- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist eins der neueren Hotels in Mahdia. Große Zimmer, aber sehr kleiner Raum für die Toilette (Achtung Platzangstgefahr). Sehr hellhörig. Die erste Urlaubswoche war an Schlaf nicht zu denken. Die Musik dröhnte bis in den frühen Morgen. An der Rezeption erhielten wir die Auskunft: Hier feiern viele ihre Hochzeit!. Für die Strandhandtücher müssen 40 Dinar Kaution hinterlegt werden. Geldwechsel tätigt das Hotel auch. Bei der Abgabe der Handtuchkarten (Achtung am Vorabend bis 18 Uhr) bekommt man die Kaution = 40 Dinar wieder. Ein Umtausch in Euro erfolgt nicht im Hotel. Hinweis auf den Geldwechsel am Flughafen. Dort werden keine Münzen getauscht. Handynetz ist vorhanden. Wir sind sehr reisefreudig, aber was wir hier erlebt haben, ist kaum zu beschreiben. Wie oben beschrieben, haben uns die Kellner geschockt. Natürlich verdienen diese sehr wenig, aber wir haben noch nicht einmal gesessen, geschweige denn, Getränke bestellt, da wurden schon die Hände aufgehalten. Wir haben zweimal den Tisch gewechselt, bis wir zu Ismael kamen, der ganz anders war. DANKE. In unserer Zeit wurde eine Umfrage zur Zufriedenheit vom Hotel aus durchgeführt (beim Essen). Wir konnten keine Antwort schreiben, ohne dass uns die Kellner nötigten, wo wir die Kreuze zu setzen haben. Den Abschluss gab die Rezeption als wir ausgecheckt haben. Man verlangte 100 Euro. Ich dachte schon, die Putzfrau hat ständig telefoniert, da der Hörer oft nicht aufgelegt war. Auf die Frage, wofür, bekamen beim dritten Mal die Antwort: Trinkgeld für die Rezeption!
Für ein 5 Sterne Iberostar-Hotel gehört eine Befüllung einer Minibar mit Wasser und Softgetränken ggf. noch mit Bier täglich für uns dazu. Zu Beginn waren 2 Flaschen Wasser da. Nachgefüllt wird nicht und mehr ist auch nicht da. Die sonstige Ausstattung des Zimmers war in Ordnung. Achtung: bei gutem Wetter erfolgt die Animation am Abend oft am Pool. Mit viel lauter Musik bis Mitternacht und länger. Die Meerblickzimmer sind davon besonders betroffen.
Wir waren nur im Buffetrestaurant. Die Speisen wiederholen sich und sind nicht für ein 5 Sterne Iberostar-Hotel würdig. Cocktails naja. Es gibt bessere. Nicht alle Alkoholika sind inklusive. z.B. Baileys kostet ca. 8 bis 10 Dinar.
Freundliche Menschen, aber im Service eine Katastrophe. Die Kellner "betteln" bereits beim Hinsetzen nach Trinkgeld. Werden teilweise unfreundlich, wenn nicht gleich Geld fliesst! Die Zimmerreinigung kommt, wenn sie mal Lust hat. Die Handtücher werden aber bereits um ca. 9 Uhr vom Zimmer entfernt. Wenn man Glück hat, ist ab ca. 16/17 Uhr alles wieder da. Wenn nicht und man sich beschwert, wird es auch nicht anders. Das Toilettenpapier scheint hier auch sehr rar zu sein. Es fehlte sehr oft. 2 x mussten wir um ca. 18 Uhr Bescheid geben, dass gar keine Reinigung stattfand.
Wunderschöner Strand. Direkt am Meer. In der Umgebung gibt es Einkaufsmöglichkeiten. Sehr gute und nette und freundliche Einheimische, wenn man die Hauptstraße mal verlässt. Zur Altstadt und Hafen von Mahdia gibt es bereits eine Promenade (teilweise noch im Bau, aber begehbar). In ca. 20 Minuten ist man zu Fuß dort. Katastrophe ist aber der Transfer vom Flughafen Enfidha. Ca. 2 Stunden eine Tour! Eine Taxifahrt zur Altstadt kostet 4 Dinar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist sehr zurückhaltend bzw. auf die Italiener spezialisiert. Abends musste man sie suchen. Für uns war es gut so, da man dann seine Ruhe hatte. Die Strandliegen waren okay, könnten natürlich besser sein. Allerdings waren zu jeder Zeit, genügend Liegen vorhanden, sofern nicht einige Personen über Stunden Liegen belegten , ohne zu nutzen! Am Pool stehen die Liegen, sehr dicht an dicht. Zu dicht für unsere Verhältnisse.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Cornelia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrte Cornelia, sehr geehrter Kai, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel IBEROSTAR Royal El Mansour entschieden haben. Außerdem möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir möchten uns entschuldigen, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich Service und Freundlichkeit nicht erfüllt haben. Ihren Kommentar nehmen wir sehr ernst und er wurde von uns an den Hoteldirektor weitergeleitet. Wir legen großen Wert auf die Serviceorientierung unserer Angestellten, da wir wissen, dass dies ein wichtiger Faktor ist, um maximale Kundenzufriedenheit zu erreichen. Deswegen werden alle Mitarbeiter nach einem bestimmten Profil ausgewählt und zusätzlich angemessen geschult. Wir möchten einen persönlichen und kundenorientierten Service bieten, unabhängig davon, ob Trinkgeld gegeben wird oder nicht. Alle Mitarbeiter wissen, dass diese Praxis nicht durch das Management unterstützt wird. Wir können Ihnen versichern, dass wir aufmerksam bleiben und dass, in dem unwahrscheinlichen Fall, dass dieses unangemessene Verhalten sich wiederholt, entsprechende Maßnahmen eingeleitet werden. Es tut uns außerdem leid, wenn Sie mit der Auswahl am Büffet nicht zufrieden waren. Wir haben Ihre Kritik an den Küchenchef weitergeleitet. Er hat sich sofort bereit erklärt, umgehend Maßnahmen zur Verbesserung zu ergreifen. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar, welcher uns hilft, unsere Serviceleistungen auf ihre Qualität hin zu prüfen und dementsprechend zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Royal El Mansour