- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt in direkter Strandlage in dem Ort Mahdia. Für einen entspannten Urlaub im Meer ist es bestens geeigtnet. Das Hotel macht insgesamt einen äußerst zufriedenenstellenden Eindruck! Wir waren 10 Tage da, das ist auch das Minimum, um sich richtig erholen zu können.
Wir hatten ein Zimmer mit Mehrblick in der 3. Etage. Ich finde bei so einer direkten Strandlage sollte man bei der Buchung unbedingt darauf achten ein Zimmer mit Mehrblick zu bekommen, da man sich das nicht entgehen lassen sollte! Das Zimmer war sehr sauber und auch mit der Reinigung waren wir sehr zufrieden. An manchen Tagen wurden wir sogar mit kleinen Verziehrungen auf dem Bett überrascht. Die Klimaanlage hat selbst bei sehr heißen Temperaturen sehr gut funktioniert. Ein kleiner Verbesserungsvorschlag wäre, dass die Reinigungskräfte morgens darauf achten, nicht schon um 8 Uhr die Möbel beim Wischen so zu verrücken, das man nicht mehr schlafen kann.
Wenn man möchte, kann man hier fast den ganzen Tag über irgendetwas essen und es ist wirklich für JEDEN etwas dabei. Im Restaurant wird morgens, mittags und abends ein sehr reichhaltiges Buffet angeboten. Es gibt Dinge wie Nudeln, Pommes, Salate usw. die jeden Tag gleich sind (finde ich besonders für Kinder auch gut!). Bei den Fleischsorten und Hauptgerichten und Beilagen wird aber jeden Tag etwas anderes angeboten. Wenn man mittags keine Lust hat ins Restaurant zum großen Buffet zu gehen, kann man sich in der Nähe vom Pool an der Snackbar sattessen. Dort gibt es eine etwas kleinere Auswahl der Speisen, die es zur selben Zeit auch im Restaurant gibt. Nachmittags gibt es dort dann nochmal etwas zu essen. Alles wirkich sehr sehr lecker!!!
Der Service war einfach nur SUPER!!! Das gesamte Personal, egal ob an der Rezeption, die Animateure, die Kellner, Reinigungskräfte oder Mitarbeiter am Strand und Pool waren alle sehr freundlich, grüßten und hielten hier und da mal Small-Talk. Besonders hervorheben möchten wir Malik, der uns tagsüber am Pool bedient hat. Er hat eine unglaublich nette, freundliche und tolerante Ausstrahlung wie man es selten bei anderen Menschen erlebt. Er ist immer zuvorkommend und hat uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen (auch ohne Trinkgeld, wobei er das am meisten von allen Kellnern verdient hätte!!!). Beim Abendessen hatten wir nach kurzer Zeit immer den selben Tisch, wo man sich rasch unsere Getränke merkte und diese schon auf dem Tisch standen, bevor wir kamen. Man hat sich als Gast wirklich anerkannt und wergeschätzt gefühlt. Genauso war es mit dem Kellner, der abends in der Poolbar die Gäste bedient hat.
Das Hotel wirkt schon von der Straße aus wie ein 5* "Bunker". Es hebt sich äußerlich sehr positiv von den anderen Bauten ab und es kommt sofort Urlaubsstimmung auf. Trotz aller "Gerüchte" bzgl. der Sicherheit in Tunesien, haben wir uns während unseres gesamten Aufenthaltes sehr sicher gefühlt. Dies hat wohl auch daran gelegen, dass das Hotel (sehr diskret!!) Wachpersonal am Eingang und auch am Strand eingesetzt hat. Wir sind am Flughafen Enfidha gelandet, von woaus die Anreise zum Hotel per Bus noch 2 Stunden dauert. Aber die Zeit zahlt sich durch das wunderschöne Hotel und den tollen Service aus!!! Es gibt aber wohl noch einen anderen Flughafen (Monastier oder so) der nur 40 Minuten Busfahrt zum Hotel beträgt. Auch die Stadt Mahdia ist im Gegensatz zum Rest des Landes Tunesien sehr schön und relativ sauber. Man merkt, dass es eine Touristenregion ist. Zum Thema Ausflüge können wir auf jeden Fall die Quadtour empflehlen, die vom Hotel aus angeboten wird! Dort wird man nicht durch unnötige Zusatzleistungen (wie z.B. Spenden oder aufdringliche Fotos) noch zur Kasse gebeten, sondern bekommt 2 Stunden Spaß ohne Ende und lernt das Land (ich hoffe der Name wird so geschrieben?) vom Hotel. Der ist super nett und und uns in 3 Stunden super toll durch die Stadt und über den Markt geführt! Auch die Menschen in der Stadt waren uns gegenüber sehr offen und freundlich. Wir haben uns zu keiner Zeit unwohl gefühlt. Würden wir jederzeit wieder machen! Nicht ganz so toll fanden wir das Kamelreiten. Es tut einem immer Leid, weil die Menschen davon leben, aber der Spaßfaktor bleibt ziemlich auf der Strecke. Und trotz des Preises, den man schon bezahlt hat, wird man bzgl. Getränke und einer Spende für die Tiere nochmals sehr aufdringlich während der Tour zur Kasse gebeten. Die Tour führt einen Feldweg entlang, dann dreht man um und ist auch schon wieder auf der "Farm", wo noch Brot gebacken wird und man einen "Vorführung" bekommt, wie ein Kamel eine Flasche Cola trinkt. Ansonsten werden aber auch für Familien noch tolle Ausflüge angboten, die wir (ohne Kinder) aber nicht in Anspruch genommen haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wenn man keine Lust mehr hat, nur am Pool oder am Strand zu liegen, kann man sich in der großen Hotelanlage überall sportlich betätigen. Es gibt eine Tischtennisplatte, Fußballplatz, Tennisplatz, Bodgia usw. Die Animateure bieten den ganzen Tag ein tolles Programm an, wo für jeden etwas dabei ist: Wasserball, Beachvolleyball, Fußball, Zumba, Wassergymnastik, Mini-Club für die Kinder usw. Wenn man ganz klar "nein danke" sagt, wird man auch nicht weiter von den Animateuren angesprochen, sondern es wird akzeptiert, das man grade keine Lust hat, Auch das Abendprogramm war immer ganz toll. Besonders gut gefallen hat uns die Livemusik am Pool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elke |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Elke, dass Sie sich in unserem Hotel IBEROSTAR Royal El Mansour hervorragend erholen konnten und im Anschluss Ihre Urlaubserlebnisse öffentlich machen, macht uns große Freude. Vielen Dank für Ihr wunderbares Feedback. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns zu Gast zu haben und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Royal El Mansour