Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strand
Kein Hotel für Menschen mit Beeinträchtigung
4,0 / 6

Allgemein

Von aussen sehr gut. Die Empfangshalle wow. Der Empfang hat uns verunsichert und allein gelassen. Der Geruch nach Meer und Tunesien einmalig. Die Klimaanlage wird aus Umweltgründen abgeschaltet, aber es wird Unmengen an Plastikmüll produziert ( Wasserflaschen, im Restaurant wird aus Plastikflaschen ausgeschenkt). Laden und Fitnessstudio im "Keller" OHNE Fahrstuhl. Der Steg am Strand müsste überarbeitet werden, der ist zum Sand viel zu hoch.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer Ansicht war gut. Behindertengerecht ist was anderes. Meine erwachsene geistig behinderte Tochter kam nicht in die Wanne rein. Die Klimaanlage war ausgeschaltet, obwohl 30 Grad waren und von morgens bis abends die Sonne auf der Landseite war. Dadurch war es richtig warm im Zimmer. Nachts die Balkontür auflassen ging nicht, weil es sehr laut war. Und deshalb haben wir schlecht geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Abwechslung war nicht gross beim Essen. Im Grunde ist es schön, dass Vieles frisch zubereitet wird, aber 20 Minuten anstehen für Spaghetti Bolognese? Geht gar nicht. Leider hatten wir das Pech einen Kongress vor Ort erleben zu dürfen. Das ging am Buffet gar nicht. Wir haben was für unser Kind geholt und dann aufgegeben und wesentlich später gegessen. Die Köche kamen so schon nicht hinterher und dann noch 200 Kongressteilnehmer zusätzlich. Draussen wurden Tische reserviert und mit Getränken ausgestattet. Die anwesenden Gäste durften währenddessen warten.


    Service
  • Eher gut
  • Man musste sich nach der Anreise jede Info selbst besorgen. Wir wurden nicht informiert welche Bar, Restaurant im AI inbegriffen ist. Wo der Geldwechsel stattfindet, sagte auch niemand. Unser Zimmer wurde immer sehr gut gereinigt. Die Flure hingegen nicht. Ein Stück Glas lag die ganze Zeit. An den Bars hatten wir einen super Service.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • 1 Stunde war die Anfahrt von Monastir. Man kann die ganze Stadt entdecken. Ausflüge lohnen sich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wellness war richtig gut. Die Poolanlage sah sehr schön aus, aber wir wollten Strand. Die Liegen am Strand standen sehr eng zusammen, aber das war OK so. Störend war der Abfluss an der einen Seite, der hat stark gerochen. Die Sauberkeit am Strand könnte besser sein. Selbst die Kellner schmeissen Verschlüsse von Flaschen in den Sand anstatt in vorgesehenen Mülltonnen. Früh am Morgen waren die kleinen Mülleimer noch voll und so blieb es den ganzen Tag.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Katharina, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Iberostar Selection Royal El Mansour so ausführlich und detailliert zu bewerten. Es freut uns zu hören, dass Sie die äußere Gestaltung unseres Hotels, die eindrucksvolle Empfangshalle sowie den "super Service" an unseren Bars positiv wahrgenommen haben. Wir danken Ihnen auch für das Lob an unser Wellness-Team und die gute Bewertung der Zimmerreinigung. Wir legen größten Wert auf Sauberkeit und Hygiene in jedem Bereich unseres Hotels. Unser engagiertes Team sorgt dafür, dass alle Zimmer und öffentlichen Bereiche regelmäßig gründlich gereinigt werden, um unseren Gästen eine makellose Umgebung zu bieten. Wir bedauern aufrichtig, dass Sie in den Fluren und am Strand Bereiche wahrgenommen haben, die diesem Standard nicht entsprachen. Unsere Leidenschaft für die Gastronomie ist einer der Grundpfeiler unseres Unternehmens. Wir bieten eine abwechslungsreiche Auswahl an frischen, qualitativ hochwertigen Gerichten, die oft an Live-Cooking-Stationen zubereitet werden. Es tut uns leid, dass es bei Ihrem Besuch zu längeren Wartezeiten kam und Sie die Vielfalt vermisst haben, insbesondere während der von Ihnen erwähnten Veranstaltung. Wir danken Ihnen für Ihre Offenheit. Seien Sie versichert, dass wir alle Ihre konstruktiven Anmerkungen, insbesondere bezüglich der Zugänglichkeit unserer Einrichtungen und der Sauberkeitsprotokolle am Strand, aufmerksam prüfen und an die zuständigen Abteilungen weiterleiten werden. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Selection Royal El Mansour