- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist erst 2010 erbaut und dementsprechend in einem guten Zustand, die Eingangshalle ist sehr beeidruckend (wie in 1001 Nacht) die Sauberkeit ist gut. Die Gästestruktur ist sehr gemischt eher weniger Deutsche. Es gibt einen Shop im Hotel wo man sehr günstig T-Shirts und "einheimischen Kitsch" erwerben kann, dort bekommt man auch deutsche Zeitungen. Zu erwähnen wäre besonders, dass am Wochenende einheimische Gäste aus dem Inland dort ihren Wochenendurlaub verbringen (zumindest zu unserer Zeit im März), das war für uns eine interessante Erfahrung. Natürlich wurde der Lärmpegel im Restaurant dann etwas lauter, aber uns hats nicht gestört, man ist ja nunmal in Tunesien:-) Wenn man nach Mahdia reist muss man wissen, dass er weniger touristisch wie die anderen Orte ist und seeehr ruhig (jdfs. zu unserer Reisezeit). Deswegen würden wir diesen Ort nicht mehr wählen. Ansonsten ist das Hotel an sich für einen ruhigen Badeurlaub durchaus zu empfehlen. Das Preisleistungs-VErhälltnis würden wir auch als gut bezeichnen. Leider war es im März noch nicht sooo sonnensicher (drei bis vier Tage bedeckt, wenig Sonne). Deswegen würden wir wieder erst ab Anfang, Mitte Mai Tunesien buchen. Schönen Urlaub im Iberstoar Royal El Mansour
Die Grösse und Ausstattung der Zimmer war vorbildlich (auf unserer Terasse konnte man Tango tanzen und hatte einen wunderschönen Blick über die Poolanlage bis zum Meer). Sehr modern eingerichtet und sauber, Flatscreen mit vier deutschen Programmen (RTL; Sat1, ZDF und Eurosport). Minibar gegen Gebühr, Safe kostenlos und einfach bedienbar.
Es gab ein Hauptrestaurant, eine Loungebar, eine Aussenbar, Strandbar und Aussensnackbar. Die Aussenbars waren zu unserer Zeit nicht geöffnet. Das Hauptrestaurant war sehr schön gestaltet, das Essen war gut, man hat immer etwas gefunden. Aber für ein 5-Sterne-Hotel hätten wir etwas mehr Abwechslung erwartet, in einer Woche haben sich die Gerichte doch schon ziemlich häufig wiederholt.
Die Freundlichkeit des Personals war bei den Kellnern sehr sehr gut, die Animateure waren aber eher aufdringlich und irgendwie für unsere Begriffe nicht fähig, anständige Animation anzubieten. vVel haben wir jdfs. nicht an Animation gesehen, abgesehen von einer Animateurin aus Bulgarien, die dort das Wellnesprogramm für die Gäste machte, diese Dame war sehr nett und aufgeschlossen, alle anderen konnte man schlichtweg "abhacken".... Die Rezeption nahm Anfragen immer freundlich entgegen.
Der Strand war dem Hotel direkt angeschlossen, aber dass er "angeblich" der schönste Strand in Tunesien darstellen soll, können wir nicht bestätigen, der Strand in Hammamet hat uns besser gefallen. Mag aber auch daran liegen, dass er zu unserer Zeit noch nicht von Algen etc. befreit war und das Wetter noch nicht "so dolle" war. Jdfs. sind Liegen und Schirme kostenfrei und genügend vorhanden. Einkaufsmöglickeiten sind keine vorhanden, sehr ruhig. Der "Ort" Mahdia ist ca. 20 Min zu Fuss zu erreichen, dort gibt es auch eine Bahnstation, wo man via Zug nach Sousse fahren kann. Ausflugsmöglichkeiten die üblichen in Tunesien (Saharatour, Quadtour, El Djem, Sidi Bou Said) über die Reiseveranstalter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie schon vorab erwähnt, ausser der netten bulgarischen Animateurin im Wellnesbereich die dann aber mit uns abgereist ist, waren die anderen "Animateure" eine einzige Katastrophe. Hervorzuheben wäre aber der "Strand- und in gleicher Funktion Poolman" Dieser war sehr auf Zack und sehr freundlich. Wie schon vorab erwähnt Liegen und Schirme am Pool und am Strand immer in ausreichender Anzahl vorhanden sofort kam der nette Mann und gab uns unsere Liegen. Duschen sind am Pool vorhanden, am Strand haben wir keine gesehen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Yvonne |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrte Gäste, Wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung unseres Iberostar Royal El Mansour. Vielen Dank für Ihre positiven Anmerkungen. . Es ist schön zu wissen, dass Sie zufrieden waren und wir Ihre Preis-Leistungs-Verhältn Erwartungen erfüllen konnten Wir freuen uns über Ihre konstruktive Kritik . Wir werden über alle Ihre Kommentare lernen und versuchen, unsere Leistung zu verbessern. Unser Ziel ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern. Wir werden den Angestellten mitteilen, dass Sie sich aufgrund der Arbeitsweise und der Aufmerksamkeit unseres Teams sehr wohl gefühlt haben. Diese positiven Rückmeldungen bestärken uns, auch in Zukunft motiviert zu arbeiten. Vielen Dank für tailen Ihre Erfahrungen. Wir sind sicherdass zukünftige Urlaubern finden Sie uns Ihre Tipps & Empfehlung hilfreich / nützlich Vielen Dank noch einmal für Ihren Kommentar. Freundlichen Grüssen. Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts