- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel an sich ist wirklich schön. Dass der Rest Tunesiens größtenteils in Müll versinkt, ist ja nicht die Schuld des Hotels. An allen Straßen und auf nahezu allen Feldern liegt Müll. Das Hotel selbst hat eine großartige Eingangshalle. Die Zimmer sind nett eingerichtet und wohnlich. Der Pool ist sehr groß und schön, aber noch viel besser: das Strandabschnitt, an dem das Hotel direkt liegt, ist sauber (aber auch nur am Hotel, der restliche Stand ist - natürlich - vermüllt) und besteht aus feinem Sand. Auch im Wasser gibt es quasi keine Felsen oder Steine - und erst recht keine Seeigel oder ähnliches. Jetzt Anfang Oktober war es auch noch warm genug, um zu baden. Es gibt auch eine große Bar im Hotel sowie eine Poolbar neben dem Pool. Die Getränke waren in Ordnung, es wurde bei den alkoholischen Getränken auch nicht mit Alkohol gespart ;) Großes Manko: die vegane Auswahl am Buffet (morgens, mittags und abends) war miserabel. Es gab nahezu ausschließlich Beilagen, was selbst innerhalb von nur 7 Tagen extrem eintönig wurde. Und selbst über beispielsweise den Blumenkohl wurde an manchen Tagen Käsegeschmier gekippt (einmal war es Ei) und in manchen anderen Gemüsen fanden sich teilweise Wurststücke, was die Auswahl an diesen Tagen noch weiter geschmälert hat. Rein kulinarisch würde ich hierher definitiv kein zweites mal kommen. Die Bedienungen beim Essen und die Reinigungsdamen für die Zimmer waren allesamt äußerst freundlich und engagiert, so wünschen wir uns das für jedes Hotel :) Auch die Animations-Crew war stets aktiv, aber nicht aufdringlich. Es gab auch die Möglichkeit, Tennis zu spielen, ebenso Boccia und Bogenschießen. Außerdem gab es am Pool (Wasser-)Gymnastik, Ballspielen, etc. Am letzten Abend hatte der NightClub im Keller geöffnet. Da trat ein Dreiergespann Damen aus Weißrussland auf, die mit leuchtenden LEDs getanzt haben - und das in hervorragender Disco-Atmosphäre. Alles in allem war das Hotel top, nur das Essen war ein Flop.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Jens, dass Sie sich in unserem IBEROSTAR Royal El Mansour gut erholt haben und uns entsprechend bewerten, ist für uns ein großes Lob. Vielen Dank für Ihre motivierenden Worte und auch Ihre Kritik. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Royal El Mansour