- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Zuallererst sollte man erwähnen, dass die Transferzeit ca. 2 Stunden ist. Hat zwar nichts mit der direkten Hotelbewertung zu tun, sollte man aber auf jeden Fall erwähnen. Im Ganzen war es ein sehr toller Urlaub für das Geld das wir bezahlt haben. ICH WERDE HIER NUR DIE NEGATIVSTEN ANMERKUNGEN BRINGEN UND DIE NICHT ERWÄHNTEN SIND SEHR POSITIV!!! Das WLAN war eine kleine Katastrophe obwohl das Hotel nicht einmal zur Hälfte ausgebucht war. Auch in den öffentlichen Bereichen war die Verbindung sehr sehr schlecht. Schade war, dass es beim Frühstück keine kleinen "Tischabfalleimer" gab. Auch am Strand wäre es angenehmer, wenn es bei den Liegen einen kleinen Tisch zum Sachen ablegen geben würde (am Pool gab es das). Im Allgemeinen betrachtet, war das Hotel sehr sauber und auch gepflegt, hat man aber etwas genauer betrachtet, ist einem schon das ein oder andere Manko aufgefallen dass dringend erneuert werden sollte. Der Pool war ein absoluter Traum - rießig groß, genug Liegen für alle (auch nur Wenige die reserviert wurden), und die Poolbar gleich nebenan. Für das nötige Trinkgeld wurde man am Pool und Strand auch von den Hotelangestellten bedient. Leider war aber die Toilette am Pool (die man auch nutzen musste, wenn man am Meer war) seeeeeehr dreckig und auch etwas marode. Am Strandabschnitt von dem Hotel waren 2 "Polizisten" mit Feuerschusswaffen die für "Sicherheit" sorgen sollten. Die Beiden waren aber eigentlich nur damit beschäftigt, zusammen mit dem "Lifeguard" die Mädels anzustarren und anzusprechen. Zum Ende hin kann ich das Hotel aber definitiv weiter empfehlen aber es hat schon seine Macken.
Das Zimmer war immer sehr sehr sauber geputzt, täglich gab es auch neue "Figuren" aus Handtüchern gefaltet was einen kleine, aber sehr nette Aufmerksamkeit war. Unser Zimmer war mit Balkon und Meerblick was wirklich zu empfehlen ist. Der Ausblick mit den Palmen im "Vorgarten" vor dem Meer war traumhaft. Im Hotelzimmer gab es eine extra Toilette und ein Badezimmer mit großen Waschbecken und Badewanne (was meiner Meinung nach etwas unnötig ist aber jeder hat einen anderen Geschmack). Außerdem gab es ein wirklich großes und bequemes Bett; ein kleiner Fernseher mit deutschen Programmen war ebenso vorhanden. Etwas schade fande ich, dass keine Bademäntel zur Verfügung standen. Auch die Minibar wurde nicht mit Wasser aufgefüllt was ja eigentlich im AI-Paket enthalten war (musste man selbst von der Bar unten mitnehmen).
Die Kellner im Restaurant sind sehr freundlich aber auf eine gewisse Art, dass man immer meint man muss Trinkgeld hergeben, was auch sehr viele (und vorallem ältere Gäste) ständig machten; Dementsprechend nett und zuvorkommend wurden Diese behaltet. Angefangen mit dem Frühstück war es ganz gut. Es gab (natürlich wieder für deutsche Verhältnisse) gute Semmeln aber Wurst und Käse müssen sie noch etwas lernen :) . Es wurden frisch Eier in sämtlichen Variationen direkt für jeden Gast gebraten. Leider war das Angebot an frischen Obst sehr überschaubar. Beim Mittagessen waren wir immer an der "SnackBar" in der Nähe des Pools. Dort gab es immer Pommes, Nudeln und Pizza. Die restlichen Sachen waren nicht ausgeschildert, daher war es sehr spannend und gewöhnungsbedürftig was man da bekam. Die Getränke musste man sich dort selbst holen - kein Weltuntergang ja, aber für ein 5-Sterne-Hotel sollte das schon angebracht sein. Das Abendessen war immer abwechslungsreich. Pizza und Nudeln gab es hier auch immer. Das Essen war so gut wie NIE gewürzt!!! Die Salz- und Pfefferstreuer am Tisch haben das nicht gerade gerettet. Wer nicht gerne stark gewürzt isst, ist hier genau richtig. Das Salatbuffet war üppig, aber leider nicht die typischen Salate wie bei uns (Dressing - Fehlanzeige) - aber gut, man ist auch nicht in Deutschland im Urlaub. Am letzten Abend haben wir uns noch ein Abendessen im "Spezialrestaurant" gegönnt (1x pro Aufenthalt mit inklusive). Das war die größte Enttäuschung in diesem Urlaub!!!! Das extra Restaurant war wunderschön eingedeckt, und das Ambiente war auch toll, nur dann kam das Essen. Eigentlich gab es nur die Sachen vom Hauptrestaurant vom Vortag!!! Eigentlich eine absolute Frechheit. Als Krönung gab es zum Dessert ein Tiramisu, nur wurde Dieses leider zu spät aufgetaut und war somit innen noch gefroren. Zum Ende hin, war es genießbar und auch ganz gut. Für eine Woche Urlaub in einen doch afrikanischen Land durchaus gut. Ich habe hier wieder nur die negativen Argumente aufgeführt.
Ich weiß nicht ob es nur uns so vorgekommen ist, aber ohne Trinkgeld bekommt man hier nur sehr zögerlich jeglichen Service. Dafür spricht aber sogutwie das gesamte Personal Deutsch. Das Rezeptionspersonal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Geldwechsel im Hotel ist auch möglich.
Wie schon erwähnt, ist das Hotel ca. 2 Stunden Busfahrt vom Flughafen entfernt. Die Hotelanlage haben wir nicht großartig verlassen aufgrund der immer noch andauernden etwas ungewissen Lage. Haben aber auch nur einen reinen Hotelurlaub geplant. Außerhalb des Hotels ist es sehr chaotisch und für "deutsche Verhältnisse" sehr unaufgeräumt. Man darf natürlich nicht vergessen dass man sich in Tunesien befindet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den Wellnessbereich und den Fitnessraum haben wir nicht genutzt. Daher kann ich Diese nicht bewerten. Die Bewertung betrifft nur die Animation im Hotel. Dazu muss ich sagen dass die jungen Männer super deutsch sprachen. Dadurch dass das Hotel nicht wirklich voll war, waren die Animateure ziemlich nervig. Ständig wurde man zu einem anderen Spiel o.ä. aufgefordert. Am Eingang zum Restaurant am Abend musste man an ihnen vorbei und sich 10x zur Abendshow einladen lassen. Auch während des Essens wurden die Gäste am Tisch damit noch "belästigt". Zum Ende hin wurden wir dann etwas unfreundlicher, was uns die Animateure etwas vom Hals hielt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Julia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Julia, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke Ihres Aufenthalts in unserem Hotel IBEROSTAR Royal El Mansour mitzuteilen. Es ist für uns sehr wichtig, dass Sie unsere Bemühungen in der Gastronomie bemerken konnten und entsprechend lobend erwähnen. Von der Auswahl unserer hochwertigen Produkte bis hin zu der sorgfältigen Zubereitung und Präsentation an unserem beeindruckenden Buffet, setzten wir alles daran, unseren Gästen ein Geschmackserlebnis der Extraklasse zu bieten. Auf Wunsch einiger Gäste, die nur milde Speisen bevorzugen, würzen wir reinige unserer Speisen nur leicht, stellen aber genügend Gewürze und Soßen zum individuellen Abschmecken zur Verfügung. Ihre Anregung noch mehr Gewürze zur Verfügung zu stellen und die Speisen noch besser auszuschildern, geben wir sehr gern weiter. Unser Angebot, einmal pro Woche besondere Spezialitäten à la carte anzubieten, wird von sehr vielen Gästen sehr geschätzt und sehr positiv bewertet, daher überrascht uns Ihre Einschätzung dieses speziellen Angebots sehr. Wir werden dies jedoch genau prüfen. Sehr bedauerlich finden wir auch Ihren Eindruck von unserem Animationsteam. Sie bemühen sich ein besonders abwechslungsreiches Programm zu erstellen, das alle unsere Gäste begeistern soll. Viele Gäste wünschen Information über das Programm und beklagen sich, wenn sie nicht in das Programm einbezogen werden. Uns ist wichtig, einerseits die Gäste, die Gäste, die ein breites Programm wünschen, entsprechend zu animieren, ohne aber die ruhesuchenden Gäste zu stören. Dafür wählen wir unsere Mitarbeiter sehr sorgfältig aus. Wir werden Ihre Anmerkung untersuchen, um unseren Anspruch noch besser gerecht zu werden. Es ist sehr schön, dass Sie im Wesentlichen einen wunderbaren Urlaub bei uns verbracht haben und wir möchten Ihnen sehr für Ihr Lob an unserem wunderbaren Hotel danken: Es freut uns, dass die wunderbare Lage unseres Hotels direkt am Strand, die fantastische Poolanalage und unsere luxuriösen Zimmer dazu beigetragen haben, dass Sie uns in guter Erinnerung bewahren. Es wäre schön, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Royal El Mansour