- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eine gepflegte Anlage, die für reinen Hotelurlaub definitv zu empfehlen ist. Saubere, täglich sorgsam gereinigte Zimmer, abwechslungsreiches Essen, wunderschöner Strand, überragender Service durch das Personal. Lediglich die Lage ist nicht gerade für Flanieren am Abend ausgelegt.
Moderne, saubere Zimmer mit schönem Bad. Täglich sehr gründliche Reinigung. Minibar allerdings nicht im All-Inclusive enthalten.
Dae Essen war an 10 von 14 Abenden wirklich sehr gut. An den restlichen vier Abenden auch in Ordnung. Mittagessen haben wir hauptsächlich an der Snack Bar zu uns gekommen, jedoch war es auch im Hauptrestaurant gut - wenn auch nicht so üppig wie abends. Zum Frühstück frisch gepresster Orangensaft, frisch zubereitetes Omelette und Pancakes - sehr zufriedenstellend. Tunesisches alaCarte Restaurant wurde besucht und war den Besuch definitiv wert. Einziger Minuspunkt sind die alkoholischen Getränke, vor allem die Cocktails, die eigentlich keine Cocktails waren, sondern eher Vodka/Gin mit Saft und Sirup. Das war schade und geht für ein 5-Sterne Hotel besser - auch bei All-Inclusive! Das Bier war dagegen in Ordnung.
Wir waren in vielen All-Inclusive Anlagen in den verschiedensten Urlaubsländern. Aber dieser Service war wirklich bemerkenswert. Wir haben tatsächlich nur freundliche, aufmerksame und eifrige Servicekräfte erlebt - von der Putzfrau bis zum Kellner, durchweg Top! Man kann sich darüber hinaus mit nahezu allen auf Deutsch verständigen. Service und Freundlichkeit an der Rezeption durchweg sehr gut, auch hier Deutsch natürlich kein Problem.
Flanieren abends ist kaum möglich, da zwar in der Nähe eine Art Shoppingmeile ist, diese aber nicht sehr einladend bzw. einfach zu erreichen ist. Jedoch kann die Mini-Zug Tour für einen erschwinglichen Preis gebucht werden, bei der man einen Eindruck über die doch sehr schönen Ecken von Mahdia erhält. Obwohl die Altstadt sehr schön war, war das Verhalten der Ladenbesitzer und die Preisansätze einfach unverschämt. Dagegen waren die Quad-Tour und auch das Jetski-Fahren inklusive Delfin-Schwimmen eine super Erfahrung und auch relativ preiswert, ABER IMMER um den Preis Handeln!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Volleyball, Fußball, Bogenschießen und noch viel weitere Aktivitäten wurden angeboten und das Animationsteam war angenehm. Nicht zu aufdringlich, aber trotzdem nett und einen lustigen Spruch auf den Lippen. Da wir Strandgänger sind, haben wir bei der Pool-Animation nicht mitgemacht, jedoch teilweise mitbekommen, dass jeden Tag eine große Beteiligung an den Aktivitäten herrschte. Das Fitness-Studio war leider in keinem guten Zustand und hat Sanierungsbedarf. Dafür war der im Hotel enthaltene Spa-Bereich sehr gut. Wir haben ein großes Paket über den gesamten Urlaub gebucht (auch hier unbedingt Handeln) und waren sehr zufrieden mit den verschiedenen Behandlungen. Im Vergleich zu der Türkei, geschweige denn Deutschland waren die Preise super und die Behandlungen trotzdem top!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nino |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Nino, für Ihre ausführliche Bewertung unseres Hotels bedanken wir uns recht herzlich bei Ihnen. Wir bedanken uns auch für die freundliche Bemerkung über unsere Kollegen. Es ist besonders zufriedenstellend für uns, dass wir auch Ihre Anforderungen hierzu entsprechend erfüllen konnten und dass unser Team dazu beitragen konnte, dass Sie sich bei uns stets willkommen fühlten. Wir hoffen, dass wir Sie auch in Zukunft bei uns begrüssen dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Royal El Mansour