Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Martina & Matthias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel direkt am Strand. Alles hat gestimmt
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel gehört mit zu dem Hotel "Iberostar Playa de Muro". Beide Hotels liegen direkt nebeneinander und sind miteinander verbunden. Gäste des Iberostar Playa de Muro Village können die Anlage etc. des anderen Hotels mit nutzen. Dies gilt auch für den Essensbereich. Das Hotel besteht aus mehreren kleinen 2-Etagen Häusern, die auf der großen Anlage verteilt sind. Die Balkone sind sehr groß (ca. 12 qm). Das Hotel verfügt über Apartments und Zimmer. Letzteres haben wir bewohnt. Es war sehr nett eingerichtet. In dem Hotel waren überwiegend deutsche und österreichische Gäste, viele Familien, aber auch Paare. Zu unserer Jahreszeit waren immer Liegen frei, so dass man auch erst gegen Mittag immer noch ein schönes Plätzchen gefunden hat. Das Hotel war sehr sauber. Die Mitarbeiter waren immer sehr freundlich und zuvorkommend. Einiges Manko war die Animation und die Abendveranstaltungen. Das Hotel hat an 3 oder 4 verschiedenen Plätzen ein Abendprogramm angeboten. Dadurch hat sich das Publikum immer verteilt und es kam selten Stimmung auf. Hier wurde in der ganzen Zeit nicht einmal unser Geschmack getroffen, es war weder mitreißend noch witzig. Aber das macht den Urlaub ja auch nicht zwingend aus ;-) Tagsüber wurde immer Wassergym, Volleyball oder Fußball angeboten. Bis auf beim Volleyball wurde dieses Angebot nicht wirklich genutzt. Wir waren im "Bungalow-Block" "Isla Formentera", direkt am Pool und nah am Strand, also zu empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis hat u.E. gestimmt!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren schön und modern eingerichtet. Die Größe war zweckmäßig. Das Bad schön mit Badewanne und großem Spiegel. Föhn, Safe, Flachbildschirm (inkl. dt.Videotext) war vorhanden. Die Zimmer waren hellhörig und die Türen ließen Licht durch. Die Minibar wurde bei Allin immer gefüllt (Cola, Fanta, Wasser, Bier). Klimanlage war u.E. etwas zu laut und kühlte nicht richtig durch..aber es war ausreichend. Der Balkon war sehr groß (ca. 12 qm)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war wirklich toll. Frühstück: absolut ausreichend, ca5, verschiedene Sorten an Wurst und Käse, einer Eierstation, Müsli, Obst, Säfte, frischer Kaffee in Kannen wurden an den Tisch gebracht (mit warmer Milch) Mittag: man konnte an mind. 4 verschiedenen Stellen Essen. An der Strandbar (mit Blick auf das Meer) gab es ein Büffet und eine "Frische-Station". Hier konnte man sich aus 3 verschiedenen Fleisch- und Fischsorten immer was schönes braten lassen. Dann gab es noch 2 weitere Restaurants und eine Burger-Bude Abends: in 2 verschiedenen Restaurants konnte man wirklich lecker essen. Man musste nie auf einen Tisch warten. Selbst um 5 Min vor Schluss gab es nie leere Platten, alles war sehr frisch zubereitet und nett angerichtet. Auch hier gab es eine Frische-Station mit wechelnden Fleisch- und Fischsorten. Jeden Abend gab es etwas besonderes..mit einem Show-Koch.. mal einen Schweinebraten, mal Sushi, mal eine tolle Salatbar, Wraps..in den 2 Wochen Urlaub war es immer lecker und stets abwechslungsreich. Es gab immer mehr als 12 verschiedene Sorten Obst und zahlreiche Kuchen. Rundum: einfach lecker, sehr abwechlungsreich und wirklich gut! Die Tische wurden immer zügig abgeräumt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war absolut freundlich und immer zuvorkommen, wenngleich nicht aufdringlich. Die Kellner sprachen mindestens englisch, wenn nicht auch deutsch. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, Handtücher wurden bei Bedarf immer gewechselt. Strandtücher befanden sich bereits auf dem Zimmer. Diese musste man allerdings an der Rezeption wechseln, allerdings auch problemlos. Es gab einen Miniclub. Wie der nun war, können wir nicht beurteilen, aber die Kinder sahen glücklich aus ;-)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Besonders gefallen hat uns die einzigartige Lage direkt am Strand. Das Hotel verfügt über einen kleinen eigenen Sandstrand auf der Hotelanlage, so dass man ein paar Meter hinunter zum Meer gehen musste, dafür aber geschützt lag und immer seine Ruhe hatte mit direktem Meerblick. Der Strand ist wirklich toll. Man kann meterweit in das Meer gehen, ohne zu versinken, gerade für Kinder wirklich toll.. und Paare können meilenweit am Strand spazieren gehen. Das Hotel liegt in Playa de Muro und am Ende der "Hauptstraße", wo sich die Geschäfte und Restaurants befinden. Hier kann man bis nach Alcudia flanieren.. wenngleich es sich gefühlt immer um die gleichen Läden handelt. Zum Flughafen braucht man ca. 1 bis 1,5 Stunden ( ca. 70 km) Wenn man in Playa de Muro mal wirklich nett einen Sangria trinken gehen möchte oder ein kühles Bier, können wir "EL Patio" empfehlen, dort kann man auch super lecker essen..


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war u.E. wirklich nicht gut. Die Wassergym war nicht überzeugend und anheizend, beim Step haben wir nie mehr als 2 Personen gesehen. Volleyball wurde gut angenommen. Der Internetzugang konnte im Hotel Iberostar Playa de Muro genutzt werden. Hier gab es nur 3 Rechner. Den Code musste man an der Rezeption kaufen. Alles in allem sehr umständlich für 10 Min 2 EUR und die Verbindung brach regelmäßig ab. Der Pool war nett, haben wir aber aufgrund der Strandnähe selten genutzt. Für Kinder war der Pool im Playa de Muro eher geeignet. Dort war es allerdings auch immer sehr voll.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina & Matthias
    Alter:31-35
    Bewertungen:2