Alle Bewertungen anzeigen
Regine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2018 • 2 Wochen • Strand
Perfekt für gepflegten Strandurlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schönes Strandhotel, am Anfang der Touristenzone. Unmittelbar an einem der schönsten Strände Tunesiens. Mahdia ist sehr viel ruhiger und ursprünglicher als anderen großen Badeorte. Für mich der schönste Badeort in Tunesien. Seit Monastir wieder angeflogen wird ist auch die Anreise nicht so stressig. Wir haben viele Urlauber kennengelernt, die in Tunis gelandet sind. Dies versuchen zu vermeiden, sonst hat man 3 - 4 Stunden Transfer zum Hotel.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Juniorsuit mit Landblick gebucht und mit Meerblick bekommen. Zwei Balkone, großes Wohnzimmer, separates Schlafzimmer mit Tür und, nicht wie angekündigt, nur optisch getrennt. Das Zustellbett wurde im Wohnzimmer untergebracht und trotzdem war noch viel Platz. Für Familien optimal. Die Putzfee war sehr gut. Da gibt man doch gern 2- 3 Dinar am Tag. Wir haben auch einiges an Wäsche waschen lassen. Das ist sehr günstig durch den guten Wechselkurs: morgens abgegeben und Abends schon wieder fertig auf dem Zimmer. Geärgert hat uns, daß in unserem Flügel von 2 Aufzügen außer am ersten Tag nur einer funktioniert hat. Da dieser Flügel auch noch gut belegt war, war der eine Aufzug ständig belegt. Waren im 2. Stock und sind meist gelaufen. Mir kann keiner erzählen, daß es in 11 Tagen nicht möglich ist einen Aufzug zu reparieren.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Auswahl war gut und man hat immer was gefunden. Für das Preis-Leistungsverhältniss war es in Ordnung. Schlecht war die Obstauswahl. In 12 Tagen gab es nur saure Orangen und Datteln zum Mittag und Abendessen. Zum Frühstück noch aufgeschnittene gelbe Grapfruits. Das ist sehr entäuschend. Der Obstsalat zum Frühstück war sehr unappetitlich, Das zumindest Äpfel und Bananen vorhanden waren, zeigte der Obstkorb, der bei Ankunft auf dem Zimmer stand. Positiv dagegen der frisch gepreßte O-Saft ohne Limit zum Frühsück. Die Landestypischen Gerichte waren sehr gut. Fisch immer die gleichen gegrillten kleinen Fische, die nur aus Gräten zu bestehen schienen. In 12 Tagen kein einziges Mal anderes Meeresgetier. Beim Fleisch fast nur Pute und Hahnchen in den unterschiedlichsten Varianten. Rindfleisch gegrillt oder gebraten war sehr zäh. Rinderbraten oder Gulasch dagegen sehr gut. Auch die Mergez- Würstchen und die Suppen waren lecker. Highlight ist der tunesische Abend jeden Donnerstag: tolles Essen. Hier gab es sogar Lammfleisch zum Couscous. Sonst hat man Lammfleisch vergeblich gesucht. Da dies in Tunesien sehr oft angeboten wird , sollte es auch öfter auf dem Buffet zu finden sein.


    Service
  • Sehr gut
  • Ob Rezeption, Bar, Restaurant, Pool und Strand, alle waren sehr motiviert, schnell und immer freundlich ohne die übertrieben kumpelhafte, bisweilen auch distanzlose Art, die ich in tunesischen Hotels schon oft angetroffen und als extrem unangenehm empfunden habe. Ohne einschränkung, dieser Service war top, weiter so.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am flachen Sandstrand. Einer der schönsten in Tunesien. Kurzer Weg in die Altstadt. Die läßt es sich noch überwiegend ohne lästiges Ansprechen der Händler erkunden. Im Moment werden viele Straßen in der Nähe saniert. Entspechend viel Staub und Dreck. Hinter dem Hoteleingang ist davon nichts mehr zu spüren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam bemüht sich die Gäste zum mitmachen zu motivieren. Eine nette Truppe. Es wird auch einiges Angeboten wie Pilates, Yoga, Zumba. Jeden Tag Abendunterhaltung. Musik am Pool sehr dezent und angenehm. Hallenbad gut beheizt, leider ohne Umkleide. Der Außenpool war nicht beheizt und Anfang April dadurch auch am Nachmittag max. 19 Grad, d. h, nicht nutzbar. Warum nicht mit Solarthermie, die praktisch umsonst ist, das Wasser in der Übergangszeit erwärmt wird, ist ein Rätsel. Sehr schade. Die Gartenanlage ist sehr gepfegt und schön bepflanzt. Man sieht, daß immer was getan wird. Als wir dort waren, wurden gerade die Umkleidhäuschen frisch gestrichen und das Außenresaurant auf Vordermann gebracht. Im April ist um die Pools noch genügend Platz. Im Sommer stelle ich mir das sehr beengt vor wenn das Hotel voll ist. Strand ist wunderbar. Netter, sehr fleisiger Mitarbeiter, der sofort Liegen aufstellt und Matten bringt. Hotelstrandabschitt sehr weitläufig, und flach abfallend. Da sollte auch in der Hauptsaison noch genügend Platz sein. Spa haben wir ein 3 Tagepaket gebucht. Räume sind schön und großzügig. Insgesamt in Ordung, besonders die Massagen waren gut. Hamam habe ich schon bedeutend besser erlebt. Kam mir eher wie Abfertigung vor. Meerwasserhallenbad ist nette Abwechslung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Regine
    Alter:46-50
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Regine, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Kommentar über unser Hotel und freuen uns, dass Sie einen traumhaften Urlaub bei uns verbringen konnten. Sowohl ein freundlicher als auch ein kompetenter Service gehört zu unseren höchsten Geboten und wir arbeiten ständig daran, unseren Gästen ein Rundumerlebnis der Extraklasse zu bieten. Wenn unsere vielseitigen Bemühungen in all unseren Bereichen bei unseren Gästen entsprechend ankommen, ist das für uns natürlich ein Erfolgserlebnis. Das Sie uns vielleicht erneut besuchen möchten, freut uns ganz besonders. Nochmals vielen herzlichen Dank und bis bald. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Royal El Mansour