Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Caroline (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2014 • 3-5 Tage • Strand
Tolles Hotel, aber keine 5 Sterne wert
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel verfügt über mehrere einzelne Häuser mit jeweils zwei Etagen. Die Häuser befinden sich, ebenso wie die gesamte Anlage, in einem ordentlichen und sauberen Zustand. WLan innerhalb der Anlage inklusive. Wir hatten Halbpension gebucht, was Frühstück und Abendessen in Form eines Buffets beinhaltete. Es waren überwiegend Familien mit kleinen Kindeen anwesend, was sich in der Atmosphäre und Lautstärke im Restaurant wiederspiegelte. Gefrühstückt werden konnte ebenfalls draußen mit wunderbarem Meeresblick. Meiner Ansicht nach entspricht dieses Hotel eher einem 4-Sterne-Hotel mit toller Lage. Im Vergleich zu anderen spanischen 5-Sterne-Hotels schneidet es für mich persönlich eher schlechter ab.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Über das Mobilar der Zimmer bin ich etwas enttäuscht. Für ein 5-Sterne-Hotel ist dies sehr einfach gehalten. Positiv zu bemerken ist der kostenlose Safe, sowie der große Balkon. Die Häuser sind sehr hellhörig, was angesichts der Tatsache, dass sich dort viele Familien mit kleinen Kindern aufhalten, sehr störend sein kann. Wir wurden einige Male von Kindergeschrei, sowie dem Gepolter der Kinder, die über uns im Zimmer wohnten und dort rumrannten, geweckt. Optimal wäre demnach ein Zimmer im Obergeschoss. Nachdem wir uns an der Rezeption über die Lautstärke beschwert haben, hat sich die Rezeptionistin umgehend darum gekümmert, sodass wir die restlichen Tage ausschlafen konnten. Die Zimmer befanden sich in einem gepflegten Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Buffet war durchaus ausreichend, morgens sowie abends. Beim Abendbuffet ließ die Qualität meines Erachtens und im Vergleich mit anderen 5-Sterne Hotels teilweise doch zu wünschen übrig. Hieebei beziehe ich mich vor allem auf das Fleisch. An einem Abend hatte ich ein Stück Rindfleisch, welches zu fast einer Hälfte aus Fett bestand. An einem anderen Abend war das Lammfleisch sehr zäh. Auswahl gab es jedoch reichlich, sodass man viele leckere Alternativen gefunden hat. Bei den Desserts gab es überwiegend Kuchen. Ich hätte mich abwechslungweise auch mal über Creme Brule, Mousse oder ähnliches gefreut. Was mich sehr gestört hat war, dass niemand vom Personal auf die Bekleidung der Gäste geachtet hat. Es war am Eingang des Restaurants ausgeschildert, dass Herren keine kurzen Hosen tragen sollen. Es kamen jedoch täglich mehrere Männer in kurzer Hose zum Abendessen. Das Restaurant hat mir von seinem Stil sehr gut gefallen und war auch sehr schick. Da passt so eine Auftreten der Gäste nicht und ich finde es liegt in der Verantwortung des Hotelmanagers dort einzugreifen, wie man es auch bereits aus 3-Sterne Hotels auf Mallorca kennt. Besonders gestört hat mich eine Dame, bekleidet mit einer Jeans-Hotpants, bei der man genausoviel Haut sehen konnte wie in einer Bikinihose. Auch hierzu hat niemand was gesagt. Abgesehen davon waren meiner Einschätzung nach mindestens die Hälfte der Gäste mit Kleinkindern angereist, was sich auf die Lautstärke auswirkte. Bei Halbpension lohnt es sich mittags im zugehörigen Nachbarhotel Iberostar Playa de Muro zu essen, da es dort preislich günstiger ist.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich. Die meisten Angestellten sprechen Deutsch, einige auch Russisch. Meiner Ansicht nach Sprachen alle Angestellten gutes Englisch. Auch die Reinigungskräfte waren sehr freundlich. Das Zimmer wurde täglich gereinigt. Es gab eine tägliche Kinderbetreuung, sowie Unterhaltung für Jugendliche. Auch für Erwachsene gab es Animation, wie beispielsweise Aquafitness oder Poker.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet. Es befindet sich in einer direkten Strandlage. Man kann am Pool liegen und zwischendurch auch kurz zum Strand oder ins Meer gehen. Auf der anderen Straßenseite, gegenüber des Hoteleingangs, befinden sich zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, sowie Restaurants und Bars. Auch eine Bushaltestelle befindet sich in unmittelbarer Nähe. Mit dem Transfer zum Flughafen dauert es ca. eine Stunde.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool hatte eine sehr angenehm erfrischende Temperatur. Er ist ausreichend groß und verfügt über unterschiedlich tiefe Bereiche. Der Strand verfügt über viele Liegen und Sonnenschirme, die gegen eine Gebühr gemietet werden können. Im Juni gab es am Pool ausreichend liegen. Hier gibt es auch mehrere Duschen, sowie öffentliche Toiletten. Das Meer ist wunderschön und sehr klar. Der Strand fällt flach ab, man kann viele Meter in das Meer hineingehen, was ideal für kleine Kinder ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Caroline
    Alter:19-25
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Caroline, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel IBEROSTAR Playa de Muro Village entschieden haben, sowie dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir bedauern, wenn Sie mit der Qualität unseres Speiseangebots nicht zufrieden waren. Wir nehmen Ihre Aussage sehr ernst und haben Ihre Kritik an den Küchenchef weitergeleitet. Er hat sich sofort bereit erklärt, die Einhaltung unserer Qualitätsstandards zu überprüfen und umgehend Maßnahmen zur Verbesserung zu ergreifen. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser Speise- und Getränkeangebot genießen. Um unseren Gästen am Abend ein gewisses Niveau in entsprechender Atmosphäre zu bieten, möchten wir vermeiden, dass Gäste mit Badeschlappen und Shorts zum Abendessen gehen. Leider gibt es nach wie vor Gäste, die sich nicht an die Kleiderordnung halten. Wir bedauern diesen Umstand sehr und werden verstärkt darauf achten, dass unsere Hotelgäste am Abend angemessene Kleidung tragen. Wir bedauern zutiefst, dass Ihr Zimmer Ihren Erwartungen nicht gerecht wurde. Sicherlich steht die Renovierung der restlichen Zimmer noch aus, jedoch bieten wir schon jetzt einen höherwertigeren Service, u.a. Safe und W-Lan gratis, mehr Personal, Kofferträger, höherwertigere Amenities und Bademäntel auf den Zimmern, neue Handtücher etc. Andererseits freuen wir uns, dass Ihnen die Lage direkt am langen feinen Sandstrand von Playa de Muro gefallen hat. Des Weiteren möchten wir Ihnen für Ihre netten Worte über unsere Mitarbeiter danken. Wir legen sehr viel Wert auf gut geschultes Personal und mehrsprachige Mitarbeiter, so dass sich jeder Gast gut betreut fühlt. Dass unser Hotel Sie nicht überzeugen konnte, finden wir sehr schade. Wir würden uns jedoch freuen, wenn wir Sie wieder einmal in einem unserer zahlreichen anderen Hotels begrüßen dürften. Gern stehen wir Ihnen beratend zur Seite. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Playa de Muro Village