Alle Bewertungen anzeigen
Martina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 1-3 Tage • Strand
Leider Baustelle pur!
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Mein Freund und ich haben zum 02.06.2010 gebucht, welcher auch der Eröffnungstag war. Unser Aufenthalt in Royal el Mansour sollte 10 Tage dauern, leider beschränkte sich dieser Aufenthalt auf nicht einmal einen Tag, da wir (andere Urlaubsgäste auch) zusammen mit der Reiseleitung umbuchten und uns für ein anderes Hotel in Mahdia entschieden haben. Bei unserer Ankunft waren wir als der Bus vor das Hotel fuhr schonmal geschockt, da der Außenbereich eine Katastrophe war, also Baustelle pur. In der "Halle" selbst war es an und für sich sehr schön und wir wurden sehr herzlich empfangen. Das Personal gab sich größte Mühe und hieß uns sehr herzlich willkommen. Es gab Begrüßungscocktails, die wirklich sehr gut waren. Schon dort viel auf, dass die großen Glastüren und Fenster noch ganz staubig waren und die Türen noch nicht mit Türgriffen versehen waren, sodass man seinen Finger durch das in der Tür geschliffene und für den Türgriff vorgesehenes Loch stecken musste, damit man die Tür bewegen konnte. Dinge, die man hätte zum Eröffnungstag wirklich erledigen können, da eine Kleinigkeit. Wir wurden schließlich aufs Zimmer begleitet, welches der absolute Hammer war. Ein solch schönes Zimmer und Badezimmer habe ich zuvor in einem Hotel noch nicht antreffen dürfen. Erstklassig! Schnell wollten wir uns den rest des Hotels anschauen und machten eine Runde durch die Hotelanlage, welche uns sehr schockierte. Am Pool antlang viel zunächst mal die Baustelle der Poolbar auf, wo vielleicht gerad mal Ansätze einer Bar zu erkennen waren. Alles war verstaubt durch die Bauarbeiten, Liegen und Entspannen am Pool wäre hier nicht möglich gewesen. Der Strand war sehr schön, wie auch sonst überall in Mahdia, bei genauerem Hinsehen vielen jedoch schnell die ganzen Flaschen, Dosen und sonstiger Restmüll auf, die zwischen Poolbereich und Strand lagen. Kein Verständnis warum man da nicht mal nen gelben Sack zur Hand nimmt und ratz fatz all den Müll beseitigt, den wahrscheinlich die Bauarbeiter in den vorangegangenen Monaten vor sich hin warfen. Naja, etwas enttäuscht machten wir uns auf die Suche nach den tennisplätzen, wo wir uns doch so auf Tennis gefreut hatten und somit auch komplettes Equipment aus deutschland mitbrachten. Leider vergebens, denn wie man uns auf Anfrage berichtete, seien die Tennisplätze noch nicht fertig. Auf die Frage, wo denn der Wellnessbereich sei und ob Hammam fertig sei, vereinente man uns auch diese Frage und fügte an, wir hätten ein ganz tolles Hotelzimmer mit Meerblick, obwohl wir Meerblick nicht gebucht hatten. Außerdem können wir kostenlos Gebrauch von dem Minisave im Zimmer machen. Wirklich großzügig, aber leider kein Trost, denn den gesamten urlaub wollten wir dann doch nicht nur auf diesem wirklich schönen Zimmer verbringen. Fazit war also nun, dass sämtliche inklusiv-Leistungen, für die wir bezahlt hatten nun doch nicht mehr so inklusive waren, da noch nichtmal fertiggestellt. Wir sagten der Reiseleitung, dass wir umbuchen wollten. Diesen Zug machten auch schon andere reisegäste, ohne sich überhaupt erst die gesamte Hotelanlage angeschaut zu haben. Die Umbuchung mit der Reiseleitung war problemlos. Das Personal jedoch hatte kein Verständnis für unsere Situation, man hat sich nicht für diese Baustelle entschuldigt, ganz im Gegenteil! Man sagte uns, dass heute (02.06) 95% fertig gestellt seien und morgen würden es 100% sein. Wahrlich ein Witz!!! Ein paar Tage später sind wir am Hotel am Strand entlang spaziert und stellten fest, dass dieses Hotel nichtmal die 95% -Marke bis Juli erreichen würde. Nunja letztlich wurde es ja doch noch ein schöner Urlaub für uns, in einem anderen Hotel. Ich bin jedoch sicher, dass dies, wie auch schon jemand geschrieben hat, das schönste Hotel in mahdia sein wird, wenn es denn erst fertig gestellt ist. Vor der Buchung würde ich mich jedoch davon genauestens vergewissern.. ;)


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1