- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schönes Hotel mit ca 420 Zimmern, gerade mal 1 Jahr alt und somit in sehr guten Zustand. Das Haus, die Pools, der Garten und der Strand sind sauber und gepflegt. Wir hatten All-Inclusiv gebucht. Das Hotel kann man aber auch mit Halbpension bekommen. Die Gäste waren international (deutsch, französich, russisch). Leider wird der Flughafen Monastir zur Zeit nicht angeflogen, sondern Enfidha. Dadurch verlängert sich der Transfer von ca 1,5 auf 2,5 Stunden. Nach Angaben wird Monastir zur Zeit renoviert. Man wir sehen, ob der Flughafen dann wieder angeflogen wird. Es ist zu hoffen.
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick im vierten Stock. Wir hatten meine Schwiegermutter mit dabei. Da Sie schon nicht mehr die jüngste ist, haben wir bei der Buchung (Neckermann) gebeten, dass unsere Zimmer möglichst nah bei einander liegen. Die Rezeption hat uns dann zwei direkt nebeneinander liegende Zimmer gegeben. Das Zimmer war groß und mit einem großen Doppelbett versehen. Neben dem Bett war eine kleine Couch mit Tisch und ein Schreibtisch mit Stuhl vorhanden. Ein Flach-TV war in die Wand eingelassen. Vier deutsche Sender waren empfangbar. Bad und Toilette waren räumlich getrennt. Der Viertüren-Schrank bot viel Platz und war mit einer großen Anzahl von Bügeln versehen. Im Schrank ist ein kostenloser Safe moniert. Der Kühlschrank war sehr sauber und bei unserer Ankunft mit zwei Flaschen Wasser befüllt, ebenfalls kostenlos. Auf Wunsch und gegen Bezahlung konnte man die Minibar auch bestücken lassen. Das Bad war mit eine Badewanne mit Duschwand sowie einem Waschtisch mit großen Spiegel versehen. Es gab genügen Platz all seine Utensilien unter zu bringen. Das Zimmer hatte eine leise und gut regelbare Klimaanlage. Zum Zimmer gehörte auch ein Balkon mit 2 Stühlen und eine kleinen Tisch. Zudem war ein Handtuchhalter montiert. Das komplette Zimmer mit Bad und WC hatte Marmorboden. Am Bett lagen Teppichläufer.
Das Hotel hat ein Hauptrestaurant und ein Spezialitätenrestaurant mit italienische oder orientalischen Angebot. Wir habe nur im Hauptrestaurant bzw auf der dazugehörigen Terrasse gegessen. Das Speisenangebot war sehr groß und Abwechslungsreich. Von Fisch, Geflügel und Braten war alles geboten und landestypisch oder international zubereitet. Einmal wurden wir sogar mit Spanferkel überrascht. Als Beilagen gab es 8 Rohkostsalate zum selbst anmachen, sowie acht bereits angemachte Salate. An warmen Beilagen waren Nudeln, Reis, Kartoffel, Pommes sowie diverse Gemüse vorhanden. Alles warmen Speisen bekam man heiß auf den Teller. Das Buffet war immer Sauber und die Köche waren auf Hygiene bedacht. Am Buffet wurde Fisch und Fleisch auch frisch gebraten. Manchmal war auch ein Koch da, der auf Wusch den gewünschten Salat frisch für uns zusammenstellte und anmachte. Die tunesische Küche ist geschmacklich nicht scharf. Da auf jedem Tisch Salz und Pfeffer vorhanden war, ist es kein Problem, die individuellen Geschmack selbst zu bestimmen. Auch das Frühstück war auch 5 Sterne Niveau. Von süß bis herzhaft, alles war vorhanden. Zum Essen bekam man Wein (weis, rose oder rot) Bier, Wasser,Cola, Sprite oder Fanta. Zum Schluß, ein kleines Trinkgeld macht das lächeln des Obers noch etwas strahlender.
Von der Rezeption über das Restaurant bis zu den Bars, sowie Zimmerreinigung, das Personal versteht zum großteil deutsch, ist immer sehr freundlich. Am Morgen fanden wir meistens einen frisch eingedeckten Tisch und wenn nicht wurde unser Wunschtisch schnell und komplett eingedeckt und mit einer Kanne Kaffee und Milch versehen. Beim Abendessen hatten wir immer den gleicht Tisch, den unser Ober (namens Anis) bereits mit Wein und Wasser vorbereitet hatte. War mal das Wasser oder der Wein leer bekamen wir ohne das wir nachfragen mussten eine weitere Flasche Wasser/Wein angeboten. Wir konnten auch um uns herum im Speisesaal oder Terrasse, das auch dort der Service sehr zuvorkommend war. Man sollte vielleicht folgendes beachten. Man suche sich einen Tisch, nehme Platz und warte eine kurzen Augenblick, dass der Ober merkt, das man da ist. Danach mache man sich auf dem Weg zum Buffet. Wer aber erst seinen Teller am Buffet füllt und dann einen Platz sucht und auch noch meint, jetzt komm ich und nun Ober spring, der hat den respektvollen Umgang noch nicht ganz verstanden. Die Ober in der Bar haben es sehr gut verstanden mit Witz und Geschwindigkeit uns nie auf dem Trockenen sitzen zu lassen. Zwei kleine Probleme hatten wir. Einmal einen Stromausfall im Zimmer und einmal einen gebrochenen Toilettensitz. Es reichte jeweils ein Anruf an der Rezeption und das Problem wurde innerhalb von wenigen Minuten von einem Techniker gelöst. Geld wechseln an der Rezeption war kein Problem. Uns wurde sogar am letzten Abend die überzähligen Dinar ohne den banküblichen Abschlag zurück in Euro getauscht. Das ist Service.
Das Hotel liegt direkt am hoteleigenem feinsandigen Strand. Es ist das Hotel was am nächsten an Mahdia dran ist. Direkt vor dem Hotel ist eine Straße, die Einkaufsmöglichkeiten in kleinen Shops bietet. Ausflugsmöglichkeiten haben wir nicht genutzt, da wir schon 4 mal in Mahdia in verschiedenen Hotels waren,
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand ist nicht so breit wie bei den anderen Hotels, die wir von Mahdia kennen. Dadurch waren die Schirm recht eng gestellt. Es waren immer ausreichend Liegen vorhanden und die Strandboy brachten einem die Liegen an die freien Schirme. Jetzt kommen wir zum einzigen Manko. Für die Strandliegen sind noch keine Auflagen vorhanden, sind angeblich bestellt. Am Pool ist das nicht so. dort sich Auflagen vorhanden. Der Strand ist soweit sauber das Wasser sehr klar. Da ich die Pools nicht benutzt habe kann ich hier nichts dazu schreiben. Die Animateure waren alle sehr nett und unaufdringlich.Sport und Shows haben wir nicht genutzt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |