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Dimitri (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
MIttelmässig für 5 Sterne. Auf keinem Fall Royal.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist nicht schlecht aber auf keinem Fall "Royal". Die Hälfte der Zimmer blickt auf die laute Hauptküstenstrasse. Das Hotelgelände ist nicht gross. Ein guter Sandstrand. Grosse Zimmer.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer sind groß. An der Ausstattung ist nichts zu beklagen. Alle Gäste wohnen in einem einzigen langen Hotelgebäude. Die Hälfte der Zimmer blickt direkt auf die laute Küstenhauptstrasse, die man sogar in der Nacht hinter geschlossenen Fenstern gut hört. Die kleinen Mopeds sind am lautesten. Ich musste jede Nacht wg. Straßenlärm aufwachen. Meine Beschwerde wurde vom Hotelmanagement nicht ernst genommen. Der Manager war überzeugt, dass ich mit meinen Beschwerden nur ein Zimmer mit Meerblick bekommen will. Dafür verlangte er aber einen Aufschlag von ca. 20 Euro pro Person und Nacht. Mir war die Meerblick überhaupt nicht wichtig. Ich wollte einfach in meinem Urlaub so wenig wie Ruhe in der Nacht in einem „royal“ Hotel. Die Reaktion auf meine wiederholte Beschwerde war eine Farce. Der Manager stimmte zu mein Problem zu lösen und schlug mir vor ins Zimmer umzuziehen, welches zwei Etagen tiefer lag und genauso auf die Straße blickte, wie das Zimmer in welcher ich schon wohnte…


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Punkteabzug weil am Mittag und Abendessen keine Heissgetränke in Hauptrestaurant angeboten werden.


    Service
  • Eher gut
  • Um Badetücher zu bekommen muss man einen Deposit in lokaler Währung hinterlegen. Das kann dazu führen, dass am Tag der Abreise Sie eine zusätzliche Sorge bekommen: dieses Geld los zu werden. Warum kann man die Tücher den Gästen nicht einfach so geben und beim Verlust einen Gebühr zu verlangen. Das funktioniert in anderen Hotels problemlos. Hoffen Sie nicht das Restgeld am Flughafen umzutauschen. Die Wechselbuden haben entweder keine Euros oder weigern kleine Beträge unter 100 Euro/Dollar zu wechseln. So war es zumindest in meinem Fall. Der Duty-Free Laden am Flughafen nimmt auch keine Zahlung in der lokalen Währung. Internet gib es nur im Hotel-Lobby oder am Pool. In einigen Zimmer soll der Empfang auch funktionieren. Aber dies ist eher Ausnahme. Wi-Fi Qualität ist shlecht. Internet stürzt ununterbrochen ab.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Lasst euch von der Hotelbeschreibung nicht in die Irre führen. Es gibt zwar Flughafen in der Nähe, die Deutsche Gäste werden aktuell aber viel wahrscheinlicher über die Hauptstadt ins Land gelingen und dann den langen Transferweg zum Hotel anschlagen. Von der Hauptstadt braucht man gute 3-4 Stunden. So hatten wir im Hotel erst gegen 1 Uhr Nacht eingecheckt trotz der Landung um 19:25. Mahdia liegt recht ungünstig was die Ausflüge angeht. Nach der Erfahrung der langen Anreise wollte ich nicht unbedingt nochmal Tagesausflug nach Tunis machen, auch wenn es dort bestimmt einiges Interessantes zu sehen gibt. Wir hatten einen tollen zweitägigen Ausflug im Süden des Landes gemacht, welchen ich sehr empfehle. Aber auch bei diesem Ausflug ließ sich die abgelegene Lage der Mahdia merken. Die Rückreise dauerte gute zwei Stunden unnötig länger weil die Ausflugveranstalter keinen gesonderten Transport nach Mahdia organisieren konnten (wollten). Stattdessen fuhren wir mit den Touristen aus Sousse und Hammamet unnötige 70 km nach Norden um dort in den Bus aus Tunis umzusteigen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Um Fitness-Studio wird nicht gekümmert: kaputte Fitness-Geräte, keine Hanteln. Kein Wunder, dass es von Hotelgästen nicht besucht wird. Die Animatoren geben sich Mühe. Es wäre aber nicht schlecht beim Abendprogramm ab und zu auch andere Gesichter zur Abwechselung zu sehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dimitri
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Dimitri, vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel IBEROSTAR Royal El Mansour verbracht haben und anschließend detailliert Ihre Eindrücke schildern. Wir bedauern sehr, dass Sie die Lage Ihres Zimmers nicht zufrieden stellen konnte und es tut uns leid, dass es während Ihrer Anwesenheit nicht gelungen ist, Ihnen eine geeignete Alternative in Ihrer Kategorie anzubieten, die Ihren Vorstellungen entsprach. Schade finden wir auch, dass Ihnen die Ausstattung des Fitnessraums nicht ausreichend erschien. Die Geräte werden regelmäßig gewartet, sollten sich also in gutem Zustand befinden. Wir werden dies aber prüfen lassen und auch Ihre Anregung, den Raum mit weiterem Material, wie Hanteln, auszustatten, weiterleiten. Wir haben Ihre Enttäuschung bezüglich der Wifi Installation zur Kenntnis genommen und können das natürlich nachvollziehen. Besonders bei starker Nachfrage kann es passieren, dass die Internetverbindung schlecht ist. Unsere Techniker arbeiten daran, die Verbindung zu verbessern. Auch Ihre anderen Kritikpunkte nehmen wir ernst und werden sie selbstverständlich prüfen lassen, denn die Rückmeldung unserer Gäste hilft uns dabei, den Service immer mehr auf die Wünsche der Gäste auszurichten. Es hat uns erleichtert, dass Sie die Ausstattung unserer Zimmer und auch die Lage des Hotels an einem der schönsten Strände Tunesiens durchaus schätzen konnten. Daher hoffen wir, dass Sie trotz allem Ihren Urlaub in angenehmer Erinnerung behalten. Vielen Dank für Ihr hilfreiches Feedback. Es würde uns freuen, Sie wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Royal El Mansour