- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hallo Zusammen, nachdem ich mit meiner Freundin eine Woche in Tunesien in diesem Hotel in der ersten Septemberwoche 2016 verbracht habe, möchte ich doch ein paar Worte dazu verlieren. Was hatten wir gebucht: - Eine Woche All Inklusive in der ersten Septemberwoche, normales Doppelzimmer ohne Meerblick - Flug von Wien mit Tunisair Was wollten wir: - Erholung vom Alltag, mal kein Sport (sonst 4x die Woche Gym), - Sonne, Strand, Meer, - sich um nichts kümmern müssen. Was haben wir bekommen: Flug: - Bei Hin- und Rückflug jeweils über eine Stunde zu spät mit Tunisair abgeflogen, - Checkin total chaotisch und hat auch unendlich lange gedauert, - Ausstattung im Flugzeug von Vorgestern, - In Summe werden wir beide es in Zukunft vermeiden mit dieser Airline zu fliegen. Ankunft: - Wir sind aufgrund einer längeren Anreise mit dem Bus erst nachts um 1Uhr angekommen, - Checkin ging fix und unkompliziert, - Personal sehr freundlich, - Wir haben dann auch noch etwas zu essen, ohne Aufforderung, auf das Zimmer bekommen.
Das Zimmer ist ausreichend groß (vielleicht 20m² ohne Bad und Balkon). Das Zimmer hatte bei uns ein großes Doppelbett mit unerwartet guten Matratzen, eine Couch, zwei Sessel, einen Schreibtisch mit Stuhl, großen Schrank und einen Fernseher (nicht benutzt). Das Bad und Balkon haben eine angenehme Größe. Die Sauberkeit würde ich als gut bezeichnen, obwohl wir nicht auf die Suche nach Mängeln gegangen sind.
Als Vorwort muss ich sagen, dass wir sehr anspruchsvoll sind, was das Essen und Trinken betrifft. Wir sind Sportler die viel Wert auf eine frische, gesunde und abwechslungsreiche Ernährung legen. Diesem Anspruch wurde das Hotel nur bedingt gerecht. Das Frühstück war mit frischem O-Saft, Salaten, Obst, frisch zubereitetem Omelett okay. Was uns hier sehr gestört hat, dass es keinen ansatzweise guten Kaffee gab, auch zu keiner anderen Tageszeit. Das Mittags- und Abend-Buffet bietet ein gutes Angebot an Salaten, Obst, Fleisch, Fisch, Beilagen und Süßem. Hier müssen wir wieder ansprechen, dass die Getränke unfassbar schlecht waren. Es gibt beispielsweise Säfte, Cola und Co aus einen Post-Mix-Automaten und das schmeckt auch so. Die werden dann auch für die Cocktails verwendet. Der Alkohol für die Cocktails riecht nach Benzin und schmeckt auch so. Man bekommt beispielsweise auch Absolut-Vodka, Martini und Red Bull, aber für all diese "exotischen" Sachen muss man extra zahlen. Da reicht auch kein All Inklusive. Das Essen kann man durchaus empfehlen. Die Getränke sind in Summe fast schon nicht mehr zumutbar.
Das Hotel liegt direkt am Strand und hat dort einen mehr oder weniger eigenen Bereich. Liegen und Co. sind kostenlos und nur für Hotelgäste, in den Bereich kann trotzdem jeder andere auch hinein. Der Strand und das Meer sind sauber und es sieht eigentlich aus wie auf den Balearen. In die Altstadt kann man auch laufen. Es sind ungefähr 3 Kilometer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben zwar alles angeboten bekommen, aber genutzt haben wir eigentlich gar nichts, da wir das für die Woche auch nicht vorgesehen hatten. Das Hotel bietet einiges und versucht auch die Leute dazu zu bewegen, das Angebot zu nutzen. Von Wasserball, Animationen bis Tennis und Windsurfen kann man alles machen. Teilweise kostenlos, teilweise auch mit Kosten verbunden (Jetski,...). Wir haben dann noch eine Info-Veranstaltung vom Reiseanbieter mit anderen deutschen Gästen bekommen. Hier wurden uns diverse Ausflüge vorgestellt, die alle mehr oder weniger kostenintensiv waren. Beispielsweise hätte man mit einer Gruppe den Strand entlang in die Altstadt laufen können, sich die Burg und den romantischen Leuchtturm anschauen, in ein tolltes Cafe gehen und anschließend ein BBQ für 40Euro p.P. haben können. Wir hatten uns trotz Bedenken dazu entschieden, diese Tour bis auf das BBQ allein zu machen. Mal abgesehen davon, dass es nicht gerade ungefährlich ist, was man auch gespürt hat, könnt Ihr Euch das Geld sparen. Eine total Katastrophe. Überall Müll, der Leuchtturm ist mit einen hohen Zaun und Stacheldraht geschützt. Um das ganze Gebiet erstreckt sich ein riesiger Friedhof. Das Cafe hat auch keinen Kaffee den man trinken kann und der Ausblick auf ein Industriegebiet war meiner Freundin fast schon zu romantisch. Wir haben das Hotel nicht nochmal verlassen, auch aufgrund der Warnungen vom Auswärtigen Amt und der Tatsache, dass das komplette Hotel mit einem 3 Meter Stahlzaun umschlossen ist und am Tag der Eingang und der Strand von unzähligen Polizisten mit Sturmgewehr bewacht wird.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Stefan, mit großer Aufmerksamkeit haben wir Ihren Kommentar über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel IBEROSTAR Royal El Mansour gelesen und bedanken uns dafür bei Ihnen. Ihre Bemerkungen in Bezug auf unsere Getränke haben wir zur Kenntnis genommen und bedauern, dass wir Ihre Vorlieben diesbezüglich nicht getroffen haben. Wir bemühen uns darum, dass alle unsere Bereiche den richtigen Anklang finden, um die besondere, vielseitige Atmosphäre unseres Hotels vollständig abzurunden. Dazu gehören natürlich auch unsere Bars und dessen Angebot an Getränken und Snacks. Ihrem Kommentar dazu werden wir nachgehen, da wir sicherstellen möchten, dass alle Vorlieben unserer Gäste weitestgehend berücksichtigt werden. Auch bedauern wir, dass unser Kaffeeangebot nicht Ihren geschmacklichen Vorlieben gerecht wurde. Gerne leiten wir Ihre Bemerkung hierzu weiter, denn wir möchten auch weiterhin versuchen, uns den Wünschen unserer Gäste anzupassen, wie Sie es zu unserer Erleichterung in unseren reichhaltigen Buffets feststellen konnten. Ein qualifiziertes Team, bestehend aus hochmotivierten Küchenpersonal und sogar Diätassistenten, soll jederzeit für ein qualitatives und zugleich abwechslungsreiches, kulinarisches Erlebnis der Sonderklasse sorgen. Über Ihren Kommentar zu der außerordentlichen Freundlichkeit unserer Mitarbeiter freuen wir uns sehr. Tastsächlich gehört eine sorgfältige Betreuung unserer werten Gäste zu unseren höchsten Prinzipien: Freundlichkeit und Zuvorkommenheit spielen bei uns eine übergeordnete Rolle und wir haben Spaß daran, dieser gerecht zu werden. Höchstzufriedene Gäste und ein angenehmes Feedback sind das Resultat und dementsprechend steigert dies wiederum unsere Motivation. Dieser Austausch soll auch weiterhin bestehen bleiben, damit wir unsere familiäre Atmosphäre auch in Zukunft beibehalten können und damit uns alle Gäste in bester Erinnerung behalten. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben, denn nur dadurch können wir uns weiterhin verbessern. Wir hoffen, Sie erneut bei IBEROSTAR begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Royal El Mansour