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Helmut (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 1 Woche • Strand
Bedauerlich - alles vergeht
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Vielleicht ist es zu anstrengend, ein gutes Level zu halten - das Hotel insgesamt hat zum Vorjaht leider stark nachgelassen und zwar in allen Bereichen. Ob Rezeption, Geldwechsel, Page, Pool- bzw. Strandpersonal, Zimmerservice, Strandtuchtausch ... Sie alle scheinen desinteressiert am Gast und lustlos, manchmal auch mürrisch. Es gibt ein paar löbliche und respektable Ausnahmen beim Restaurantservice. Ich habe den Eindruck gewonnen, das Management gefällt sich in seiner selbstverliebten Rolle so gut, dass es sich lieber um sich selbst und seinen Hofstaat kümmert. Sparen Sie sich das Trinkgeld für den Pool- und Strandservice. Alleine geht es schneller und besser. Das Essen wiederholt sich teilweise täglich (3 x Würstechen hintereinander!?) und reicht von Qualität und Vielfalt nicht an das vorjährige Niveau heran. Geradezu fahrlässig erscheint, dass Speisen nicht durchgegart sind (speziell vom Grill), was bei uns wahrscheinlich zu den heftigen Magenverstimmungen führte (gerade auch weil wir weder ungeschältes Obst oder Gemüse gegessen hatten). Und wenn der für die Pizza zuständige Koch seine Speisen nicht zu unterscheiden mag, so stimmt das sehr nachdenklich. Nach dem Besuch des Speisesaales riecht die Bekleidung außerdem wenig attraktiv -sie stinkt nach Fett. Das Animationsteam ist bemüht, der Funke springt aber wohl nicht so richtig über. Die "Unterhaltungsmusik" am Abend besteht aus Songs aus den 70er- und 80er-Jahren - zum Einschlafen. Wie auch die Livebands, die vielleicht schon mal bessere Jahre hatten. Dafür geht dann zur Schlafenszeit ab 23 Uhr entweder vom Hotel oder von einem benachbarten Club aus die Post ab mit wummernden Bässen. Schlecht, dass auch geschlossene Fenster keinen Schallschutz geben. Für den weitreichenden Stromausfall kann das Hotel ja nichts - aber warum ist es wichtig, Palmen anzustrahlen, während die Toilettenspülung nicht funktioniert? Nach unserer Begeisterung für das Hotel in 2013 sind wir dieses Jahr enttäuscht. Eine Empfehlung kann ich da nicht aussprechen. Mir bleibt nur ein bedauerliches Kopfschütteln.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:51-55
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Helmut, da die Meinung unserer Gäste für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit ist, möchten wir uns bei Ihnen für den Zeitaufwand und die Mühe bedanken, uns eine Bewertung für das Hotel IBEROSTAR Royal El Mansour zu schreiben. Es tut uns sehr leid, wenn Sie sich durch unser Servicepersonal nicht gut betreut fühlten. Unsere Priorität ist es, eine zuvorkommende, freundliche, immer hilfsbereite Gästebetreuung anzubieten, so dass unsere Gäste sich rundum wohlfühlen. Die Personalabteilung wurde über die Vorkommnisse informiert und wir werden intern daran arbeiten, dass dies nicht wieder vorkommt. Wir bedauern, wenn Sie mit der Qualität unseres Speise- und Getränkeangebots nicht zufrieden waren. Wir nehmen Ihre Aussage sehr ernst und haben Ihre Kritik an den Küchenchef weitergeleitet. Er hat sich sofort bereit erklärt, die Einhaltung unserer Qualitätsstandards zu überprüfen und umgehend Maßnahmen zur Verbesserung zu ergreifen. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser Speise- und Getränkeangebot genießen. Wir haben Ihre Enttäuschung bezüglich des Abendprogramms zur Kenntnis genommen und bedauern diese sehr. Wir werden Ihre Kritik an den Abteilungsleiter weiterleiten, damit er sie bei der Planung des Abendprogramms für die nächste Saison berücksichtigen kann. Nochmals herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben, denn nur dadurch erfahren wir, wo wir uns weiterhin verbessern müssen bzw. wo wir uns im Vergleich zu anderen Jahren verschlechtert haben. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Royal El Mansour