- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren vom 07.07.-14.07.2010 im Iberostar. Eigentlich wollte ich die Reise stornieren, die Bewertungen hier ließen nicht gerade auf einen tollen Urlaub hoffen. . . .last but not least war es aber doch ganz gut. Freundlicher Empfang an der Rezeption, super Zimmer in der 4. Etage mit Meerblick. Das Hotel wirkt sauber, man sieht ständig Leute, die putzen. Während unseres einwöchigen Aufenthaltes konnte man bzgl. der ersten Bewertungen hier zunehmend eine positive Entwicklung verzeichnen - es wurden für die Neuankommenden Begrüßungscocktails ausgegeben, die Zimmer wurden mit Papierkörben bestückt und es fand an einem Abend eine Gästebefragung zum Hotel, Service etc. statt. Es gibt mittlereile einen kleinen Shop im Hotel, der Kunstgewerbe und Schmuck verkauft. Wellnessbereich fehlt noch komplett. Störenden Baulärm und Baudreck kann ich nicht bestätigen. Gemischte Gästestruktur: Spanier, Italiener, Franzosen, Deutsche, Niederländer und Russen - keine markante Mehrheit einer Nationalität. Viele Familien mit Kindern und Senioren. Es ist definitiv ein lohnendes Urlaubsziel. Unter Bezugnahme auf die ersten Bewertungen hier hat sich schon eine ganze Menge getan bzw. "is in progress" . . . Geld kann an der Rezeption gewechselt werden . . nur Bares ist Wahres-das gilt bei den Händlern eh-nix mit Kreditkarte. Die Ausflüge, gebucht über Frau "TC/Neckermann" können allerdings damit bezahlt werden. Von der Rezeption konnte noch kostenlos nach Hause angerufen werden (wohl ein Zugeständnis der Direktion an die reklamierenden Gäste) - ist sicher nur noch eine Frage der Zeit bis es das nicht mehr gibt.
Zimmer sind schon oft genug beschrieben worden - wirklich schön groß. Zimmerreinigung war zufriedenstellend. Minibar (eher ein wahnsinnig wärmeabgebender Kühlschrank mit 2 Flaschen Wasser) wurde nicht aufgefüllt.
Das Essen war gut. Gerade das Abendessen war immer sehr ansprechend zubereitet bzw. auch dekoriert. Das Frühstücksangebot könnte abwechslungsreicher sein. Die frisch gepressten Säfte waren lecker.
Das Personal ist bemüht, freundlich zu sein. Die Kellner im großen Restaurant erschienen mir manchmal hilflos überfordert. mit Abräumen, Neueindecken und Getränke bringen. Manche wirkten planlos - brachten (zum Frühstück)Kaffeetasse einzeln, dann fehlte der Löffel . . ., Servietten fehlten und wenn sie gebracht wurden, waren sie von anderen Tischen, scheinbar unbenutzt . . leider dann doch benutzt . . . Hier kann ich nur drei Sonnen geben - ich fand es hygienisch auch manchmal nicht ganz einwandfrei (sorry-ist meine persönliche Wahrnehmung). Am ersten Abend gab es kein Wasser (und auch nicht am 14.7. in der Nacht) - das hat die Gemüter vieler Gäste sehr erregt. Ich habe mehrere unschöne Auftritte von Gästen an der Rezeption erlebt, die in lautstarken verbalen Entgleisungen endeten - selbst gegen den Hotelchef. Die Fremdsprachenkenntnisse z. B. der Angestellten an der Rezeption fand ich nicht ausreichend. Der Basiswortschatz reichte hier leider nicht aus, um auf Detailfragen von Gästen zu antworten bzw. einzugehen.
Das Hotel liegt idealerweise direkt am Strand. Der Strand war OK. Gegenüber vom Hotel gibt es 3 oder 4 winzige Lädchen. Nach Mahdia sind es ca. 2 km, eine Fahrt mit der Bimmelbahn (Dauer 2 Stunden mit kleiner Führung) fand ich lohnend (Tickets müssen gebucht werden bei Frau "Thomas Cook/Neckermann"). Im Hotel wird von "Externen" ein Reitausflug angeboten - das war cool. Mit Taxi zu einem Reiterhof, dann Reiten am Strand und über einen ausgetrockneten Salzsee. Es werden über TC/Neckermann verschiedene Ausflüge angeboten. Wir haben die Sahara Explorer (2 Tage) gemacht und sind nicht enttäuscht worden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Lob für das Animationsteam. Die haben sich echt Mühe gegeben ohne dabei aufdringlich zu wirken. Immer gut drauf und das auch noch abends in der Show. Hier würde ich alle Sonnen vergeben. Schöne Poolanlage-allerdings keine Chance auf Liegen und Schirm, wenn man später kommt. Bis 9.30 Uhr war alles weg. Das Vergabesystem der Liegen durch die Poolboys hat sich mir bis heute nicht erschlossen . . da wurde liegengelassenes Schwimmspielzeug von den Poolboys benutzt, um Liegen zu blocken . . kann nur für zahlungsfreudige Gäste gewesen sein . . definitiv fehlen Liegen und auch Sonnenschirme. Strandtücher waren Mangelware -entweder alle ausgegeben oder Problem mit der Wäscherei. Es durften dann die Badehandtücher aus dem Zimmer verwendet werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katrin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |