Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten & Uwe (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Alles Top! Wer schlemmen will, hat verloren!
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Über das Hotel können wir wirklich nichts kommen lassen, ein neues, großes Hotel mit 1000 Zimmern, von denen ungefähr 900 belegt waren! Das Hotel ist sehr sauber, angefangen vom Eingangsbereich, Flurbereich zu den Zimmern! Die Zimmer wurden täglich gereinigt und waren in einem wirklich sehr guten Zustand! Generell sah man ständig Jemanden irgendwo putzen, darauf wurde sehr geachtet! Die Toilletten in allen Bereichen ( Zimmer, Restaurant, Flurbereich, Bars ) waren immer gereinigt und benutzbar! Kleiner Kritikpunkt: Das Hotel ist jetzt zwei Jahre alt und ich fand es schade, das z.B. im Pool schon die Mosaikfliesen abgefallen sind, wenn auch nicht viele! Das hätte man längst reparieren können! Ansonsten war der Poolbereich Top, die Pools selbst sehr sauber, wenn auch nicht immer die Poolheizung lief! ( Sehr kaltes Wasser )! Am Pool wurde man ständig sehr freundlich bedient, es fehlte uns an nichts! Cappuchino, Wasser oder Aschenbecher, alles wurde uns gebracht! Hatte man sich seine Liege ausgesucht, kam auch schon der helfende Pooljunge ( es war der Lifeguard ) und brachte Auflagen! Generell haben wir nie Probleme mit Liegen oder Sonnenschirme gehabt! Wir reisten All-Inklusive, und waren mit dem Angebot zufrieden, legendlich die Minibar im Zimmer wies bei unserer Ankunft nur zwei Flaschen Wasser auf! Ein wenig ärmlich! Der Frühstückskaffe war stark, an einer Tasse hätten wir in Deutschland eine Woche von gehabt! Die Milch zum Kaffe war eher Kaffee-Weißer, der doch bröcklig in den Kaffee fiel! Aber gut, man gewöhnte sich dran! Und nach paar Tagen, war es dann auch besser! Wer sich allerdings auf gutes und deftiges Essen einstellt, der hat hier defenitiv verloren! Das Essen hing uns nach 3 - 4 Tagen bereits zum Hals heraus! Widerlich! Wenn man dem Hotel 100% geben könnte, bekäme es von uns nur ca. 90%, da dass Essen wirklich stellenweise ungenießbar war! Ich weiß nicht, ob es an den Gewürzen, oder am benutzten Öl lag, alles schmeckte irgendwie komisch, um es gelinde auszudrücken! Schade, denn von anderen Gästen hörten wir, das dass Essen bei Eröffnung des Hotels wesentlich besser war und mit den Jahren nachgelassen habe! Einzig das frisch zubereitete Omlett, das wir zum Frühstück zu uns nahmen, war wirklich lecker! Aber weg vom Essen! Es waren viele deutsche Gäste da, aber auch ein haufen Italiener und paar Russen! Die Russen haben nicht sonderlich gestört, es war wie immer...Teller voll bis oben hin, ein-zweimal probiert und den Rest stehengelassen! Der Altersdurchschnitt war 50/ 50 ... Viele ältere Menschen, aber auch viele junge Menschen machten dort Urlaub! Anmerkung: Wer auf Essen und Trinken wert legt, sollte nicht in das El Royal Mansour reisen, wir werden es nicht mehr tuen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war sehr groß, Die Ausstattung war okay! Die Toilette war getrennt vom Bad! Das fanden wir Top! Die Badausstattung war sehr schön und sauber! TV und Minibar vorhanden, Safe war inklusive und selbst ganz einfach zu programieren! Zusatnd des Zimmers war sehr gut!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Eher schlecht! Siehe "Allgemein!" -Essen nicht gut -Cola oder Fanta oft ohne Kohlensäure -Sauberkeit in den Restaurants und Bars sehr gut!!! -Küchenstil eher ländlich, nicht europäisch!


    Service
  • Sehr gut
  • Da mache ich es kurz! Freundlichkeit des Personals war wirklich Top! Immer hilfsbereit, zuvorkommend und sehr freundlich! Deutsch, italienisch aber auch russisch verstand das Personal sehr gut! Die Zimmerreinigung war sehr gut und gründlich! Viele schreiben hier, das man Trinkgeld geben musste, um bedient zu werden! Das stimmt überhaupt nicht! Ist man zu den Angestellten freundlich und sagt ab-und zu mal *danke* oder *bitte*, ist das mehr wert, als ein läppischer Dinar! Wenn wir Trinkgeld gaben, dann nur, weil es verdient war und vom Herzen kam!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Entfernung zum Strand war garnicht weit, kurz durch die Anlage und schon war man an einem Traum-Strand... Sand und kristallklares Wasser! Der nächste Ort war die Altstadt von Mahdia, ca. 2 Kilometer entfernt. Oder 10 min. Fußmarsch in die Touristikzone entgegengesetzt! Allerdings waren wir auf den Weg dorthin etwas geschockt. Wenn schon Touristikzone, dann bitte doch sauber!!! Auf den Bürgersteigen ragten Kabel aus der Erde, Schraubbolzen guckten aus dem Boden, Abfall wohin man hinsah! Diese Wegstrecke hätte man den Touristen zuliebe sauberhalten können! Umso freundlicher waren die Verkäufer in den Einkaufsläden! Man konnte sich in aller Ruhe umsehen und shoppen! Keiner war aufdringlich und schwänzelte um einen herum! Das fanden wir sehr entspannend und Top! Desto mehr kauft man dann auch!! Der Flughafen lag zwei Bus-Stunden vom Hotel entfernt! Diese Busfahrt vergessen wir nie wieder! Der Bus muss durch die Dörfer fahren um zum Flughafen zu gelangen! Diese Dörfer, voller Armut und Dreck, haben uns schon schockiert! Da haben wir den krassen Gegensatz zum Hotel gesehen...obs unbedingt nötig war, sei dahingestellt! man sollte sich vielleicht eine andere Route zum Flughafen überlegen, denn das war ja das letzte, was wir gesehen haben, als es nach Hause ging!!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten & Uwe
    Alter:41-45
    Bewertungen:3