Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 1 Woche • Strand
Licht und Schatten
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Village ist das Schwesterhotel des direkt angrenzenden und "verbundenen" playa moro , beide Hotels haben 4 Sterne , wobei jedoch nur das Village diese auch verdient. Wir hatten Halbpension gebucht , werden uns dies aber beim nächsten Mal überlegen, da dies sehr ans Hotel bindet und wirklich mehr als ausreichend Möglichkeit zum Essen in der Umgebung besteht. Die Gäste waren zu 80 % deutsch. Aufpreis Zimmer mit Meerblick 30 € / Tag. Zimmer Safe 15 € / Woche, wie kleinlich! Ab Mitte Oktober besteht die Gefahr !! dass man, wg. Unterbelegung, ins benachbarte Hotel essen gehen muß bzw. auch ganz dorthin verlegt wird. Denjenigen die einen einigermaßen stilvollen Urlaub genießen wollen können wir nur dringend abraten sich in diesen Massenbetrieb zu begeben. Auf unsere Beschwerde, und auch der anderer Gäste, sagte die Reiseleiterin von Thomas Cook das stände doch auch so in den "AGB", sie könnte nichts machen, ein Armutszeugnis. Das Hotel hat uns dann als Quasi- Schmerzensgeld den Meerblick- Zuschlag erlassen. Trotzdem, wenn wir das vorher gewußt hätten, hätten wir ein anderes Hotel gebucht. Bei Kurzbesichtigung positiv aufgefallen sind uns das "Vanity" an der cala mesquida und das "delfin" an der playa muro, wir haben jedoch nur die Anlage und nicht die Zimmer gesehen. Cala Rajada ist ein, trotz viel Tourismus, netter Aufenthaltsort. Anonsten alles fest in deutscher Hand, eben Mallorca!!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten Superior Zimmer, d.h. Zimmer + getrenntes Schlafzimmer + großes Bad. Die Einrichtung ist in Ordnung zwei TV's. Das Bad verfügt über Badewanne mit aufgesetzer Duschtrennwand und ist einfach gut und modern. Die Betten sind erfreulicherweise etwas härter.!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gastronomie war für 1 Woche zufiedenstellend bis gut. Große Auswahl jedoch überraschend geringes Angebot an Meeeresfischen. Die Qualität der Speisen ist in Ordnung man hat jedoch den Eindruck, dass es bei der Zubereitung harpert. Ab dem 15.10 mußten wir im Schwesterhotel Paya Muro essen, hier Atmosphäre wie in überfülltem Bahnhofswartesaal, sehr laut, Massenabfertigung. Wie ist das erst in der Hochsaison. Da kann man auch gleich in Arenal bleiben.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Village ist gut und im Schwesterhotel gut , aber auf Grund des Massenbetriebs ingesamt eine Klasse schlechter(850 Plätze im Restaurant!!). Die Zimmerreinigung war sehr gut. Der Umgang mit Beschwerden ist verhalten, wenn man diesen Nachdruck verleiht zufriedenstellend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am sehr langen, sauberen Strand. Dieser fällt sehr flach ins Meer ab und ist deshalb für Familien mit kleinen Kindern fantastisch geeignet. Einkaufs- und Essensmöglichkeiten gibt es im Umkreis von 500 m sehr ausreichend. Pizza/Steak-Haus/Spar-Supermärkte. Ausflügsmöglichkeiten bestehen über eigene Reiseagentur oder mit Mietwagen. Die nähere Umgebung ist wegen der vielen Sparmärkte und Souveniergeschäfte etwas schrottig jedoch nicht belästigend.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben den Pilateskurs zweimal besucht , die Anleitung war professionell. Zusätzlich hatten wir die Thai Massage, jeweils 30 Minuten gebucht , diese war Ihr Geld wert. Am Pool waren wir nicht. Morgens sind wir am Strand gejoggt das war klasse.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:51-55
    Bewertungen:2