- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schöne Anlage, die auch sehr gut in Schuß ist. Das Gesamtbild wir nur von den dunklen Fluren mit alten, stinkenden Teppichen getrübt. Wir waren vom 23.09. bis 07.10.2017 dort. Sämtliche Einrichtungen Pool, Bars etc. sind leider (trotz Nachsaison) viel zu klein dimensioniert. Wir hatten 3 Tage Regenwetter. Vor allem die Plätze draußen sind sehr schnell alle belegt. Die Liegen werden zum Teil schon morgens vom Poolboy reserviert. Zu loben ist vor allem die Bestuhlung, die in allen Bereichen auch für schwergewichtige Leute bequem ist. Leider war die Strandbar schon geschlossen. Wir haben uns zu jeder Zeit im Hotel und auch außerhalb sicher gefühlt. Die Hotelanlage hatte einen Sicherheitsdienst.
Ich würde immer ein Zimmer zur Meerseite buchen. Die Zimmer sind groß mit schönem Balkon. Das Bad ist auch ok. Ich hätte mir statt der Badewanne eine Dusche gewünscht. Ordentlicher Fernseher mit vielen deutschen Programmen vorhanden. Vermißt habe ich einen Wasserkocher mit Nescafe und Teebeuteln, wie es schon in vielen Hotels üblich ist.
Das Essen war leider sehr eintönig und meist völlig ungewürzt. Abwechslung war kaum gegeben. Das Essen wiederholte sich ständig. Jedes 4-Sterne Hotel in der Türkei oder Griechenland kann das deutlich besser. Geschmacklich war alles fad. Die Wurst und 2 Käsesorten waren jeden Morgen gleich. Peinlich fand ich es auch, daß an einem Themenabend ein Käsebuffet geboten wurde, bei dem es ausreichend leckeren Käse gab. Also warum nicht jeden Tag so ? Das wäre 5 Sterne wert gewesen. Auch das Salatbuffet war fast jeden Abend das gleiche, die wenigen angemachten Salate (meist nur 2 oder 3) schmeckten genauso fad, als wäre kein Dressing daran. Die Dressings, die extra standen, waren auch nicht üppig. Das Eis und die Süßspeisen waren sehr lecker. Auch morgens der frisch gepreßte Orangensaft und das direkt zubereitete Omelett waren gut. Echte Cola wurde zu den Mahlzeiten aus Flaschen serviert, nicht so ein Sirupkram aus dem Automaten. Dafür kamen die Coktails aus dem Automaten und schmeckten dementsprechend nicht. Was bei 5 Sternen gar nicht geht, ist, daß man sich morgens Kaffee selber aus dem Automaten ziehen muß. Es gab keinen Filterkaffee und er wurde auch nicht zum Frühstück am Tisch serviert.
Wir haben alle Mitarbeiter freundlich und aufmerksam erlebt.
Mit dem Taxi für 4 Dinar in die Medina. Hier ist aber nicht viel los. In der näheren Umgebung wenig Geschäfte. Wenn der Flughafen Monastir wieder angeflogen wird, wäre das toll. Sonst halt ca. 2 Stunden von Enfhida, von Tunis bis zu 4 Stunden Anfahrt. Der Strand ist direkt am Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war unaufdringlich. Es wurde den ganzen Tag etwas geboten. Der Pool war groß und sauber.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ulrike |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrte Ulrike, zunächst möchten wir Ihnen sehr herzlich für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen von Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel IBEROSTAR Royal El Mansour mitzuteilen. Besonders wichtig ist es uns, unsere Gäste mit einem besonders abwechslungsreichen, qualitativ hochwertigen Menü rundum zu verwöhnen. Daher finden wir es sehr bedauerlich, dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist. Schade, dass Ihnen einige Gerichte nicht ausreichend gewürzt erschienen, dazu möchten wir folgendes erwähnen: Viele Gerichte würzen wir auf Wunsch einiger Gäste nur schwach, stellen aber Gewürze zum individuellen Abschmecken zur Verfügung. Ihren Kommentar nehmen wir natürlich sehr ernst und werden ihn umgehend an unser Küchenteam mit Bitte um Prüfung weiterleiten. Auch Ihre Anregungen, wie die Bitte, den Kaffee beim Frühstück direkt am Tisch zu servieren, sind für uns sehr hilfreich. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Hotel im Allgemeinen sehr gefallen hat, Ihre Bitte um eine Neugestaltung der Hotelflure werden wir sehr gern prüfen lassen. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns sehr wohlgefühlt haben und unsere schönen Zimmer, das abwechslungsreiche Unterhaltungsprogramm sehr gelobt haben. Es würde uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel an einem der schönsten Strände Tunesiens begrüßen zu dürfen. Vielen Dank für Ihr Feedback und alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Royal El Mansour