- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schönes sehr großes Hotel an der Grenze zwischen der Alt- und Neustadt von Media. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und All-Inklusiv. Gäste kamen ungefähr zu gleichen Teilen aus Deutschland, Russland und England. Ansonsten ein paar Schweizer, Franzosen und Niederländer. Da wir außerhalb der Ferienzeiten hier waren, gab es sehr wenig Kinder und eine Altersstruktur von 40+
Das Zimmer war Klasse !!! Ausreichend groß - sehr sehr sauber. Riesenbett - schönes Badezimmer mit Wanne. Separater Raum mit Toilette. Die angebotene Minibar war allerdings etwas spärlich: Jedes Zimmer bekam einmalig zwei dreiviertel-Liter-Flaschen Mineralwasser. Das man aber wirklich fast rund um die Uhr im Hotel etwas zu trinken bekommt, empfinde ich das nicht als schlimm.
Während unserer Urlaubszeit war zur Mittagszeit eine Snackbar und das Hauptrestaurant geöffnet. Morgens und abends haben wir immer im großen Restaurant gegessen. Die große Beachbar war wegen der Nebensaison geschlossen und wurde durch einen kleinen Getränkekiosk ersetzt. Da wir schon einige Ferien in arabischen Ländern verbracht haben, können wir die All-inklusiv Leistungen im Restaurant recht gut vergleichen: Zum Frühstück gab es meist frisch gepressten Orangensaft, der wirklich sehr gut schmeckte. Die Brotauswahl war wirklich sehr übersichtlich gestaltet. Wir haben morgens immer gegen neun Uhr gefrühstückt und haben leider keine Brötchen mehr bekommen... Es gab nur ziemlich harte Baguettestangen, das übliche süße Kleingebäck (jeden Tag die gleiche Auswahlt), eine Sorte süße Pfannkucken sowie Omelette, die sich jeder selber zusammenstellen konnte und eine Sorte Marmelade. An die Wurst und den Käse haben wir uns nicht rangetraut.... Beim Abendessen gab man sich wirklich viel Mühe, jedoch hatten wir das Gefühl, dass die Küche nicht auf die Anzahl der Gäste eingestellt war. Die Qualität der Speisen war wirklich im Vergleich sehr mittelmäßig. Das Fleisch war oft fettig, sehnig und zäh. Der rohe Fisch, der gegrillt wurde, wurde immer in riesigen Plastikwannen zur Zubereitung transportiert und schwamm bis zur Abfertigung in einer roten Wasser-/Blutbrühe. Das Obstbüffet bestand jeden Tag aus Äpfeln, Birnen und Pflaumen. Ein frisches Angebot von Melone, Ananas o.ä. gab es gar nicht, was ich doch sehr enttäuschend fand. Die Getränke wurden von sehr aufmerksamen Kellnern schnell aufgefüllt. Die Qualität der Weine, die im All-Inklusiv Rahmen angeboten wurden, würden in Deutschland nicht mal den Weg in ein Billig Tetrapack finden.....ungenießbar ! Das Bier, die alkoholfreien Getränke sowie die Cocktailauswahl war so wie wir es in früheren Urlauben vorgefunden haben - völlig in Ordnung, alles ein bißchen zu süß aber doch sehr zufriedenstellend. Ich möchte wirklich betonen, dass die Mitarbeiter sich sehr bemüht haben eine schmackhafte Auswahl anzubieten, jedoch, denke ich, an der Größe des Hotels oft gescheitert sind.
An der Freundlichkeit der Mitarbeiter ist überhaupt nichts auszusetzen. Alle sind sehr sehr freundlich , hilfsbereit und sprechen zumeist ein gutes Deutsch. An den Bars und im Restaurant sind die Kellner stets bemüht, die Gäste zufrieden zu stellen. Am Strand gibt drei Mitarbeiter, die den Urlauber die Liegen hinstellen und jedem so schnell wie möglich zur Hilfe eilen. Die Zimmerreinigung bei uns war perfekt.
Der Transfer vom Flughafen Enfidha dauert ca. 2 Stunden. Dieses ist nach dem Flug doch recht beschwerlich. Die Altstadt von Media mit einem wunderschön gelegenem Friedhof, dem Markt mit einigen Geschäften sowie einigen Moscheen sind in ca. 30 Minuten Fußweg zu erreichen. Es fährt regelmäßig eine kleine Eisenbahn in die Altstadt, die aber recht teuer sein soll. Zu empfehlen ist ein erstmaliger Ausflug mit einem freien Mitarbeiter der Hotels namens Mongi. Dieser organisiert mit einigen Kollegen Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt und bietet dabei sehr viele Informationen über Land und Leute in einem ausgezeichneten Deutsch. Die Kosten für diesen ca. 3-stündigen Ausflug bleiben jedem selbst überlassen. Wir haben uns mit den anderen Teilnehmern abgesprochen und haben 25 € / Paar bezahlt. Der Strand grenzt direkt an die Hotelanlage und ist von jedem Hotelzimmer in weniger als fünf Minuten zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand war sehr schmal. Die Gäste wurden im drei Reihen doch sehr dicht auf kleiner Fläche zusammengepfercht. Die Liegen waren OK, aber die Auflagen waren nur ca. 2cm stark. Es war also nicht sonderlich bequem zu liegen. Handtücher konnte man gegen eine Kaution ausleihen, waren aber nicht sonderlich groß, sodass ich jedem empfehlen würde, zusätzlich ein eigenes Badetuch mitzunehmen. Die Qualität des Wassers war sehr gut - auch Gäste, die nicht so gut schwimmen können, hatten die Möglichkeit ausgiebig zu baden, das das Wasser nicht so besonders tief war. Die Enge des Strandes war leider auch wieder der Größe des Hotels geschuldet. Vielleicht sollte sich die Hotelleitung mal die Strände in Ägypten anschauen, die um jeden Sonnenschirm einen halbhohen Sichtschutz anbieten. Hier ist es überhaupt kein Problem, mit der Liege dem Schatten nach zu wandern. Dieses war in diesem Hotel manmal ein Problem, wenn der Nachbar die Wanderung nicht mitmachen wollte...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christoph |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Christoph, Ihre Meinung ist für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit, daher möchten wir uns bei Ihnen für die Beurteilung des Hotels IBEROSTAR Royal El Mansour bedanken. Wir bedauern, wenn Sie mit der Qualität unseres Speise- und Getränkeangebots nicht zufrieden waren. Wir nehmen Ihre Aussage sehr ernst und haben Ihre Kritik an den Küchenchef weitergeleitet. Er hat sich sofort bereit erklärt, die Einhaltung unserer Qualitätsstandards zu überprüfen und umgehend Maßnahmen zur Verbesserung zu ergreifen. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser Speise- und Getränkeangebot genießen. Wir haben auch Ihre Beschwerde zu unserem Obstbuffet weitergeleitet. Wir bedauern, dass die Auflagen der Sonnenliegen nicht Ihren Wünschen entsprochen haben und werden diesen Kritikpunkt an den Hoteldirektor weiterleiten. Wir sind uns sicher, dass wir uns diesbezüglich verbessern können. Wir bedanken uns für Ihre lobenden Worte bezüglich Ihres Zimmers. Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Punkt Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten. Die Serviceorientierung und Mehrsprachigkeit unserer Mitarbeiter ist eines unserer Steckenpferde, deshalb freuen wir uns, dass Sie diesen Punkt lobend erwähnen. Für IBEROSTAR ist gründliche Reinigung ein absolutes Muss. Da es für uns von vorrangiger Bedeutung ist, dass unsere Gäste sich bei uns wohlfühlen, freuen wir uns, dass Sie diesbezüglich Ihre Zufriedenheit geäußert haben. Ihre positiven Äußerungen über Ihr Zimmer begeistern uns. Unseren Gästen einen unbeschwerten Aufenthalt zu bereiten, hat für uns höchste Priorität. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Royal El Mansour