanbieters Bucher Reisen, dass der Frühe Flug um 5.40 Uhr nach Mallorca unzweckmäßig ist, da das Hotel darauf nicht vorbereitet ist und ein halber Tag verloren ist. Die Lage des Hotels ist wie versprochen sensationell, direkt am Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der sehr schöne Außenpool ist unbeheizt, d.h. ab September nicht mehr zu gebrauchen, da das Wasser eisig kalt ist. Der Spa-Bereich war insgesamt ne tolle Sache, bloß auch hier lag der Teufel im Detail. Vom Hotel hochgepriesene Leistungen im Spa funktionierten nicht. Das Kinderbecken war leer, da Wasser zu kalt. Ein Farblicht-Wechselbad mit rotem Becken (laut Hotel > 30 Grad) und blauem Becken ( laut Hotel 15 Grad) erfüllte seine angenehme Funktion nicht, da beide Becken gleich kalt waren. Obwohl wir es bereits am 2. Tag sehr freundlich monierten, erfolgte keine Besserung seitens des Hotels. Auch das inakzeptabel für ein 5 Sterne-Hotel.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Diana |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Jochen, wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung Ihres Aufenthalts im Hotel IBEROSTAR Playa De Muro Village zu schreiben. Wir finden schade, dass wir Ihre Erwartungen nicht in allen Punkten voll erfüllen konnten. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Lage Ihres Zimmers nicht sehr zufrieden waren. Uns ist bewusst, wie wichtig eine gute Entspannung für einen gelungenen Urlaub ist. Daher sind unsere Mitarbeiter an der Rezeption in solchen Fällen immer gern bereit, innerhalb der Möglichkeiten und der gebuchten Zimmerkategorie für Abhilfe zu sorgen, was besonders in der Hauptsaison unter Umständen sehr schwierig werden kann. Leider lässt sich in südlichen Ländern trotz strenger Hygienevorschriften nicht immer vermeiden, dass Insekten – Ameisen – von außen in die Zimmer eindringen. Sobald unsere Mitarbeiter darüber informiert werden, sorgen sie selbstverständlich umgehend für deren Beseitigung. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten. Es ist ein bisschen schade, dass Ihr Urlaub ein wenig unglücklich begonnen hat. Für den Transfer ist der jeweilige Reiseveranstalter verantwortlich. Bitte haben Sie Verständnis, dass unsere Gäste offiziell erst um 14 Uhr einchecken können. Wenn bereits vorher Zimmer der passenden Kategorie bereit stehen, können die Gäste sie auch vorher beziehen, was bei Ihnen der Fall war. Danken möchten wir Ihnen für Ihre Anmerkungen zu unserem SPA-Bereich und den Pools danken, wir werden Ihre Beobachtungen prüfen und eventuelle Reparaturen zeitnah durchführen. Wir bedauern, falls Sie einen anderen Eindruck hatten. Wir sind aber erleichtert, dass Sie dennoch eine schöne Zeit in unserem Hotel direkt am wunderbaren Strand von Playa de Muro erleben konnten. Ihre lobenden Worte über unser freundliches Personal und die fantastische Lage haben uns sehr gefreut. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback. Es würde uns sehr freuen, Sie wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Playa De Muro Village