- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel selbst war sehr schön: Modern, sauber und schön aufgemacht. Das Essen war kein kulinarischer Hochgenuss, aber ok. Das Personal war durchweg freundlich und hilfsbereit. Eigentlich war ein Essen im A La Carte Restaurant in unserem Angebot enthalten, aber als wir Mitte der Woche eine Reservierung tätigen wollte, war schon alles ausgebucht. Ein Hinweis, dass man die Reservierung am besten gleich zu Beginn des Urlaubs machen sollte, wäre nett gewesen. Wer keine Lust auf die üblichen Hotelausflüge hat und/oder lieber ohne Gruppe unterwegs ist, sollte es in Erwägung ziehen, mit den Louages zu fahren. Nach Sousse dauert die Fahrt ca. 1,5 Stunden (ca. 4 TND), nach Kairouan ca. 2 - 2,5 Stunden (ca. 8 TND) und nach El Djem 45 - 60 Minuten (ca. 3 TND).
Die Zimmer sind groß und freundlich. Wir hatten den Balkon zur Straße raus, was natürlich mit Straßenlärm verbunden ist. Der Vorteil war aber, dass wir hier windgeschützt in der Sonne sitzen und damit auch an kühleren Tagen Sonne tanken konnten.
Die Strandbar war jahreszeitbedingt geschlossen, der Rest war geöffnet. Die Speisen im Hauptrestaurant waren durchwachsen von der Qualität her, Auswahl gab es aber immer reichlich, so dass immer irgendetwas für jeden dabei war. Uns hat gestört, dass beim Abendessen kein Wert auf die Kleiderordnung gelegt wurde und übliche Hotelstandards (lange Hose, ordentliche Kleidung) nicht eingehalten bzw. durchgesetzt wurden. Zudem ist es nervig, dass viele Gäste nicht mal während der Mahlzeiten auf Handy & Co. verzichten können.
Die Zimmerreinigung war immer einwandfrei. Sämtliches Personal war stets freundlich und hilfsbereit.
In Tunesien scheint es wohl üblich zu sein, dass die Hotels außerhalb in der "Zone touristique" liegen. Da man vom Royal El Mansour aus innerhalb von 15-20 Minuten zu Fuß nach Mahdia Stadt kommt, ist die Lage im Verhältnis zu anderen Hotels gut gewesen. Wir sind vom Hotel für 5 Dinar zur "Station de Louages" gefahren und haben von dort aus per Louage Ausflüge nach El Djem und Kairouan gemacht. Das hat alles super geklappt. Für solche Ausflüge sollte man aber schon einen gewissen Hang zum individuellen Reisen und Eigenorganisation haben, des Weiteren sind Französischkenntnisse Voraussetzung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist sehr groß und schön. Ende Oktober/Anfang November liegt der Poolbereich nachmittags im Schatten, so dass es dort ohne Sonne schnell kühl wird. Der Strand befindet sich direkt vor der Tür, ist sauber und schön. Die Liegen würden ausreichen, wenn die Reservierungswut vieler Gäste nicht wäre. Die Animation haben wir nicht genutzt, da können wir nichts zu sagen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |