- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben noch nie bei Holidaycheck ein Hotel bewertet, jedoch sind die letzten beiden Einträge so unfair, dass wir uns fragen, in welchem Hotel diese Reisenden wohl gewesen sind. Das Playa de Muro Village wurde erst im vergangenen Jahr komplett renoviert - die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und entspricht nach unserer Meinung durchaus der gehobenen Mittelklasse. Insgesamt empfinden wir das Hotel als empfehlenswert und würden dort auch wieder Urlaub machen. Ein echtes Luxushotel ist es sicherlich nicht, aber das Preis-/Leistungsverhältnis hat für uns gestimmt und unsere Erwartungen (insbesondere an ein spanisches Hotel) sind übertroffen worden.
Wir hatten über Neckermann ein Superior-Zimmer gebucht (vor Ort auch Suite genannt), das über ein Wohn-, separates Schlafzimmer sowie ein sehr schönes, sauberes Bad verfügte. Selten finden sich in Hotels -wie hier - durchgängig Grohe-Armaturen (z. B. wurde als Duschkopf die hochwertige Raindance-Dusche installiert) und auch die restliche Ausstattung der Zimmer war gut. Sowohl im Wohn- als auch im Schlafzimmer gab es Flachfernseher, vorhanden war außerdem ein Mini-Kühlschrank, ein Wasserkocher sowie eine Mikrowelle. Meine Mutter, die mit uns reiste, hat bei Reservierung eines Einzelzimmers ein identisches Doppelzimmer zur Einzelnutzung erhalten.
Das hoteleigene Restaurant ist ebenfalls modern ausgestattet und hat uns sehr gut gefallen. Die Qualität und Vielfalt der Speisen ließ für uns keine Wünsche offen (wenn man so an einer Imbissbude verpflegt werden kann, werden wir zu Fast-Food-Anhängern ...). Es wurde eine kleinere Auswahl vegetarischer Gerichte angeboten, ansonsten gab es täglich frischen Fisch (in allen Variationen zubereitet), Fleisch, Gambas, sogar Sushi, Gemüse in verschiedenen Varianten, Salatbuffet, ein sehr leckeres Nachtischbuffet und auch beim morgendlichen Buffet hat jeder etwas finden können. Es gab viel frisches Obst, Müsli, diverse Brotsorten, Ensaimadas und an einigen Tagen wurde sogar ein Sektfrühstück angeboten. Besonders erfreut haben uns kleine Gesten der Hotelleitung: einmal erhielten wir z. B. am Pool geeisten Grapefruit- oder Orangensaft - ohne Berechnung - serviert von einem freundlich lächelnden Kellner oder an einigen Abenden wurde vor dem Abendessen beim Betreten des Restaurants ein Aperitif gereicht. Als nicht so schön haben wir das Restaurant im Schwesterhotel Playa de Muro empfunden, dieses war aufgrund der Größe einfach unpersönlicher und auch sehr viel lauter, als unser Restaurant. Übrigens haben wir im Restaurant nicht einen einzigen nach Schweiß stinkenden Radsportler erlebt, sondern der Wunsch der Hotelleitung an die Herren der Schöpfung, beim Abendessen lange Hosen zu tragen, wurde durchgehend respektiert.
Das Personal war wirklich immer sehr freundlich, fröhlich und serviceorientiert. Alle Kellner beherrschen ein paar Brocken Deutsch, Englisch und auch Französisch haben wir gehört. Die Zimmerreinigung war gut, der Wäschereiservice hat innerhalb von zwei Tagen geliefert.
Über eine kleine Dünenlandschaft ist man sofort am Strand, der jedoch nicht als Privatstrand zum Hotel gehört. Liegen und Schirme müssen hier extra bezahlt werden, 8, 50 EUR für zwei Liegen und einen Schirm. Der flach abfallende Strand ist ideal für Kinder, aber auch für alle anderen, die gern kilometerweit am Strand spazieren gehen. In der näheren Umgebung finden sich diverse Geschäfte, Restaurants, Apotheken und auch die unvermeidlichen Spielhallen - alles jedoch sehr touristisch - wer z. B. schicke Schuhe oder Bekleidung sucht, wird hier vergebens suchen. Port d'Alcudia liegt nur ca. zehn Fahrminuten (wir hatten den gesamten Zeitraum einen Leihwagen) entfernt - es gibt aber auch eine regelmäßige Busverbindung dorthin. Ein kleiner Wermutstropfen waren die Mücken - durch den nahe gelegenen Nationalpark S'Albufera, der ausgedehnte sumpfige Flächen hat, finden diese offensichtlich optimale Bedingungen vor ... Autan ist also dringend zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Mein Mann war als Radsportler dort und hat über den direkt neben dem Hotel liegenden Veranstalter Max Hürzeler optimale Bedingungen vorgefunden. Das weitere Sportangebot spielt sich wohl im Playa de Muro ab, wir haben lediglich einen Blick in das Hallenbad geworfen, können hierzu aber nicht wirklich etwas sagen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |