- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Erster Eindruck als wir ankamen, direkt an der Hauptstraße und viele Autos und Motorräder, aber der erste wow Effekt kam als wir in die Lobby kamen, wirklich sehr groß und beeindruckend. Zimmergröße als Paar ausreichend, WLAN in unserem Zimmer nicht verfügbar, wird zwar im ganzen Hotel als verfügbar angezeigt aber es funktioniert nur in bestimmten Bereichen z.b. Lobby, teilweise am Pool. Sobald die Gästeanzahl ein wenig ansteigt geht fast nichts mehr. Altersdurchschnitt war ca. 40 - 45 Jahre Nationalitäten waren viele Engländer, einige Deutsche, einige Österreicher, ein paar Osteuropäer und wenige Franzosen vorhanden. Alles in allem hat es aber gut harmonisiert. Achtung Schukostecker passen nur spezielle und an die Ausreisesteuer denken Unser Busfahrer war sehr speziell, man durfte sich die Koffer selber aus dem Buskofferaum raussuchen und teilweise reinklettern um an seinen Koffer zu kommen. Er selbst hat sich geweigert dies zu machen da das nicht seine Aufgabe ist, Das Trinkgeld sollte man sich sparen.
Zimmer sehr schön und angenehm von der Größe. Zustand vollkommen in Ordnung. Leider fehlt ein normale Steckdose im Badezimmer, es gibt eine spezielle im Fön für Rasierer aber Frauen mit Glätteisen haben keine Chance da die Geräte dort nicht funktionieren, absolutes Manko für ein 5 Sterne Hotel. Mit der Sauberkeit waren wir zufrieden
Die Gastronomie ist unser größter Kritikpunkt, das Essen ist größenteils absolut naturbelassen, die Qualität der Speisen ist sorry einfach nur schlecht. So schlecht war das Essen bisher noch in keinem anderen Land in dem wir waren. Selbst spanische 3 Sterne Hotels bieten ein qualitativ geschmackvolleres Essen an. Selbst Pommes schmeckten teilweise einfach nur grausam weil sie im gleichen Öl wie andere Sachen zubereitet wurden und deren Geschmack angenommen hatten. Fleisch war bis auf eine Ausnahme kaum Essbar, ausser man steht wirklich auf Innereien oder sehr tranig schmeckendem Hammel Getränke waren in Ordnung und Sauberkeit war auch vollkommen in Ordnung.
Service war vollkommen in Ordnung, das Personal hat sich wirklich Mühe gegeben und war sehr freundlich und hat überall geholfen . Zimmerreinigung prima Fremdsprachen waren vollkommen ausreichend, mit englisch kam man überall weiter, in vielen Bereichen sogar mit deutsch Unser Busfahrer war sehr speziell, man durfte sich die Koffer selber aus dem Buskofferaum raussuchen und teilweise reinklettern um an seinen Koffer zu kommen. Er selbst hat sich geweigert dies zu machen da das nicht seine Aufgabe ist.
Entfernung zum Flughafen war ca. so lang wie der Flug von Deutschland aus ca. 2 Stunden, man fährt zwischen Olivenbäumen geschmückt mit blauen Plastiktüten und anderem Müll. direkte Strandlage Nightlife = 0, Shopping kann man sich komplett sparen war bei uns absoluter Reinfall (1 Euro Läden haben eine bessere Qualität) Mahdias alte Stadt ist einen Ausflug wert um die teilweise schönen alten Gassen zu sehen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poollandschaft vollkommen in Ordnung und schön, aber die Liegen sind bei steigender Gästezahl sehr sehr eng bemessen. Auf den Fotos ist die Anzahl der Liegen viel geringer als in Wirklichkeit Schöner Strand und wunderschönes blaues Meer (teilweise ist die Farbe wie in der Karibik) aber hier und da sind Algen. Sport und Animation kann ich nicht bewerten da wir nicht teilgenommen haben
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Achim |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Achim, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel IBEROSTAR Royal El Mansour entschieden haben. Außerdem möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir haben Ihre Bemerkungen in Bezug auf unser kulinarisches Angebot zur Kenntnis genommen und bedauern Ihre Enttäuschung. Die exquisite Gastronomie ist eines der wesentlichsten Merkmale unserer Hotelkette. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser Speisenangebot genießen. Wir werden Ihre konstruktive Kritik an den Küchenchef weiterleiten, damit die Einhaltung unserer anspruchsvollen Qualitätsstandards überprüft wird. Trotzdem möchten wir erwähnen, dass wir derzeit nur mit professionellen Küchenchefs von großer Anerkennung arbeiten und nur qualitativ hochwertige Produkte verwendet werden. Vielen Dank für Ihren Kommentar zu den Steckdosen, wir werden es an den Haustechniker weiterleiten. Die tunesische Mentalität hat ihre Besonderheiten und ist nicht mit der europäischen Mentalität zu vergleichen. In Tunesien geht man mit dem Thema Ordnung, Sauberkeit und Müll anders um als bei uns in Europa. Wir bedauern, wenn Sie sich in Tunesien nicht wohl fühlten. Wir würden Ihnen empfehlen für das nächste Mal ein anderes Reiseziel zu wählen, welches eher Ihren Ansprüchen an einen perfekten Urlaub gerecht wird. Gern stehen wir Ihnen beratend zur Seite. Für IBEROSTAR ist gründliche Reinigung ein absolutes Muss. Da es für uns von vorrangiger Bedeutung ist, dass unsere Gäste sich bei uns wohlfühlen, freuen wir uns, dass Sie diesbezüglich Ihre Zufriedenheit geäußert haben. Wir möchten uns bei Ihnen für die netten Worte über die Lage unseres Hotels, direkt am Strand bedanken, sowie für den Lob zu unserem Service. Vielen Dank für Ihre positiven und auch kritischen Anmerkungen über unser Hotel. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Quality Manager IBEROSTAR Royal El Mansour