- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es ist ein großes neues Hotel. Die Zimmer sind i.O.. Die weitläufige Anlage ist sauber und sehr schön. Wir hatten AI. Die Leitung des Hotels ist jedoch nicht einem 5 Sterne-Hotel angemessen. Was uns sehr entsetzt hat und wir erst nach 2 Tagen eine Auskunft bekamen, die unseres Erachtens nicht schlüssig war, ist: Am Hoteleingang hatte eine Katze 3 Junge. Der Bereich war abgesperrt, was wir einfach toll fanden. Jedoch am Donnerstag waren Nachmittags plötzlich die Katzenjungen verschwunden. Erst wußte keiner Bescheid und am Freitag wurde uns gesagt, der Chef der Rezeption hätte sie mit nach Hause genommen. Wenn man weiß, wie Tunesier mit den Tieren umgehen und dass sie jedes Jahr im Frühjahr und Herbst die ganzen Katzen umbringen, weiss man was man von dieser Aussage halten soll. Die Katzenkinder waren noch viel zu klein, sie haben noch bei der Mutter getrunken. Die Mutterkatze war total durcheinander, voll mit Milch und hat ihre Babys gesucht. Für uns war ab diesem Tag der Urlaub gelaufen! Wie können Menschen nur so sein?
Die Zimmer haben eine ausreichende Größe, die Möbel sind noch gut. Die Minnifabr ist in AI nicht enthalten (auch komisch für ein 5 Sterne-Hotel). Ein Safe und Telefon ist vorhanden. Was absolut nicht geht: Die Betten sind steinhart. Da wir die erste Nacht aufgrund dieser Tatsache nicht schlafen konnten, baten wir, die Matratzen zu tauschen. Ist nicht möglich! Wir bekamen eine weitere Zudecke. Um das Problem einigermassen zu lösen haben wir in ein Bett beide Zudecken an Unterlage genommen und in das 2. Bett eine Auflage vom Pool geholt. Ging dann einigermassen.
Es gibt ein Hauptrestaurant und ein Spezialrestaurant. Wir waren nur im Hauptrestaurant. Die Speisen waren allesamt gut und abwechslungsreich, aber entsprechen nicht einem 5 Sterne-Hotel (eher 3 Sterne) Was uns sehr enttäuscht hat, im AI sind die Cocktails an der Bar inbegriffen. Wenn man sich so was bestellt, bekommt man einen Cocktail aus dem Automaten! Er schmeckt grauselig! Wenn man einen normalen Cocktail trinken möchte, muss man ca. 8 Euro bezahlen.
Das Personal ist nicht sehr freundlich. Wir wurden z.B. von der Wiese am Pool vertrieben, obwohl andere Gäste auch dort auf den Liegestühlen lagen. Mit Englisch kommt man ganz gut durch. Manchmal wird auch Deutsch gesprochen. Die Zimmerreinigung ist soweit i.O., wenn man von Kleinigkeiten absieht. Beschwerden werden einfach als nicht verstanden abgetan.
Das Hotel liegt direkt an einem schönen Sandstrand. Der Ort ist unmittelbar an dem Hotel. Um in den Ortskern mit der Altstadt zu kommen, muss man ca. 1 km laufen. Der Flughafen ist sehr weit entfernt. Die Fahrzeit beträgt ca. 2 Stunden. Die Fahrtstrecke geht durch viele kleinere und größere Städte, die jedoch erschütternd mit Müll und Dreck belegt sind. Nur direkt um den Flughafen ist es aufgeräumt. Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe haben wir nicht gefunden. Ausflugsmöglichkeiten haben wir nicht wahrgenommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es werden den ganzen Tag Spiele angeboten, wir haben nicht teilgenommen. Die Abendanimation ist der totale Reinfall! Es wurde Karaoke mit den Gästen gemacht oder Spiele von den Gästen. Es war nur 1 Abend an dem ein Fakir auftrat. Alles andere war "gewollt und nicht gekonnt" Blamabel für Iberostar und ein 5 Sterne-Hotel. Sind da von Iberostar was ganz anderes gewohnt. Der Internetzugang war immer defekt. Einkaufmöglichkeiten gibt es im Hotel oder in dem Ort. Im Hotel bitte Vorsicht, ist meist Schrott! Der Strand ist sehr schön und sauber, Liegestühle und Schirme ins vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Doris-Ulrike |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |
Werte Doris, wir bedanken uns ganz herzlich, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihre Kommentare zu schreiben. Wir haben sie sorgfältig gelesen. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig und viel wert. Wir sind davon überzeugt, dass dies der beste Weg ist, Ihr Vertrauen für Iberostar zu gewinnen. Viele unserer Gäste schätzen die Abendunterhaltung, die wir anbieten und nutzen gerne unser Angebot. Wir bedauern es sehr dass wir, dieses mahl, Ihre Erwartungen bezüglich Animation und Unterhaltung nicht erfüllt haben. Wir werden weiterhin unser Bestes tun, um Aufführungen zu halten, die von guten Geschmack, Sorte und Geeignetheit sind damit alle Gesellschaften mit verschiedenen Kulturen und Hintergründen daran Spaß erleben. Wir haben die relevanten Abteilungen über Ihre Anregungen und Besorgtheit bezüglich die verschwunden Katzenjungen informiert und wir werden an die Verbesserung des Weitergebens von Informationen arbeiten. Anderseits finden wir es sehr schön, dass das Hotel und die Anlage mit Pool, so wie die Sauberkeit unserer Fazilitäten und das schöne Sandstrand dazu beigetragen haben dass, Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Auch freuen wir uns sehr, dass Sie die Gastronomie welche unsere Köche mit viel Einsatz für unsere Gäste leisten, gelobt haben. Die Qualität und die Vielseitigkeit unseres kulinarischen Angebotes zählt zu unseren Stärken und wenn wir die Erwartungen von unseren Gästen erfüllen oder übertreffen, erfüllt dies uns immer mit Stolz. Die Passion für guten Service und der Wunsch unseren Gästen einen wunderschönen Urlaub anzubieten, sorgen dafür, dass wir stets danach streben unsere Qualitätsstandards zu gewährleisten, damit jeder Gast seinen Aufenthalt bei uns in vollen Zügen genießen kann. Noch einmal möchten wir uns bei Ihnen bedanken da Ihre Bewertung uns bei unserer ständigen Entwickelung hilft. Mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts