- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Playa de Muro Village ist eine sehr weitläufige und saubere Anlage verbunden mit dem Playa de Muro Hotel, das m. E. überbewertet ist. Die Sicherheit scheint bei beiden Hotels auf sehr großen Vertrauen "gebaut" zu sein :-( Ruhesuchende sollten aber vorher wissen, dass beide Anlagen reine Familienhotels sind!
Wir hatten eine sehr teuere Superior Suite gebucht und leider ein normales Doppelzimmer mit Wohnbereich bekommen! Leider waren die Polster der Balkongarnitur total mit Flecken "übersät". Die beiden Sofas im Wohnbereich waren durchgesessen und schmuddelig, darum legten wir die Bademäntel zum Hinsetzen auf die Sofas, weil es uns sehr sehr ekelte. Das Schränkchen im Wohnbereich hatte viele Flecken u.a. von einem Wasserschaden, so etwas sollte nicht mehr benutzt werden. Die Minibar war sehr spärlich bestückt, ein zusätzlicher kleiner Kühlschrank würde vielleicht so manchen weiterhelfen. Eine Kaffeemaschine mit Pads wäre auch nicht verkehrt, da so mancher Gast auf "seinem" Balkon vielleicht noch eine Tasse Kaffee trinken möchte, ich glaube, das ist eh ein normaler Standart in einer Suite. Aber für mich ein absolutes "NO GO" ist, wenn in einer Suite die Dusche in der Badewanne ist. Sowas geht überhaupt nicht, die Dusche muss einfach extra sein. Kurzum, diese Suite war eine große Enttäuschung. Lieber Hotelmanager, Sie sollten sich mal informieren, wie eine Superior Suite ausgestattet sein sollte.
Das ist natürlich reine Geschmackssache, unseren Geschmack hat es meistens nicht so getroffen!! Das Frühstück ist m.E. sehr vielfältig und auch sehr gut. Beim Abendessen wird es da schon etwas anders, denn da ist der Küche nicht sehr viel eingefallen. Fast jeden Tag gab es Fisch. Ist ja normalerweise nicht schlimm, aber bitte nicht jeden Tag! O.k., es gab sehr viele Vorspeisen, aber irgendwie waren die fast immer gleich und bei der Hauptspeise ..... eben nichts Besonderes. Das Fleisch hatte zum Teil sehr schlechte Qualität und war nicht immer soooo warm. Wir gingen, trotz Halbpension, öfter außerhalb zu Abendessen, was nicht immer sehr billig war :-(
Das Personal hat für uns die 5 Sterne verdient, ganz besonders möchte ich den Paco mit seinem Kollegen von der Strandbar erwähnen, das war einfach TOP!! Im Hauptrestaurant wurde man sehr schnell und immer freundlich bedient. An den Bars ist man immer gut "aufgehoben", vor allem, wie bereits erwähnt, an der Strandbar.
Das Hotel liegt an einem sehr sehr schönen, gepflegten, flachabfallenden, aber leider öffentlichen Sandstrand. Zwei Liegen mit Sonnenschirm kosten mal schnell 14,00 Euro. In der näheren Umgebung des Hotel gibt es sehr viele Supermärkte, Restaurants und andere Einkaufsmöglichkeiten. Ganz in der Nähe befindet sich auch ein Naturschutz- gebiet zum Wandern, sehr zu empfehlen. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt, immer läuft irgendwer mit einem Besen und Schaufel herum. Es wird darauf geachtet, dass der Gästebereich sauber ist - ganz toll.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
"Eher gut" waren für uns die Ausflüge, die man vom Hotel aus machen kann und unbedingt machen sollte. Ein Tipp wäre die Inselrundfahrt, die lohnt sich zu 100%. Auch sollte man, sofern man die Zeit hat, die Fahrt zum Cap de Formentor machen - ein toller Ausflug. Ansonsten kann ich zum Freitzeitangebot des Hotels nichts sagen, weil wir sonst nur am schönen Strand waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Werner, die Beschreibung Ihrer gewonnenen Eindrücke über unser Hotel IBEROSTAR Playa De Muro Village ist für uns sehr hilfreich und wir bedanken uns dafür bei Ihnen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre hohen Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnten. Ihre Anmerkungen zu Ihrem Zimmer haben uns ein wenig enttäuscht. Wir bemühen uns, die Zimmer immer in einem perfekten Zustand zu erhalten. Sie erwähnen nicht, ob Sie unsere Kollegen an der Rezeption darauf aufmerksam gemacht hatten, denn diese sind immer bemüht im Rahmen des Möglichen für Abhilfe zu sorgen. Schade auch, dass Sie die Ausstattung Ihrer Suite nicht überzeugt hat. Falls Sie bei der Buchung keine genaue Information erhalten haben sollten, so würden wir das sehr bedauern. Auf unserer Webseite können interessierte Gäste genaue Angaben finden. Danken möchten wir Ihnen für Ihre zahlreichen Anregungen. Ein bisschen enttäuscht sind wir auch über Ihre Beurteilung unseres gastronomischen Angebots. Es tut uns leid, dass Ihnen unser Speiseangebot beim Abendessen dieses Mal nicht vollständig zugesagt hat, denn gerade die exquisite Gastronomie ist nach wie vor eines der wesentlichsten Merkmale unserer Hotelkette. Wir achten nicht nur auf Qualität und Vielfalt, sondern mittlerweile auch verstärkt auf eine bewusstere Balance der verschieden Speisen, um ein ausgewogeneres Angebot zu gewährleisten. Daher werden wir Ihre Kritik an den Küchenchef weiterleiten, um nach Möglichkeit die Speisen zu identifizieren, die Sie als nicht ausreichend qualitativ empfanden. Erfreulich ist dagegen, dass unser Frühstücksbuffet auch Ihnen einen schönen Start in den Urlaubstag ermöglicht hat. Unser Hotel ist sehr beliebt bei Familien, worauf wir auf unserer Webseite auch eingehen, denn wir wissen natürlich, dass die Bedürfnisse von Familien mit kleinen Kindern und die Bedürfnisse von Paaren, die im Urlaub z.B. in erster Linie Ruhe suchen, sehr stark voneinander abweichen. Aus diesem Grund bieten wir neben Hotels für Familien auch Adults-Only-Hotels an, um so beiden wichtigen Zielgruppen einen optimalen Urlaub zu ermöglichen. Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Lob an unsere freundlichen, serviceorientierten Mitarbeiter. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem gepflegten Hotel am langen, schönen Strand der Playa de Muro wohlgefühlt haben. Wir hoffen, Sie auch weiterhin in unserem schön gelegenen Hotel verwöhnen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Playa De Muro Village