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Petra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • Strand
Hotel nicht für Ruhesuchende!
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt an einem sehr schönem Sandstrand. Die Wege vom Hotel zu sämtlichen Bars und zum Strand führten leider immer außen um den engen Pool-Liegen Bereich. Hier wäre eine kleine Brücke direkt über einen der Pool wirklich sinnvoll. Die Wassertemperatur der Pools waren sehr kalt. Das Hotel bietet All-Inclusive. Das Essen entsprach in keinem Fall eines 5 - Sterne Hotels. Bei schlechten Wetter wird durch Rohre direkt von den Hotels ein braune Flüssigkeit in das Meer gepumpt. Wir konnten nur erahnen, um welche Flüssigkeit es sich handelte. Wir sind ab diesem Zeitpunkt nicht mehr in das Meer gegangen! Es ist äußert schade, dass man das einzig schöne an dieser Hotelanlage auch noch ruiniert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zur Ausstattung unserer Junior-Suite: Optische sehr schön, jedoch waren die Möbel nicht nutzbar z.B. Schubladen ließen sich nicht öffnen. Steckdose im Schlafzimmer hingen aus der Wand. Im Bad gab es keinerlei Steckdosen. Fenster waren völlig verzogen, sodaß man Finger im Erker zwischen Rahmen und Wand durchstecken konnte. Der schöne Strand und der tolle Zimmerausblick können nicht über alles hinweg trösten. Die überdimensionierten Fernseher waren zwar sehr schön, konnten aber auf Grund der sehr lauten Animation zur keiner Uhrzeit genutzt werden. Schade.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Essensaal wie in einer Kantine. Auswahl und Qualität des Essens entspricht wirklich nicht 5 - Sterne, selbst in diese Region. Das Frühstück war schrecklich. Keine Auswahl an Brötchen und Aufschnitt. Die Brötchen waren jeden Tag steinhart. Kaffee war nur mit einer Menge Milch genießbar. Der Nachtisch zu den Mahlzeiten war mit Abstand das Beste am Buffet. Sauberkeit: Runter gefallenes Besteck wurde wieder aufgehoben und dem nächsten Gast auf dem Tisch gelegt. Es dauerte sehr lang oder erfolgte gar nicht, wenn Lebensmittel ausgegangen sind.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Zimmerreinigung war in Ordnung. Ebenso der Service am Strand. Hingegen war die Freundlichkeit im Restaurant und an der Rezeption sehr unfreundlich. Leider mussten wir abends beobachten, dass die Kellner im Restaurant vor Öffnung lautstark von Ihrem Chef angebrüllt wurden (Glasfront). Dies war für die Kellner sehr demütigend. Von anderen Hotelgästen haben wir erfahren, dass dies ein abendliches Ritual war. Das die Kellner dann keinen Spass an ihrem Job mehr hatten, konnten wir dann zum Teil gut verstehen. Dies haben wir von einem 5-Sterne Hotel definitiv nicht erwartet. Kundenwünsche werden in diesem Hotel überhaupt nicht berücksichtigt. Anstatt unserem Wunsch "ruhige Lage sowie oberste Etage" erhielten wir zu unserem Erstaunen die unterste Etage direkt über dem Speisesaal. Gegenüber unserem Zimmer war die Rezeption. Dies bedeutete, daß man die gesamte Nacht lautes Telefonläuten sowie laute Unterhaltungen mit anhören musste. Erst durche massive Beschwerde wurde ein Zimmerwechsel ermöglicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte 2,5 Std. ( viele kurvenreiche Straßen durch Dörfer), obwohl laut Hotelleistung es eine Komforttransfer geben sollte. Dies erhielten wir nur bei der Abreise. Dies bedeutete eine Fahrtzeit von 1,5 Std. direkt über eine Autobahn. Das war dagegen luxoriös. Das Hotel liegt an einem sehr schönen Sandstrand. Wer bei Thomas Cook bucht, kann sich die zusätzliche Komfortleistung ( reservierte Liegen und Sitzplätze im Resaurant) sparen. Die Angestellten könnten mit dieser Zusatzleistung nichts anfangen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ab 7.00 Uhr wurde unter den Balkonen begonnen, Liegestühle lautstark am Pool zu positionieren. Die laute Animation begann ab 10.00 Uhr am Pool. Die Dauerbeschallung erfolgte den gesamten Tag. Abends wurde leider das Animationsprogramm direkt am Pool (d.h. vor allen Balkonen) zur Meerseite aufgeführt. Das bedeutete sehr laute Musik bis 11.30 Uhr. Anschließend wurden bis 12.00 Uhr wieder alle Stühle und Tische entfernt, da dieser Platz für die Liegestühle morgens benötigt wurde. Das Animationsprogramm war so laut, daß eine Unterhaltung im Zimmer (4. OG) selbst bei geschlossenem Fenster nicht möglich war. Wer Ruhe sucht, ist in diesem Hotel völlig falsch. Es wurden deutlich zu viele Liegen an dem Pool angeordnet. Es fehlt definitiv mehr Platz um den Pool. Die Toiletten am Pool lassen auch zu wünschen übrig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Petra, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen so ausführlichen Kommentar über Ihren Aufenthalt im Hotel IBEROSTAR Royal El Mansour zu verfassen. Wir bedauern aufrichtig, dass Sie Ihren Urlaub nicht in vollem Umfang genießen konnten. Wir haben Ihre Kritik bezüglich des Frühstücks zur Kenntnis genommen und werden intern an einer Verbesserung arbeiten. Zudem werden wir uns bemühen, dass Speisen schneller nachgefüllt werden. Wenn es in Mahdia regnet, wird das Regenwasser, welches sich angesammelt hat, direkt ins Meer gepumpt. Wir können Sie beruhigen, es handelt sich um reines Regenwasser, welches sich aufgrund von Wüstensand bräunlich verfärben kann. Wir verfügen über einen professionellen Technikerdienst, welcher rund um die Uhr für die Wartung und Pflege unseres Hotels zuständig ist. Sollten Sie Mängel in Ihrem Zimmer feststellen, dann würden wir Sie bitten, umgehend die Rezeption zu informieren, damit diese schnellstmöglich beseitigt werden können. Wir bitten Sie für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. Für IBEROSTAR ist gründliche Zimmerreinigung ein absolutes Muss. Da es für uns von vorrangiger Bedeutung ist, dass unsere Gäste einen unbeschwerten Urlaub genießen können, freuen wir uns, dass Sie diesbezüglich Ihre Zufriedenheit geäußert haben. Wir sind Ihnen sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik, denn nur so können wir feststellen, wo Verbesserungsbedarf besteht. Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihren Besuch und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager IBEROSTAR Royal El Mansour