Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2018 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Luxus für kleines Geld
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

All Inclusive-Luxus zum Preis einer Jugendherberge. Entspannung und Seele baumeln lassen. Erstklassiger Service, tolles Essen und gepflegte Getränke.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Moderne große Zimmer mit möbiliertem Balkon. Bequemes Boxspringbett für erholsamen Schlaf, Zimmer ist durch schwere Vorhänge komplett abzudunkeln. Tisch mit Sessel. Schreibtisch mit Stuhl und Beleuchtung, eingebauter Flachbildfernseher mit 12 deutschen Programmen. An jedem Bett Lampe und schwenkbare Leselampe, an einem Bett zusätzlich Telefon. Grossräumige Schränke - ca. 2 Meter- mit eingebautem Safe (kostenlos), ausreichend Kleiderbügeln und Ablagemöglichkeiten. Großer Ganzkörperspiegel. Kühlschrank/ Minibar. Sehr leistungsfähige Klimaanlage, stufenlos einstellbar. Das Bad : sehr modern, großes rechteckiges Waschbecken mit viel Ablagemöglichkeiten, grosser Spiegel und schwenkbarer Kosmetikspiegel. Fön und ein zweites Telefon. Pflegeprodukte wie Shampoo, Duschgel, Wattestäbchen, Duschhaube , die regelmäßig nachgefüllt werden. Moderne Badewanne ( die jedoch recht schmal ist) mit fester Plexiglasabtrennung. Qualitativ hochwertige Dusch- und Handtücher sowie Bademäntel. Separate Toilette. Kostenloses WLAN auch auf den Zimmern. Einziges (kleines) Manko : die Stromversorgung im Zimmer erfolgt nach Öffnung der Zimmertür mittels elektronischer Keycard durch Aktivierung mit dieser. Das bedeutet, dass nach Entnahme keine Steckdose zum Aufladen elektrischer Geräte vorhanden ist. Akkus können also nur bei Aufenthalt im Zimmer geladen werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Eine Gastronomie die keine Wünsche offen lässt. Das Frühstück : Täglich vier frisch gepresste Säfte, teilweise wechselnd. Frisch zubereitete Eierspeisen , gekochte Eier, Rührei, frisch gebratener Bacon, verschiedene Grillgemüse, Milchreis, Würstchen, gebackene Äpfel, Frisch zubereitete Crêpes, frittiertes Gebäck. Verschiedene Sorten Wurst und Schnittkäse, Frischkäse, verschiedene frische Obst- und Gemüsesorten und Salate. 5 Sorten Marmeladen und Honig. Verschiedene Sorten Müsli und Cerealien, Joghurt , Butter, Milch. Verschiedene Sorten Brot, Brötchen und Baguette, dazu Croissants, Kuchen und verschiedene Süssgebäcke. 8 verschiedene Sorten Heissgetränke in Selbstbedienung aus dem Vollautomaten, auf Wunsch aber auch Kaffee oder Tee in der Thermokanne am Tisch serviert. Zu all denen, die in ihren bösartigen Kritiken schreiben, es gab keine Abwechslung : Richtig ! denn wenn es immer ALLES gibt, was soll da noch wechseln ? Ich hab es so jededenfalls lieber als heute Brot mit Erdbeermarmelade, morgen mit Himberrmarmelade, übermorgen mit Aprikosen,armelade - nur um der Abwechslung Willen. Mittags und Abends : Eine sehr gepflegte Atmosphäre mit eingedeckten Tischen mit sauberen Tischdecken und Stoffservietten, den Getränken angepassten verschiedenen Gläsern sowie unterschiedlichen Bestecken für die einzelnen Gänge. Unaufdringlicher prompter Tischservice bei den Getränken und abräumen des Geschirrs. Das Personal gepflegt und sauber, einheitlich dem jeweiligen Rang entsprechend uniform gekleidet. Die Getränke : Wasser, Softdrinks, Bier sowie Rot-, Weiß- und Roséweine glasweise All inclusive, Flaschenweine gegen moderate Preise (6-7 €/Flasche) Die Speisen : Jeweils 2 Suppen, verschiedene Salate, verschiedene kalte Vorspeisen. Pizza und vier verschiedene Nudelsorten mit den entsprechenden Soßen zu jeder Mahlzeit im Frontcooking a la Minute zu bereitet. Zu jeder Mahlzeit verschiedene fertig zubereitete Gemüse, Rindfleisch-, Geflügel- (meist Huhn und Truthahn) und Fischgerichte ( auch Tintenfisch, Sepia, Scampi) mit den entsprechenden Beilagen wie Reis, Kartoffeln, Couscous, Pommes. Zusätzlich je ein Fleisch- und Fischgericht im Frontcooking a la Minute zubereitet. Dazu jeweils ein tradizionelles tunesisches Gericht. Umfangreiches Dessertbuffet mit Süssspeisen, 4 Sorten Speiseeis im Wechsel, verschiedenen saisonalen Obstarten und Joghurt. Das eine oder andere Mal dazu auch noch ein Käsebuffet. Drei mal wöchentlich Spezialitätenabend (Italienisch, Tunesisch, japanisch) mit z.b. Sushi, Lammcouscous, Ossobuco, Rindercarpaccio u.a.


    Service
  • Sehr gut
  • Erstklassiger unaufdringlicher Service. Wünsche wurden sofort erfüllt, wenn nicht sogar von den Augen. Gute Ausbildung und Umgangsformen des Personals, relativ gute Fremdsprachenkenntnisse. Gefragtes, einheitliches Auftreten des Personals.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkte Strandlage an feinsandigen sauberen und gepflegten Strand, nur 1,5 km zur Altstadt. Geschäfte und Restaurants direkt in der Nähe. Ca. 20 Minuten zu Fuß zum Bahnhof, Hafen oder ins Stadtzentrum.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Gutes Angebot an Sportmöglichkeiten auf gepflegten Anlagen wie Tennis, Bogenschiessen,Boccia, Reiten u.v.a. Die Poolanlage bestehend aus drei grossen Pools, einem Kinderpool, beheiztes Hallenbad sowie (kostenpflichtigem, da zum Thalassozentrum gehörig) Meerwasserhallenbad. Fitnessraum mit modernen gepflegten Geräten. Animation mit Tagesprogramm sowie Abendunterhaltung, die teilweise in der Lautstärke dezenter hätte sein können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Januar 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:56-60
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Jürgen, dass Sie sich in unserem IBEROSTAR Royal El Mansour gut erholen konnten und uns eine so ausführliche Beschreibung Ihrer Urlaubserlebnisse zukommen lassen, bedeutet uns viel. Vielen Dank für Ihr wunderbares Feedback. Aber auch für Ihre kritischen Anmerkungen, die uns helfen einen noch perfekteren Service zu bieten, bedanken wir uns sehr. Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder zu Gast zu haben. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Royal El Mansour & Thalasso