- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren nun das 2. mal hier und es war wieder wunderschön. Das Personal war sehr freundlich und das Hotel war sehr sauber, Die Zimmer sind sehr schön und groß und auch die große Anlage ist sehr gepflegt. Wer einen schönen Strandurlaub haben möchte ist hier genau richtig, da das Hotel direkt am Meer liegt.
Wir hatten eine Suite mit Wohn- und Schlafraum, einem Balkon mit Meerblick in der 3. Etage und einer gut funktionierenden Klimaanlage. Die beiden TV's hatten diverse deutschsprachige Programme. Im Wohnraum Stand ein Sofa mit 2 Sesseln und das Babybett. Es gab auch Bademäntel, die wir aber nicht nutzten. Die Betten waren sehr hart, jedoch konnte man gut darin geschlafen. Zuerst hatten wir für das Doppelbett eine riesige Decke zu zweit, aber da wir uns nicht einig wurden, bekamen wir am nächsten Tag gleich jeder eine Bettdecke für sich. Und wir hatten 4 Kopfkissen.....ein Traum. Der Schrank im Flur bot viel Stauraum und beinhaltete einen Safe. Im Bad gab es eine große Dusch/Wanne. Wenn man das Wasser aufdrehte kam sofort warmes Wasser. Es standen kleine Duschgel- und Haarwaschmittel-Proben bereit und auch kleines Nähzeug und Ohrenausputzer. Mir hat im Bad leider eine Steckdose gefehlt, da ich immer meine Haare glätte, dies musste ich dann eben irgendwie anders machen. Auch ein großer Pluspunkt ist der extra Raum mit Toilette.
Die Buffets waren morgens mittags und abends sehr reichhaltig und für uns war immer etwas Leckeres dabei. Es wiederholte sich in zwei Wochen einiges und einige Dinge gehörten zum Standard aber man konnte soviel variieren das es nicht Langweilig wurde. Das Essen war von hoher Qualität , besonders haben wir das Fischangebot genutzt. Abends gab es ein riesiges Kuchenangebot und auch den ganzen Tag eine wahnsinnig große Auswahl an verschiedensten leckeren Obst und Gemüse. Sehr zu empfehlen sind auch die Tunesischen Spezialitäten, man sollte sie auf jeden Fall mal probieren, denn einmal pro Woche war tunesischer Abend mit einer kleinen Show mit orientalischer Musik und Fackeln. Wenn ein Gast Geburtstag hatte, wurde auch immer gesungen und der Gast erhielt eine Geburtstagstorte. Das Buffet wurde sofort aufgefüllt. Zum Essen konnte man entweder draußen sitzen oder im klimatisierten schön eingerichteten Speisesaal.
Rezeption: Der Service an der Rezeption war sehr zuvorkommend, nett und hilfsbereit. Defekte Zimmerkarten wurden sofort ausgetauscht. Zimmerreinigung: Bettwäsche wurde bei jedem kleinsten Fleck gewechselt und auch die Handtücher/Badetücher wurden täglich gewechselt, obwohl wir sie gar nicht auf den Boden geworfen haben. Der Fußboden wurde manchmal nur etwas dürftig gekehrt (Ecken ausgeschlossen), aber es war noch akzeptabel. Wir hatten auch immer schöne Blumen oder ein Handtuch-Tier auf dem Bett. Pool/Poolbar: Die ersten Gäste beginnen leider schon um 6:30 Uhr sich liegen am Pool zu reservieren, man findet aber auch nach dem Frühstück noch freie Liegen. Die Auflagen werden schnell gebracht und der Schirm sofort aufgespannt oder sogar extra geholt, wenn gerade keiner in der Nähe war. Die Kellner, besonders Malik und Hatem, bringen einem regelmäßig schnell frische Getränke gegen ein kleines Trinkgeld und hatten jeden Tag gute Laune. Strand: den Service am Strand können wir leider eher nicht bewerten, da wir immer am Pool lagen und nur zum Baden an den Strand liefen. Snackbar: Getränke konnte man sich dort selbst holen und es gab den ganzen Nachmittag leckere Snacks oder auch Eis und Obst. Teller wurden zügig abgeräumt. Jedoch war es uns dort zu heiß, deshalb aßen wir Mittags meist im Restaurant. Restaurant: Wir kannten unseren Kellner vom letzten Jahr noch und er reservierte sofort immer einen Tisch für uns mit Blumen dekoriert und schon einen Kinderhochstuhl da stehend. Unser Kellner war jederzeit für uns da und versorgte uns sehr gut mit unseren Lieblingsgetränken und räumte auch sofort leeres Geschirr vom Tisch. Man kann sagen das wirklich alle Mitarbeiter deutsch sprechen konnten, weshalb es kein Problem mit der Verständigung gab und auch wenn etwas nicht verstanden wurde, kommt man mit Englisch weiter. Wir möchten uns auch recht herzlich bei Marwen bedanken, der für uns sehr schöne Erinnerungsfotos gemacht hat und immer am Pool oder Strand war, um schöne Momente mit der Kamera einzufangen.
Das Hotel liegt am Ende der Touristenzone direkt am superschönen Strand. Wir hatten die meiste Zeit glasklares sauberes Wasser. Man kann nach Mahdia in Zentrum laufen, jedoch ist dies ein etwas längerer Fußmarsch, so dass wir uns ein Taxi genommen haben gegen 5 Dinar. die Taxifahrer waren auch sehr freundlich und brachten uns unfallfrei an unser Wunschziel. Wir haben uns den Hafen Angeschaut, waren auf dem Obst- und Fischmarkt - dies war wirklich eine sehr coole Aktion, denn ich habe so etwas noch nie gesehen. Das Obst war sehr sehr günstig und total lecker. Fische gab es dort in allen möglichen Formen und Arten. Es gibt 2 Shops in der Anlage, aber wir waren auch im Yasmin-Center einkaufen. Man findet eigentlich in der ganzen Stadt überall kleine Lädchen, jedoch haben die eh meist alle fast das Selbe. Die Security-Mitarbeiter am Eingang, aber auch am Strand und vor allem am Pool (Yosrin) waren Sehr nett und Hilfsbereit. Wir haben uns rundum sicher gefühlt. Der ganze Strand wurde überwacht von Militärpolizisten mit Waffen und Abends wurde das Tor zum Strand abgeschlossen. Man konnte aber wirklich ohne Bedenken auch abends außerhalb des Hotels gehen. Wir waren in einer Shishabar und haben uns keineswegs unwohl gefühlt, sondern immer sehr willkommen. Am Strand liefen die bekannten Verkäufer, jedoch waren diese kaum aufdringlich und wenn doch, dann wurden sie sofort von den Securitys ermahnt. Die einzigsten Negativpunkte sind das WLAN und die lange Anfahrt vom Flughafen zum Hotel. Das WLAN funktionierte leider auch dieses Jahr immer noch sehr schlecht. Im Zimmer ging gar nichts, höchstens minimal auf dem Balkon. Auch im Restaurant nicht. Den einzigsten Erfolg hatten wir am Pool und an der Rezeption, wobei hier die Verbindung auch nicht immer zuverlässig war. Auch dieses Jahr waren wir von der langen Anfahrt, vor allem mit einem Kleinkind, vom Flughafen Enfidha zum Hotel ( jeweils 2,5 Stunden ), wieder sehr genervt, da der Weg leider kein Ende nahm. Vor allem wenn man dann am Flughafen Monastir vorbei fährt und sich denkt, dass es von dort aus viiiiiiiiiiiiiel kürzer wäre.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage war sehr schön und groß (kleiner Minipool mit dabei), das Wasser hatte auch eine angenehme Temperatur. Die Animateure, vor allem Omar und Ayman, waren immer sehr freundlich und hilfsbereit, aber auch sehr gesprächig und sehr besorgt um das Wohl der Urlauber, aber nie aufdringlich. Sie haben sich beide sehr mit unserer Tochter beschäftigt und hatten immer ein gutes Wort und ein Lachen auf den Lippen. Wer wollte konnte sich den ganzen Tag bespaßen lassen, denn es gab diverse Animationen, von Aquagymnastik über Bogenschießen, Fußball, Wasserball, Volleyball usw. . Es war auch ein Billard , Tischtennis und ein Fitnessraum vorhanden. Die Abendunterhaltung war sehr abwechslungsreich vom Karaokabend bis hin zum Tunesischen Abend im Amphitheater. Täglich gab es auch vorm Abendprogramm die Mini-Disco gegen 20.30 Uhr (tunesischer Zeit), bei der kräftig getanzt wurde und die Kinder viel Spaß dabei hatten. Auch eine Beachparty wurde 1x wöch. durchgeführt, wobei sich das Personal immer besonders viel Mühe gab, da ja alles am Pool aufgebaut werden musste, jedoch war alles dabei und auf hohem Niveau. Dazu wurden sogar köstliche Burger gegrillt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Desiree |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Desiree, dass Sie sich in unserem Hotel IBEROSTAR Royal El Mansour sehr gut erholen konnten und im Anschluss Ihre Urlaubserlebnisse öffentlich machen, macht uns große Freude. Vielen Dank für Ihr wunderbares Feedback und Ihre kritischen Anmerkungen, die wir unverzüglich weiterleiten werden. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns zu Gast zu haben und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Royal El Mansour