- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr schönes Hotel, gepflegt und sauber. Die Anlage ist toll gelegen, direkt am Strand. Kurze Wege und niemals überlaufen - die Gäste verteilen sich sehr gut. Das Personal ist immer sehr bemüht und aufmerksam. Jedoch ist das Essen eine mittlere Katastrophe und hat gute 3 Sterne eher keine 4 und ganz sicher niemals 5 Sterne. Der Food&Beverage-Manager hat seinen Beruf verfehlt und war auch nie zu sehen !
Das Bad etwas war etwas klein die Betten sind OK - Klima funktionierte sehr gut und sehr schöne ruhige Lage mit kurzen Wegen.
Da wir im Juli 2016 im benachbarten 4-Sterne Hotel Esperanza-Suites waren, hatten wir gute Vergleichsmöglichkeiten. Die Auswahl an Speisen war im Playa de Muro Village vergleichsweise und generell kleiner und das Essen deutlich schlechter. Auch gab es kaum Abwechslung - so gab es z.B. an 3 oder 4 Abenden hintereinander die gleichen aufgewärmten "Spareribs". Vor allem Frühstück und Mittagessen waren schlecht. Als Beispiel die Käse-Schinkentoasts: Diese waren viel zu dick und entweder vor fett tropfend oder trocken. Am Buffet standen 5 offene Marmeladegläser mit Löffeln darin , in denen jeder herumrührte - das ist sicher kein 5 -Sterne- Standard. Wenn es Lachs gab, war der viel zu dick geschnitten und auf einem Haufen angerichtet- den auf der ganzen Welt zum Lachs gereichten und üblichen Meerrettich suchte man vergebens - auf Nachfrage wusste keiner Bescheid, auch nach 5 Tagen nicht. Die Speisen waren oft kalt und schmeckten jedesmal anders - es gab keine festen Standards. Das kochende Personal war offensichtlich nicht sonderlich geschult und nicht kompetent. Es gab nur eine Station, an der Fisch und Fleisch frisch zubereitet wurde - die Angestellten fragten zwar jedesmal, wie man seinen Fleisch gerne hätten , waren jedoch nicht in der Lage es so zuzubereiten- das Ergebnis war jedesmal Zufall. Die Salatsaucen waren undefinierbare pampige Cremes , die entweder nach gar nichts, ausser nach Fett schmeckten oder in Knoblauch erstickt waren. Das Dessert-Buffett war ein Witz,- 4 oder 5 verschiedene Biskuittörtchen die nach Fertigkuchen schmeckten , etwas Obst und 2 verschieden Eissorten. Im o.g. genannten 4-Sterne Hotel war die Auswahl und das Angebot ca. das fünffache und der Geschmack viel besser. Alles in allem war das Essen für den Preis und die 5 Sterne - Kategorie miserabel. Im Vergleich zu einem 4 -Sterne -Billig-Hotelangebot sicher besser - dennoch hier von uns nur 2 Sterne, weil wir nach einer knappen Woche froh waren, wieder nach Hause zu dürfen und schmackhaftes Essen zu bekommen. Das Management sollte sich die Leistung des Food&Beverage - Bereichs im Nachbarhotel ansehen,- dieses dann auf das 5 Sterne-Niveau anheben, dann kommen wir wieder - vorher sicher nicht.
Wie alles in diesem Hotel sehr durchwachsen - Es gab sehr aufmerksame und freundliche Angestellte aber auch eher gleichgültige Mitarbeiter. Auch hier verweise ich als Referenz in diesem Bereich auf das benachbarte 4 - Sterne Hotel Esperanza.
Besser geht es nicht - direkt am Strand leicht erhöht - wunderbare Sicht und kurze Wege !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Innerhalb des Hotels gab es nicht soviel, Der Wellness- und Spa-Bereich waren doch sehr klein und rudimentär ausgestattet - war aber für uns nicht schlimm, da wir zur Erholung da waren. Lediglich die Kinderbetreuung war etwas enttäuschend. Tagsüber sehr lieblos und wenig abwechslungsreich - die Abendshow für Kinder war Standard. Da uns nichts fehlte also ein : eher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Micha |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Micha, zunächst möchten wir Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen von Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel IBEROSTAR Playa de Muro Village mitzuteilen. Das unsere Buffets Ihren Vorstellungen nicht entsprechen konnten, enttäuscht uns sehr, denn gerade die Qualität und die Vielseitigkeit stehen bei uns an erster Stelle: In allen IBEROSTAR Hotels wird die Menüfolge im 9-Tage-Rhytmus geändert, d.h. dass alle Gäste, die länger als 9 Tage im Hotel verbringen, keine Wiederholung von Speisen feststellen können. Ein Teil des Speiseangebotes wird sogar täglich variiert. Besonders beliebte Speisen sind selbstverständlich täglich im Angebot. Die Auswahl der hochqualitativen Zutaten geschieht in Zusammenarbeit mit einem Diätassistenten und die Zubereitung erfolgt nach den Anweisungen unserer hochengagierten Küchenchefs und einem hochprofessionellen Team. Da wir alle Speisen täglich frisch zubereiten, sind aufgewärmte Gerichte bei uns nicht existent. Wir bedauern, dass wir Ihren geschmacklichen Vorlieben nicht entsprechen konnten und werden Ihren zahlreichen Bemerkungen hierzu selbstverständlich nachgehen. Auch bedauern wir dass es Speisen gab, die trotz Warmhalteplatte nicht mehr warm waren. Wir werden Ihre Kritik an den Küchenchef weiterleiten, damit die Einhaltung unserer anspruchsvollen Qualitätsstandards überprüft wird, denn für gewöhnlich wird die Temperatur unserer Gerätschaften konstant überprüft, dafür stehen unsere festgelegten Qualitätsprotokolle in der Gastronomie von IBEROSTAR, welche zu unseren Hauptmerkmalen gehört. Außerdem tut es uns sehr leid, wenn Ihnen die Kinderanimation nicht zugesagt hat. Unser Animationsteam gibt sich große Mühe und steckt viel Professionalität, Einfallsreichtum und Sorgfalt in die Minidiscos und Aktivitäten. Wir haben Ihre Kritik an den Abteilungsleiter weitergeleitet und werden mit ihm Rücksprache halten. Dass Sie unser Hotel stets besonders sauber vorfanden, haben wir unserem engagierten Reinigungsteam zu verdanken. Festgelegte Protokolle und Qualitätsstandards und eine bestens durchdachte Organisation und Aufgabenverteilung, sorgen für eine hochgradige Hygiene in unseren Hotels. Wir bedanken uns für Ihren Kommentar hierzu und leiten diesen gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Herzlichen Dank für Ihren Kommentar zu unserer traumhaften Meereslage. Unser Hotel liegt tatsächlich in einer besonders privilegierten Lage und dies wird von unseren wiederkehrenden Gästen besonders geschätzt. Wir freuen uns, dass wir auch Sie davon überzeugen konnten. Wir bedanken uns für Ihren Kommentar, denn nur durch das Feedback unserer Gäste, können wir unsere Serviceleistungen auf ihre Qualität hin prüfen. In der Hoffnung, Ihnen zukünftig eine unterschiedliche Urlaubserfahrung bieten zu können, würden wir uns freuen, Sie wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Playa de Muro Village