- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist erst im Mai eröffnet worden. Vieles ist noch nicht ganz fertig. Überall sind noch Handwerker zugange. Lärmbelästigung dadurch teilweise stark störend. Das Hotel liegt nach vorne an einer vierspurigen stark befahrenen Straße. Thomas Cook-Kunden wohnen angeblich in den ruhigen Zonen der Anlage. Das war bei uns aber nicht der Fall. Wir wohnten im Haus 4 ziemlich nahe an der Straße. Nachts die Balkontür offen zu lassen war wegen dem Lärm nicht möglich. Nach hinten liegt das Hotel direkt am Strand. Der ist dort allerdings sehr schmal. Die Anlage ist überschaubar. Es gibt ca. 190 Zimmer verteilt auf mehrere zweistöckige Gebäude. Die Architektur ist gelungen. Es wurden viele hochwertige Materialien verwendet. Alles ist sehr sauber und gepflegt. Wir hatten Halbpension gebucht. Gerne hätten wir auch mittags eine Kleinigkeit gegessen . Das war aber in diesem Hotel selbst in der Poolbar nicht möglich. Man konnte dort am AI Bufett teilnehmen. Das sollte dann pro Person 23 Euro kosten. Dafür von uns ein ganz großes Minus. Zu unserer Reisezeit waren viele Engländer und Italiener dort. Der Altersdurchschnitt lag bei ca. 35 Jahren. Das Hotel ist sehr kinderfreundlich. Es waren fast nur Familien mit Kindern dort. Lärmbelästigung dadurch entsprechend hoch. Außer uns gab es nur noch ca. 4 - 5 Einzelpaare dort. An die Bucht von Alcudia fahren wir bestimmt nicht noch einmal. Dort ist es viel zu touristisch. Das Hotel würden wir nicht wieder buchen . Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. Von einem Hotel in dieser Kategorie kann und muß man mehr im Bereich Service und Gastronomie erwarten.
Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet. Alles ist neu und gepflegt. Die Zimmer und der Balkon sind sehr groß.Klimaanlage und Flachbildschirm vorhanden. Das Bad ist sehr modern . Über die Lärmbelästigung habe ich ich ja schon geschrieben. Wir hatten eine Suite. Kein Meerblick vorhanden.
Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstück war in Ordnung. Es fehlte an nichts. Das Abendessen war unserer Meinung wirklich nichts besonderes. Da ißt man in manchen Kantinen besser. Es war wenig Abwechslung vorhanden. Ein paarmal haben wir die .a-la-minute Gerichte gewählt. Die waren aber immer nicht richtig durchgebraten. Einmal fiel abends im Speisesaal der Strom aus. Alle Gerichte waren dann kalt. Es gab nicht einmal eine Entschuldigung seitens der Direktion . Das Problem mit dem Wein habe ich ja schon geschildert. Ganz enttäuscht war ich von dem Dessertbufett. Dort gab es fast jeden Abend nur die gleichen Torten. Im Restaurant selber war es sauber. Ein Küchenstil kann ich nicht wirklich ausmachen. Es gab von allem etwas. Aber uns hat in diesen vierzehn Tagen abends nichts wirklich geschmeckt. Die drei Sonnen nur wegen dem Frühstück. Das Abendessen entsprach überhaupt nicht der gebuchten Kategorie.Im Speisesaal war es wegen der vielen Kinder sehr laut.
Die Freundlichkeit des Personals war nicht besonders. Unsere Klimaanlage funktionierte zunächst nicht. Wir wurden auf eine lange Liste gesetzt. Es gab offensichtlich viele Beanstandungen. Als mein scherzhaft sagte " ein neues Hotel und schon so viel defekt " bekam er zur Antwort , ob bei ihm zu Hause denn alles in Ordnung sein. Das fanden wir schon heftig. Diese Mitarbeiterin ist uns allerdings später noch öfters durch ihre überhebliche Art aufgefallen. Auch in der Bar und im Restaurant waren die meisten Angestellten nicht sehr freundlich. Auch an der Kompetenz habe ich so meine Zweifel. Mehrere waren nicht in der Lage eine Flasche Wein zu öffnen ohne weitere Hilfe. Die Sprachkenntnisse im Speisesaal waren auch schlecht. Die meisten weiblichen Bedienungen sprachen ur spanisch. Bei Reklamationen verstand dann keiner mehr deutsch. Wir tranken zum Beispiel abends ganz gerne immer einen bestimmten Wein. Das war aber nur ca. jeden dritten Abend möglich . Dazwischen war er immer wieder ausverkauft. Ich frage mich, wie das in einem Hotel dieser Größenordnung möglich ist. Wird dort immer nur ein kleines Kistchen Wein geordert? Als wir das ein paarmal beanstandet hatten, wurden wir in der restlichen Zeit des Urlaubs sehr reserviert behandelt. Mit der Zimmerreinigung waren wir voll zufrieden. Check-In lief auch reibungslos.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Der Strand íst dort sehr schmal . Es gibt drei Liegestuhlreihen. Vorne spielen dann die Kinder im Sand. Um einen Strandsparziergang zu machen muß zwangsläufig durch das Wasser laufen. In der direkten Hotelumgebung gibt es nichts wirklich interessantes. Nur ein paar Supermärkte und ein paar kleinere Lokale. Es macht auch keinen Spaß an der vierspurigen Straße entlang zu laufen . Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den pool haben wir nicht genutzt. Die Animateure waren sehr nett und gaben sich mit dem Abendprogramm sehr viel Mühe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Antonia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |