- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Für Urlauber, die in einem All-Inklusiv-Urlaub noch massig Trinkgeld ausgeben möchten, das perfekte Hotel. Außerdem sollte man wohl nicht zum Ramadan dorthin reisen, da das Personal mindestens in diesem Zeitraum auf jeden Fall unglaublich unhöflich ist.
Standart, nichts besonderes aber auch nicht schlecht.
Hier wieder getrennte Meinungen von uns beiden. Ich (männlich) bin nicht wählerisch und habe keine Ansprüche (ich esse schließlich auch das Essen meiner Liebsten :D). Solange es Nudeln und Pizza gibt bin ich zufrieden. Aber selbst für mich war es nicht berauschend. 2 Sonnen. Meine Reisebegleitung würde maximal 1 Sonne geben, da alles gleich geschmeckt hat und es meist das Gleiche gab. Jetzt könnte man sich streiten ob das Essen 1 oder 2 Sonnen bekommt, da jedoch an einem Abend, beim Essen, ein Fragebogen für eine Bewertung des Hotels auf den Tischen lag, können wir maximal!!! 1 Sonne vergeben (auch wenn man dies vill eher dem „ausgezeichneten“ Service zurechnen sollte). Es geht hierbei auch nicht um den Fragebogen an sich, sondern um das Verhalten des Personals während des Abendessens und vor allem während des Ausfüllens des Fragebogens. Sah das Personal, dass jemand den Bogen ausfüllt wurde direkt geguckt, welche Bewertung abgegeben wurde und bei einer schlechten Bewertung wurde man gradezu angemeckert wieso man das so ausfülle... . Sowas geht gar nicht! Meine Reisebegleitung gab deshalb keine Bewertung ab und ich füllte die Formulare außerhalb des Restaurants aus, um es in Ruhe machen zu können.
Leider kann man hier keine 0 oder minus Sterne vergeben!!! Personal bis auf wenige Ausnahmen unfreundlich (Ramadan ist für mich keine Ausrede, es ist ja die Entscheidung von jedem selbst, ob er fastet oder nicht!). Ohne Trinkgeld wird man weder in den Bars, noch in den Restaurants bedient. Der einzige Zeitpunkt zu dem das Personal aufmerksam ist oder wird, ist wenn eine (subjektive Einschätzung) gutaussehende Frau (egal welchen Alters) vorbei läuft. Als Hotelpersonal sollte man mit der Zeit daran gewöhnt sein, Frauen aus Europa zu sehen, welche im Bikini herumlaufen dürfen. Als einzig positiver Aspekt unter dem Punkt Service kann das Animateurteam angesehen werden, welches einen guten Job macht, wenn auch manchmal ein wenig nervig wenn man nicht mitmachen möchte.
Für mich (männlich) war die Anlage und die Lage des Hotels drei Sonnen wert, allerdings wollte ich auch nur einen Strandurlaub machen und nichts unternehmen und nicht aus der Anlage raus. Der Strand hätte jedoch deutlich schöner und größer ausfallen können. Meine Reisebegleitung (weiblich) würde der Anlage/Lage und Umgebung maximal!!! zwei Sonnen geben. Sie wollte in die Stadt, was man jedoch komplett vergessen kann, wenn man sich als Frau nicht in einem Sack versteckt, um die geiernden Männer nicht ertragen zu müssen. Man merkt halt, dass es ein muslimisches Land ist.... Auf dem Markt wird man durchgängig angequatscht, aber auch das ist einem ja eigentlich bewusst wenn man in diese Länder verreist (trotzdem einfach ätzend).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie schon beschrieben: Das Animateurteam machte einen guten Job, es wurden die ganze Zeit Aktivitäten angeboten. Für diejenigen die nur entspannen wollen (z.b ich) eher nervig, für diejenigen die sich nicht selbst beschäftigen können (z.b meine Reisebegleitung) sehr gut, da immer was los ist. Das Fitnessstudio war vorhanden aber nichts dolles, Brust, Bauch, Arme kann man trainieren, aber das kann man auch ohne Geräte... Auf jeden Fall nicht mit einem Studio in Deutschland zu vergleichen. Aber ist ja auch nicht der Hauptgrund für den Urlaub :D.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mirko |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Mirko, vielen Dank für Ihr Vertrauen, dass Sie uns durch die Wahl unseres beliebten und komfortablen 5-Sterne-Hotels in Tunesien entgegengebracht haben. Gleichzeitig bitten wir aufrichtig um Entschuldigung, wenn Sie Ihre wertvolle Urlaubszeit nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verbringen konnten. Ein exzellenter Service ist wirklich eine unserer Stärken und wir arbeiten hart daran, dass dies so bleibt, daher tut es uns leid, dass Sie einen falschen Eindruck erhielten. Wir wählen und schulen unsere Mitarbeiter, damit sie den Gästen einen kompetenten und persönlichen Service bieten können, egal zu welcher Jahreszeit etc., sowie auch unabhängig davon, ob sie zusätzliche Motivierung erhalten oder nicht. Kurse und Seminare sollen sicherstellen, dass das Personal weiß, dass diese Praxis nicht vom Management unterstützt wird. Deshalb sind wir natürlich überrascht, Ihre Beobachtungen zu lesen, und wir werden dies definitiv als Trainingsmöglichkeit betrachten, um unseren hervorragenden Ruf für unseren erstklassigen und detailgetreuen Service zu erhalten. Auch unsere reichhaltige Gastronomie, mit unter Einbezug der einheimischen traditionellen sowie internationalen Küche ist eines der wesentlichen Merkmale Iberostars. Wir bedauern aufrichtig, dass Ihnen unser reichhaltiges, abwechslungsreiches und qualitativ hochwertiges Speiseangebot an den vielzähligen Buffetstationen nicht immer gemundet hat. Unsere Köche, die auch mit Diätassistenten zusammenarbeiten, um unsere Vielfalt immer weiter auszubauen, sind an unserer Show Cooking Station gerne für Sie da, um Ihre gewählten Speisen auf Ihren persönlichen Geschmack abzurunden. Es stimmt uns traurig, dass Sie uns aufgrund Ihrer Erfahrung nicht weiterempfehlen, dennoch möchten wir Ihnen für Ihre konstruktive Bewertung danken, denn nur so können wir unsere hohen Leistungen noch mehr verbessern und die Zufriedenheit unserer Gäste steigern. Es wäre schön, Ihnen zukünftig eine unterschiedliche Urlaubserfahrung bieten zu können, daher würden wir uns sehr freuen, Sie erneut bei Iberostar begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Royal El Mansour