- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Mit ungefähr 450 Zimmern bzw. einer vollauslastung von ca. 1000 Personen ein sehr großes Hotel. Das Hotel wirkt sehr sauber und neu gebaut. Alleinig im Hallenbad sieht man stärkere Abnutzungen. Ansonsten sehr groß siehe z.B die Lobby diese ähnelt einem Palast. Wifi (kostenlos) in Lobby // Poolbereich // Essensbereich // Barbereich // Zimmerbereich teilweise. Es gibt All Inklusive oder Halbpension. Zu unserer Reisezeit (Januar) eigentlich nur Rentner diese bleiben dort mehrere Monate. Überwiegend Deutsche Nationalität. Preis Leistung sehr gut! beste Reisezeit im Sommer den im Januar sehr leer und nur Rentner sprich sehr langweilig. Wer ein tolles Hottel aber nichts drumherum sucht ist hier richtig. Leider werden Coktails aus dem Automat zusammengerichtet und nicht schön angerichtet SCHADE eig. erwartet man da von 5 *.
Die Zimmer sind sehr modern und in sehr gutem Zustand. Wir hatten ein DZ mit Meerblick WUNDERBARE AUSSICHT! Minibar mit Wasser 1 mal kostenlos aufgefüllt danach kostenpflichtig! Flat TV / Telefon im Zimmer und Bad // Fön im Bad / Safe kostenlos im Zimmer / ein Sfa und Tisch / Kleiderschrank / Terrassenmöbel. Seperate Toilette / Bad beide sehr sauber / modern!
Restaurant L Olivier : Dort gibt es Frühstück // Mittag Abend Elsofra: A la Carte Restaurant (nur mit Reservierung. Bar Didon Snack bar und Coctail Bar. Außen gibt es mehrere Snack//Coktailbars ABER diese hatten nicht geöffnet! SCHADE! Auswahl des Essens wiederholt sich täglich und wird langweilig. Qualität ist gut. Es gibt die möglichkeit manche Gerichte frisch zubereiten zu lassen diese schmecken sehr gut! Sauberkeit sehr gut. Tnkgelder sind kein muss ist aber bei dem guten Service selbstverständlich ( evtl. jeden 2 Tag 1-2 TD). Trinken wird von den Kellnern immer selber nachgefüllt.
Der Service ist sehr freundlich und zvorkommend. Es wird geholfen wo nur möglich. Trinkgeld ist kein muss für einen guten Service hier! Arabisch / Französischsprachiges Personal überwiegend. Ein paar sprechen gebrochenes Deutsch. Meistens kommt man mit Englisch weiter. Die Zimmerrreinigung ist sehr gut diese machen jeden Tag die Betten und falls gewübscht neue Bettlaken und Handtücher. Es ist empfehlenswert dem Zimmermädchen am Anfang 5 TD hinzulegen den diese verdienen ca. 0,50 EUR p.std. Nicht wargenommen haben wir den vorhandenen Kinderclub. Ein Zimmerservice gegen eine Gebühr von 10 TD + die kosten des Essens ist auch vorhanden.
Entfernung zum Flughafen Enfidha 115 km je nachdem was für ein Transferfahrzeug 1 1/2 - 3 Std fahrt. Das ist echt heftig! Die Innenstadt von Mahdia ist mit dem Taxi (3-5TD) 5 min entfernt. Sousse ist ca. 1 Std entfernt. Der Hoteleigene Strand ist vom Hotel aus 50 m entfernt.Dieser wird immer von Security Personen des Hotels bewacht. Shopping möglichkeiten sehr schlecht. In den Läden wird immer sehr billiges gefälschtes unbrauchbares verkauft. Jeder Laden verkauft das gleiche. Oft wird man mit den verhandelbaren preisen über den isch gezogen.Also aufpassen! In der Umgebung ist alles sehr günstig mit dem Taxi zu erreichen. Die Infrastruktur in Tunesien ist sehr schlecht. Discos / Nightlife ausser das Hotel ist nicht vorhanden.Ausflüge werden von dem Reisebüro angeboten. Wargenommen haben wir Kamelreiten (langweilig!) 40TD p.P. und Quad Tour 60TD p.P. diese ist wirklich empfehlenswert (Dauer 2-3 Std.)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm Abends war sehr schwach // langweilig z.B. einen Abend ein Tanz Abend da haben die Animateure 30 min getanzt und das war es. Bogenschiessen/Boccia/Tennis kostenlos sehr zu empfehlen. Hoteleigene Disco sehr gut aber zu unserem Zeitpunkt ausser uns leer! Strand ist sehr fein und sauber // Wasser sehr klar. Poolbereiche außen sehr sauber und aureichend LIegen vorhanden. Pool innen teilweise ein wenig verrostet!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marco |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 34 |
Sehr geehrter Marco, zunächst möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen von Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel IBEROSTAR Royal El Mansour mitzuteilen und auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Ein direktes Feedback unserer Gäste ist für uns sehr wichtig. Wir freuen uns, dass Ihnen die Qualität unserer Speisen zugesagt hat. Ihre konstruktive Kritik bezüglich der Abwechslung werden wir an den Küchenchef weiterleiten. Ihren Kommentar zu den Cocktails werden wir ebenfalls an den Barchef weiterreichen, damit unsere hohen Qualitätsansprüche und Standards überprüft werden. Wir bedanken uns für Ihr Kompliment für unser Hotel. Es freut uns, dass Sie die Sauberkeit und den Zustand unserer Zimmer positiv erwähnen. Da wir sehr viel Wert auf die Serviceorientierung unserer Mitarbeiter legen, ist Ihre Bestätigung, dass das gesamte Personal immer freundlich und zuvorkommend ist, für uns eine Freude. Dass wir Ihre Erwartungen in Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis erfüllt haben, hören wir sehr gern. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar, welcher uns hilft, unsere Serviceleistungen auf ihre Qualität hin zu prüfen und dementsprechend zu verbessern. Wir hoffen, Sie wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Royal El Mansour