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Jessica (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2016 • 2 Wochen • Strand
Restlose Enttäuschung, ja sogar Betrug!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wo sollen wir anfangen? Wir waren bereits zuvor zwei Mal hier in Playa de Muro im 5-Sterne “Gruphotel Parc Natural&Spa“ und verbrachten traumhafte Urlaubstage. Leider zahlt man für ein Kind ab 2Jahren dort fast den Erwachsenenpreis, wodurch der Urlaub mit unseren Zwillingen fast doppelt so teuer geworden wäre. Daher begaben wir uns auf die Suche nach einem anderen 5Sterne Hotel direkt am Strand in der wunderschönen Bucht von Alcudia. Dieses Jahr buchten wir aufgrund der guten Bewertungen hier auf Holidaycheck das “Iberostar Playa de Muro Village“. Einmal und nie wieder!!!! Noch befinden wir uns direkt vor Ort, unsere 13Nächte sind jedoch gezählt - in 4 Tagen reisen wir ab. Neben den vielen negativen Aspekten war das Allerschlimmste für uns, dass wir regelrecht betrogen wurden!!! Nach unserer Ankunft erhielten wir die Möglichkeit, ein Zimmer Upgrade zu machen. Da es nur zwei Kategorien hier gibt - DZ oder Familien zimmer (letzteres hatten wir mit unseren 2jährigen Zwillingen auch gebucht) - waren wir etwas erstaunt. Das Upgrade bezog sich auf eine angeblich bessere Lage des Zimmers in einem ruhigen Teil der Anlage. Dem stimmten wir zu, da unsere Kinder lärmempfindlich sind, was Schlafen betrifft. Für schlappe 500€ zusätzlich zu den bereits gezahlten 5000€ (ohne Flug und Transfer) wohnen wir nun direkt an der Hauptverkehrsstraße. Die Wände sind hier allgemein so dünn, sodass wir nicht nur in den Genuss der Autogeräusche plus zahlreichem Hupen und Sirenen kommen, sondern darüber hinaus alle Nachbarn inklusive des Poollärms hören. Der Rezeptionist versicherte uns jedoch zuvor, dass die Räumlichkeiten ruhig seien und man aufgrund des Baumaterials nichts hören würde... Eine Frechheit!!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das “Familien- Zimmer“ ist extrem klein, mit Möbeln voll gestellt. Der nette Portier schlug uns vor, die zwei Couchteile zusammenschieben, um sie als Bett für unsere Kinder zu benutzen - Babybetten wurden uns keine angeboten. Es stellte sich für uns nach dem zweiten Frust die Frage, wo wir die mitgebrachten Reisebetten hinstellen sollen. Letztlich schlafen die Kinder jetzt im total vorgestellten Elternschlafzimmer... Da es keine größeren Zimmer gibt, fragen wir uns, wie eine solche Zimmeraufteilung familienfreundlich sein soll. Auch die Schränke sind für eine vierköpfige Familie viel zu klein, sodass die meiste Kleidung im Koffer verbleiben muss. Im Waschbecken ist kein richtiges Auswaschen der Badekleidung möglich, da es keinen Überlauf und keinen Stöpsel gibt. Auch das Aufhängen der unter dem fließenden Wasser ausgewaschenen Kleidung gestaltet sich auf der Mini-Wäschestange schwierig. Hier wurde bei der Planung wohl von 2Personen ausgegangen. Für die UV Badekleidung unserer Kinder ist kaum Platz. Viele Touristen hängen die Kleidung deshalb auf die Balkonstange  - das sieht hübsch aus... Die beiden Sofas sind ungemütlich, da aus kratzigen Stoff und auch ekelig, da sie schlecht gereinigt werden können und miefen. Sie sind zwar nicht schmutzig an sich, dennoch legen wir immer Handtücher drauf, bevor wir uns setzen. Bereits am ersten Morgen wurden wir außerdem von einen Klogeruch begrüßt (ohne dass zuvor jemand auf Toilette war) was seitdem allmorgendlich der Fall ist. Allgemein riecht es im Zimmer unangenehm, sodass selbst eingetragene Kleidung sowohl die im Koffer als auch die im Schrank müffeln. Die Zimmer sind im Allgemeinen sauber. Am 3. Tag kam die Putzfrau erst um 14Uhr, da hatten wir gerade die Kinder zum Schlafen gelegt. Mit Händen und Füßen führten wir ein Gespräch. Als sie hörte, dass sie erst wieder ab 15Uhr kommen könnte, meinte sie, dass sie da schon weg wäre. Uns wurden 4 neue Bade-bzw. kleine Handtücher und eine Mülltüte in die Hand gedrückt, dann war sie weg.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Geschirr in den Restaurants und Bars ist sehr schmutzig, das haben wir so noch nie erlebt!Man muss somit mehrere Teller und Tassen erstmal aussortieren, bevor man sich Essen auswählen kann. Das Essen allgemein ist sehr entönig und fettig. Der Kaffee schmeckt nicht, Cappuccino gibt es keinen. Die Kommunikation ist schwierig, da kaum Englisch (und Deutsch) gesprochen wird. Oftmals wird der Tisch nicht abgeräumt - meine Eltern, die erst nach uns und den Kindern essen, sehen dann auf Tellerberge und Servierten. Bei einem Familienhotel erwarte ich frühere Essenszeiten - 19Uhr ist für die Kinder ziemlich spät.


    Service
  • Schlecht
  • Immer wieder g ab es Komminikationsprobleme, da kein Englisch gesprochen wird (vor allem in der Gastronomie) und bei der Zimmerreinigung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Leider keine Strandpromenade oder Fußgängerzone, kleine touristische Geschäfte lediglich an der Straße. Mit Fahrrad oder Taxi schnell in Porto Alcudia oder Altstadt. Toller flach abfallender Sandstrand, optimal für Kinder!!!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Fitness Studio gibt es keine Klimaanlage und aufgrund einer Glasfront ist es dort kaum auszuhalten. Es gibt nur 3 Laufbänder, die demnach dauerbelegt sind. Der Kinderspielplatz ist ein Witz und völlig ungeeignet für 2jährige und mit einem kleinen Gerüst mit Rutsche und zwei Schaukeln sehr trostlos. So etwas nennt sich Familienhotel. Über die Animation können wir nichts berichten, da wir diese nicht in Anspruch nahmen. Die Poolanlage ist in Ordnung - nichts besonderes.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jessica
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Jessica, wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich für Ihren Urlaub erneut für unser Hotel IBEROSTAR Playa de Muro Village entschieden haben. Ihre Bewertung hilft uns, unsere Leistung zu überprüfen. Zugleich tut es uns leid, dass einige Ihrer Erfahrungen nicht Ihren Vorstellungen eines wiederkehrenden Gastes entsprachen. Wir bedauern, dass Ihnen das von Ihnen gebuchte Zimmer nicht zugesagt hat. Auf unserer Webseite befinden sich Beschreibungen der Quadratmeter, der Ausstattung und dem Ausblick aus den Zimmern, aufgeteilt nach Kategorien. Ausführliches Bildmaterial soll zudem ersichtlich machen, wie unsere Zimmer gestaltet sind. Da Sie einen anderen Ausblick wünschten, stellten wir Ihnen ein Zimmer mit Blick auf den Pool zur Verfügung, wobei sich auf der Straßenseite lediglich die schallisolierte Eingangstür befindet. Es ist für uns zutiefst bedauerlich, dass sowohl unsere durchaus zahlreichen Bemühungen, an denen sowohl die Direktion als auch mehrere Mitarbeiter massiv bemüht waren als auch unser ständiger Dialog mit Ihrer Familie Sie nicht freudig stimmen konnten. Sollten Sie an einer zukünftigen Buchung in einem unserer Hotels interessiert sein, steht Ihnen auf Wunsch unser Call Center freundlich zur Seite: Wir möchten nicht nur unerwünschte Überraschungen unserer Gäste vermeiden, sondern vielmehr dass passendste Angebot für einen perfekten Aufenthalt unserer werten Hotelgäste bei uns finden. Außerdem tut uns aufrichtig leid, dass teilweise bei uns scheinbar unzureichend gesäubertes Geschirr vorgefunden haben. Hier werden wir besonders aufmerksam: Wir können Ihnen versichern, dass eine außerordentlich gründliche Reinigung ein absolutes Muss für uns darstellt, daher nehmen wir Ihren Kommentar sehr ernst und werden diesen intern weiterleiten und entsprechend nachgehen, damit die Einhaltung unser hohen Qualitätsstandards auch diesbezüglich überprüft wird. Ihre Bemerkungen in Bezug auf unser kulinarisches Angebot haben wir mit großer Enttäuschung zur Kenntnis genommen, denn die Qualität, die Frische, der Geschmack und die Auswahl unserer Speisen spielen u.a. bei uns eine übergeordnete Rolle: Die Gastronomie gehört bekanntermaßen zu unseren Hauptmerkmalen und ein Team aus hochqualifizierten Chefköchen und mittlerweile sogar Diätassistenten, soll für ein hochqualitatives, ausgewogenes und vielseitiges kulinarisches Angebot der Extraklasse sorgen. Unsere Show Cooking Stationen sollen zudem unseren Gästen die Möglichkeit bieten, den Garzustand bestimmter Gerichte selbst zu bestimmen. Wir bedauern, dass wir Ihren Vorlieben in Bezug auf die Gastronomie nicht gerecht wurden. Dass unser Hotel Sie diesmal nicht überzeugen konnte, finden wir sehr schade. Wir würden uns jedoch freuen, Sie erneut bei IBEROSTAR begrüßen zu dürfen und wir hoffen, dass Ihre Erfahrung das nächste Mal anderweitig ausfällt. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Playa de Muro Village