- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel und Anlage im ersten Moment recht schön. Aber 5 Sterne hat das Haus auf keinen Fall. Aufzug ständig defekt, WLAN sehr instabil. Essen (mehr unter Gastro) keine 5 Sterne, niemals. Grosse Anlage mit viel zu wenig Liegen, Bar und Speisesaal mit viel zu wenig Aussenplätzen, Strand eigentlich groß genug doch auch hier, viel zu wenig Liegen und ohne WC. Service sehr ausbaufähig. Für das Geld bekommt man echte 5 Sternehotels. National vielleicht 5 Sterne, international mit viel gutem Willen knapp 3,5 Sterne.
Die Zimmer sind recht groß und ein seperates WC ist auch angenehm. Unsere Toilette lief nicht ab, erst nach vier- bis fünfmaliger Betätigung, ebenso das Waschbecken. Wurde reklamiert. Reparatur? Man braucht nur noch drei-bis viermal nachspülen. Waschbecken unverändert. Badetücher fehlten, wurden aber innerhalb 45 Minuten geliefert. 5 Sterne???Die Badewanne war zum einsteigen, zecks duschen, viel zu hoch. Der Haltegriff zum raussteigen ist viel zu weit unten montiert, sodas man sich garnicht daran festhalten kann (Unfallgefahr) Die Minibar motierte zum Ofen. Wasserkocher fehlte komplett ebenso wie Schreibpapier, Beschreibung von Klimaanlage, Fernseher, Rufnummern, Zimmmerservice. 5 Sterne?? und wie gesagt kaputter Aufzug, vierte Etage.
Essen ist subjektiv aber ehrlich Leute. Es gab immer das gleiche Essen. Gab es mal Lamm, Rind, Kalb war es zäh wie Leder und ungeniessbar. Die Spiesse und Fische am Aussengrill waren schwarz wie die Nacht von aussen und innen meist nicht richtig durch (grillen muss man schon können). Tapas schön und gut aber bitte auf gut gekühlten Anrichten. In jedem Gewürzschälchen gehört ein Löffelchen, kein Holzstäbchen an der Seite. Ich habe mehr wie einen Menschen gesehen der sich die Gewürze mit den Fingern nahm. Mal zum Bier! Mal gab es Bier vom Zapf, meist aber aus Flaschen und das in Biergläser, Weingläser, Longdrinkgläser, Plasitikbecher. Allein dafür muss man Sterne abziehen.
Der Speisesaal war eine riesige Wartehalle, Bahnhof. Sitzeplätze aussen bei einem so grossen Hotel VIEL zu wenig. Man war schon gezwungen im Saal zu speisen (morgens meist ohne Klima). Dann die vielen Kleinigkeiten die ein 5 Sternehotel haben sollte, nein haben muss. Es gibt so gut wie keine Eierbecher, keine Kuchengabeln, keine Teelöffel, meist (wenn man Glück hatte und sie bekam) Salzstreuer und Pfefferstreuer. Meine Frau hatte einen nicht funktionierenden Salzstreuer, Kellner informiert der kam dann, nein nicht mit einem anderen Salzstreuer, sondern mit einem nicht eingepackten Zahnstocher und gestikulierte damit die Löcher zu öffnen. Das Schild am Eingang mit der Kleiderordnung sollte man entfernen. Viele interessiert das nicht inkl. Hotelpersonal.
Die Lage des Hotels mit eigenem Strand ist okay, aber wenn viel zu wenige Liegen zur Verfügung stehen obwohl die Anlage selbst, wie auch der Strand groß genug sind, sollten eigentlich ausreichend Liegen da sein. Kaputte Liegen findet man reichlich versteckt in der Hecke an der Snackbar. Wenn man nicht recht früh am Strand oder Pool war gab es natürlich keine freie Liege. Die erste Reihe war durch die "Bademeister" reserviert und nur erhältlich gegen Trinkgeld (liebes Management, nehmt den Security/Lifeguard doch die Handtücher weg, schon ist ein Problem gelöst). Es gibt eine Beach-Bar die geschlossen war?? Folge: wer mal auf Klo musste hatte schon einen schönen Weg zurück zu legen (Snackbar/Poolbar) und endlich angekommen fehlte meist das Toilettenpapier/Handtücher und die viel zu kleinen Mülleimer liefen über.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Okay, die Animatuere waren bemüht und haben ihre Sache gut gemacht. Sonst gab es nicht viel. Ach ja der Fitnessraum. Der würde in Deutschland geschlossen wegen Unfallgefahr. Schön wäre auch gewesen wenn der Whirlpool befüllt wäre.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Willow |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Willow, die Meinung unserer Gäste ist für uns besonders wertvoll. Daher möchten wir uns bei Ihnen für die Beurteilung unseres Hotels bedanken. Es freut uns zu hören, dass Sie unsere direkte Strandlage positiv bewerten. Wir freuen uns auch sehr, dass unsere Animateure einen positiven Eindruck bei Ihnen hinterlassen haben. Sie bemühen sich stets, unseren Gästen ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm zu bieten. Ihr Lob leiten wir gerne weiter. Willow, wir bedauern jedoch zutiefst, dass Ihr Aufenthalt bei uns Ihren Erwartungen nicht entsprochen hat, insbesondere was unsere Zimmer, unseren Service und die allgemeine Atmosphäre unseres Hauses betrifft. Unsere Priorität ist es, unseren Gästen ein angenehmes und entspannendes Urlaubserlebnis zu bieten. Es tut uns leid, dass wir in Ihrem Fall nicht Ihren Vorstellungen entsprechen konnten und wir bitten die Ihnen entstehenden Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Sie können sicher sein, dass wir alle Ihre konstruktiven Anmerkungen berücksichtigen und sie bei Bedarf zur ernsthaften Prüfung an die richtigen Abteilungen weiterleiten. Außerdem haben wir Ihre Enttäuschung in Bezug auf unser gastronomisches Angebot zur Kenntnis genommen. Gerade die Gastronomie Iberostar`s ist für Vielfalt und Exzellenz bekannt. Wir bieten eine große Speisenauswahl nach einem abwechselnden Rhythmus an, gleichzeitig steht auch unsere Show-Cooking-Station zur Verfügung, um den speziellen Wünschen eines jeden Einzelnen gerecht werden zu können, und es tut uns leid, wenn wir in Ihrem Fall nicht erfolgreich waren. Auch möchten wir Sie bitten, bei jedweden Wünschen oder Anregungen, sich an unseren freundlichen Guest Service zu wenden, der wenn möglich Ihnen umgehend behilflich ist. Wir bedanken uns nochmals für Ihren konstruktiven Kommentar und würden uns natürlich freuen, Sie ganz bald wieder in einem unserer weltweiten Iberostar Hotels begrüßen zu dürfen. Bis dahin alles Gute für Sie. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Royal El Mansour