Alle Bewertungen anzeigen
Ludwig (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strand
Hält leider nicht was es verspricht.
3,0 / 6

Allgemein

Relativ großes Hotel, das mehr verspricht als es hält. Auch für tunesische Verhältnisse nicht wirklich 5 Sterne und weniger komfortabel als man sich vorstellt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war zwar sehr groß, hatte deswegen aber nicht mehr Schränke. Dadurch, dass die Klimaanlage schon abgeschaltet war, war es stickig mit geschlossener Balkontür und sehr laut (Straßenseite) mit geöffneter Balkontür. Die Betten waren recht hart. Wir konnten die kompletten zwei Wochen nicht gut schlafen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war eigentlich sehr gut, man konnte es nur manchmal nicht genießen, da im Freien zu wenig Plätze sind und drin im Buffetrestaurant eine Atmosphäre wie am Hamburger Hauptbahnhof herrscht. Jedes mal Stress wenn man sich zu Essen geholt hat, weil dort so ein Gedränge war. Der Kaffee aus den Automaten schmeckt nicht.


    Service
  • Eher gut
  • Die Kellner im Restaurant waren sehr, sehr tüchtig. An der Rezeption haben wir uns nicht wirklich willkommen gefühlt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Anfahrt vom Flughafen Monastir ca. 1 Stunde, direkt am Strand. Allerdings auch direkt in der Stadt. Das ist ok, wenn man ein paar Läden sucht oder zu Fuß in die Medina möchte, zum Schlafen allerdings sehr von Nachteil.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ludwig
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Ludwig, haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt im Hotel Iberostar Selection Royal El Mansour zu teilen. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie die Qualität unserer Speisen positiv hervorheben und insbesondere die Leistung unserer Kellner im Restaurant hervorgehoben haben. Die Leidenschaft für Gastronomie und ein erstklassiger Service sind Grundpfeiler unserer Identität. Wir legen größten Wert darauf, unseren Gästen nicht nur ein vielfältiges kulinarisches Angebot zu bieten, sondern auch ein Ambiente, das zum Genießen einlädt. Unsere Teams sind darauf geschult, durch strukturierte Abläufe auch bei hoher Auslastung eine angenehme Atmosphäre im Restaurant zu gewährleisten. Ebenso repräsentieren unsere Mitarbeiter an der Rezeption unsere hohen Standards der Gastfreundschaft und sind bestrebt, jedem Gast vom ersten Moment an ein Gefühl des Willkommenseins zu vermitteln. Wir verstehen Ihre Anmerkungen zur Geräuschkulisse. Die privilegierte Lage unseres Hauses, direkt am Strand und gleichzeitig im Herzen der Stadt, wird von vielen Gästen geschätzt, da sie die Medina und lokale Geschäfte bequem zu Fuß erreichen können. Wir bedauern, wenn diese zentrale Lage nicht gänzlich mit Ihrem persönlichen Ruhebedürfnis übereingestimmt hat. Wir danken Ihnen für Ihre Offenheit und versichern Ihnen, dass wir Ihre konstruktiven Hinweise zur Kenntnis genommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Selection Royal El Mansour