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Beate (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2017 • 1 Woche • Strand
Eine Woche ausspannen und gut essen - great!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich wollte für eine Woche Sonne, Strand, azurblaues Meer, sehr gutes Essen, anspruchsvolles Ambiente, Wellness und einen sehr guten Service. All das habe ich im Iberostar in Mahdia vorgefunden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich hatte eine Suite gebucht, zuerst bekam ich eine (Zi. 1006) direkt über der Rezeption, also keine weiten Wege. Leider aber auch sehr nah über der Animation, also abends sehr laut, auch bei geschlossenem Fenster. Auf Nachfragen am nächsten Tag wurde mir jedoch sofort eine andere Suite gezeigt (Zi. 3039), sehr groß, 2 getrennte Zimmer, 2 Flachbildfernseher (ideal, wenn ein Schnarcher dabei ist). Irgendein Geräusch war bei offenem Fenster zwar auch zu hören, aber das Zimmer und der Ausblick waren einfach super. Auch der Weg zu den Aufzügen war durchaus noch okay. Mein Tip: Unbedingt Zimmer mit Meerblick buchen, Zimmer zur Straße hin sind sowieso laut und für die Aussicht lohnt sich der Aufpreis auf jeden Fall.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • An unser Brot kommt sowieso kein anderes Land heran. Kaffee im Restaurant, naja. An der Poolbar etc. schmeckt er besser. Ansonsten blieben bei mir keine Wünsche offen, bin allerdings Vegetarier. Übrigens, die Russen in diesem Hotel (die ja anscheinend wirklich sehr viel essen müssen) haben sich angemessen benommen, im Gegensatz zu ihrem Ruf. Ansonsten schönes Buffet und Speisenraum, jeden Morgen frisch gemachtes Omelette, mittags und abends jede Menge Gemüse, großes Dessert-Angebot.


    Service
  • Sehr gut
  • Selten habe ich einen so freundlichen und zuvorkommenden Service erlebt. Hier wird das Hotel seinen 5 Sternen wirklich gerecht. Natürlich hilft ein kleines Trinkgeld hier enorm weiter. Die Leute sind so dankbar dafür. Wenn man bedenkt, dass der Mindestlohn dort ca. 50 Cent/Std beträgt und 1 Dinar ca. 33 Cent sind (als ich dort war), dann habe ich gerne pro Tag einige Dinar am Strand oder im Restaurant für Tips ausgegeben. Ich denke die Angestellten sind enorm darauf angewiesen. Als ich mit dem 1. Zimmer nicht zufrieden war wurde mir sofort ein anderes angeboten, mit den Worten: "und wenn ihnen dieses Zimmer auch nicht zusagt, zeigen wir Ihnen gerne noch ein anderes". Was will man mehr?


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Busfahrt vom Flughafen Monastir zum Hotel in Mahdia dauerte ca. 1 Std., lang genug um von der Umgebung einen Eindruck zu bekommen. Die Anfahrt vom Flughafen Enfidha dauert wohl mind. 2 Std., vom Flughafen Tunis aus ca. 3 Std. - 1 Std. hat mir allerdings nach ca. 3 Std. Flugzeit echt gereicht, obwohl der Bus klimatisiert war. Das Hotel hat einen bewachten Privatstrand und dieser und das Meer sind einfach nur traumhaft! Wir haben uns sehr sicher gefühlt. Weil wir ja nur 1 Woche dort waren, haben wir die tolle Anlage gar nicht verlassen. Die Angebote, die dort gemacht wurden, z. Bsp. Piratenschiff, Busfahrt durch Mahdia etc. waren Berichten von anderen Gästen zufolge nur "Nepp", also Vorsicht bei den "Anbietern", die manchmal ziemlich hartnäckig und trickreich sein können.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure waren unermüdlich und fast immer freundlich, dabei nicht aufdringlich! Großes Kompliment! (nicht, dass ich die Animation bräuchte), Poolanlage traumhaft, mir aber im Oktober zu kalt, außerdem war das Meer so toll, hat uns völlig ausgereicht. Fitnessraum vorhanden - that's it. Habe mir Massagen gebucht und war sehr zufrieden, die Räume könnten schöner sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Bea, dass Sie sich in unserem IBEROSTAR Royal El Mansour gut erholen konnten und uns eine so ausführliche Beschreibung Ihrer Urlaubserlebnisse zukommen lassen, bedeutet uns viel. Vielen Dank für Ihr wunderbares Feedback und auch für Ihre hilfreiche Kritik, die uns hilft unser Angebot noch perfekter auf die Wünsche unserer Gäste abzustimmen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder zu Gast zu haben. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Royal El Mansour