Alle Bewertungen anzeigen
Bianca (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Einfach nur schön
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist mit der direkten Strandlage einfach nur schön gelegen. Das Village hat eine etwas höher gelegene Sanddüne mit Liegen, in der Sonne oder auch im Schatten. Dort haben wir immer Platz gefunden ohne vorher zu reservieren. Zum Meer runter brauchte man nur über einen direkten Weg gehen, so haben wir viel Geld für Liegen und Schirm am Strand gespart. Die nüchtern gestaltete Empfangshalle hat uns am Anfang auch etwas irritiert, aber das Hotel ist ja vor 2 Jahren nunmal entsprechend modern renoviert wurden. Außerhalb der Empfangshalle gab es eigentlich nichts was uns nicht gefallen hat, von den Zimmern übern den Speisesaal bis zu den sehr gepflegten Aussenanlagen. Wir haben uns für Halbpension entschieden, was auch sehr gut war. Denn mit AI wäre es sonst schon schwieriger gewesen den vielen leckeren Versuchungen an Essen und Getränken zu wiederstehen. Bitte nicht immer auf das hören was die Reiseleitung sagt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wer hier ein Zimmer zur Straße hat, für den ist es schon schade. Wir hatten ein Familienzimmer gebucht mit direktem Meerblick und waren somit vom Strand aus gesehen in der ersten Reihe. Das war uns auch jeden Euro wert. Die Einrichtung der Zimmer waren modern und toll. Laminatfußboden, helles Holz, mediterrane Farben. Ein ausreichend großes Badezimmer mit einer sehr guten Lüftung, einer Glasduschwand und keinem klebenden Duschvorhang.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Auswahl und Qualität der Speisen beim Frühstück und auch beim Abendessen fanden wir sehr gut. Alles war sehr lecker, die Grillstationen von Fisch und Fleisch haben immer eine abwechslungsreiche Auswahl gehabt. Von Hummer, zu Sushi, verschieden frisch zubereiteten Risottos oder Pastagerichten, Dönertaschen und gefüllten Weizentortillas war alles dabei. Auch ich als Allergiker hatte eine gute Auswahl, nur etwas mehr Gemüse hätte es sein dürfen. Was sehr angenehm war, das Speisesaal und Buffetbereich durch Glas voneinander getrennt waren, so roch es nicht die ganze Zeit extrem nach Essen.


    Service
  • Gut
  • Der Service war in unseren Augen wirklich sehr gut, da gab es kaum was zu bemängelen. Die meisten Mitarbeiter waren am Empfang immer sehr nett und hilfsbereit, haben einem immer mit guten Tipps versorgt was zum Beispiel in der Gegend an Festen gab oder was man sich mal anschauen könnte. Einen Kofferboy hat das Hotel auch, ihn haben wir allerdings nicht in Anspruch genommen da Familien mit Kind die Hilfe doch nötiger hatten. Die Zimmer waren sehr sauber und der Handtuch- und Wäschewechsel lief ohne Probleme. Eine unserer Türen hatte ziemlich gequietscht, das hatte mein Mann auf den dafür vorgesehenen Beschwerdezettel vermerkt. Noch am gleichen Abend kam eine Techniker und hat das behoben. Da ich Allergiker bin habe ich mich vorab über mein Reisebüro direkt an das Hotel gewandt. Die Hoteldirektion hat sich nach einigen Tagen persönlich bei meinem Reisebüro gemeldet und zugesichert das sie für mich spezielle Lebensmittel besorgen. Diese habe ich auch jeden morgen vom Oberkellner serviert bekommen. Am ersten Abend ist mit mir der Chefkoch das Buffet abegegangen und hat mir erklärt welche Speisen für mich absolut tabu und welche okay sind. Auf Wunsch wurde mir auch extra etwas zubereitet. Sehr aufmerksam fanden wír den Empfang von der Hoteldirektion der mich gleich bei der Ankunft kennen lernen wollte und sich persönlich darum gekümmert hat das ich als Allergiker keine Probleme im Restaurant haben werde. Da man von der Direktion wohl auch wußte das wir auf Hochzeitsreise waren( hat meine Reisebüro wohl verraten) wurden wir an einem Abend im Zimmer von einen Eiskühler mit einer Flasche Sekt und 2 Gläsern empfangen, dazu ein lieber Gruß des Hauses.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die direkte Lagen am Strand war eines der wichtigesten Punkte bei unserer Auswahl des Hotels. Das außerhalb unseres Hotels direkt nicht viel geboten wurde, hat uns am ersten Abend schon überrascht. Aber da fast alle Hotel auf AI umgestellt haben verlassen die Gäste ja kaum noch ihre Anlage um draußen Geld auszugeben. So sind wir dann mit Mietwagen abends unterwegs gewesen in Alcudia-Altstadt, Port Alcudia, Cala Ratjada oder sind z. B. mit dem Taxi für 10 Euro nach Can Picafort gefahren. Ausflugsmöglichkeiten gibt es reichlich, für uns war es nicht der erste Besuch auf der Insel und wir hatten uns schon vorab überlegt wo wir mit dem Mietwagen hin wollten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Swimmingpool hatte eine angenehme Temperatur an einigen Tagen war sogar das Meer kälter. Liegen gab es reichlich und immer waren irgendwo welche frei. Wir haben mehr den wie oben schon mal beschriebenen eigenen Strandbereich gewählt. Zur Tagesanimation im Playa de Muro kann ich nicht viel sagen, außer dem nachmittaglichen Volleyball haben wir davon nichts mitgenommen. Am Abend gab es sowohl im PdM wie auch im Village gute und nicht so gute Unterhaltung. Abe die Shows mit professionellen Sängern waren einfach nur klasse.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bianca
    Alter:36-40
    Bewertungen:1