- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist großzügig und sehr gepflegt. Insbesondere die Lobby ist - besonders nachts mit der entsprechenden Beleuchtung - beeindruckend. Unser Zimmer (4. Etage) hatte einen tollen Meerblick und war sehr sauber. Extrem breites Bett; allerdings nur eine große Decke. Zu unserer Reisezeit (Anfang Februar) waren extrem wenig Gäste im Hotel, dies machte sich vor allem beim Essen bemerkbar. Unser Fazit : wir wolten für eine Woche dem extrem kalten Winter in Deutschland entfliehen (ohne gleich in die Karibik zu fliegen), dies hat dann in Tuniesien tatsächlich noch am besten funktioniert (Mallorca und auch die Türkei hatten Schnee) und die Seele baumeln lassen. Genau das haben wir bekommen. Wir waren zufrieden! Ist das Hotel voller, verbessert sich auch der Personaleinsatz und das Essen (dies haben wir zum Ende unserer Woche hin bemerkt, als die Gästezahl stieg). Allerdings war die Transferzeit mit ca. 2 Stunden zum Flughafen Enfidha dann doch recht lang.
Wir hatten ein Zimmer in der 4. Etage mit Meerblick - tolle Aussicht. Großes Zimmer mit einem riesigen Bett, dazu Sitzecke und Schreibtisch, Einbauschränke, Safe, Minibar und eingebauter Flatscreen. Toilette und Bad sind getrennt : macht dann aber doch nicht so viel Sinn, weil es in der Toilette selbst kein Waschbecken zum Händewaschen gab.
Wir hatten All-Inclusiv gebucht und dies war auch ganz o.k.. Bei den Mahlzeiten musste man schon ein wenig suchen, um was passendes zu finden (wenn man z..B. kein Truthahn-Ossobuco mag) und auch Abstand davon genommen hat, von der orientalischen/tunesischen Ecke zu probieren. Aber dies war bestimmt der geringen Gästeanzahl geschuldet. Die Cocktail (ohne Eiswürfel, Chemie-Säfte, einfach nur lieblos) waren einfach nur schlimm; da kann man in einem solchen Haus einfach besseres erwarten. Zudem wurde in der Bar geraucht - dies empfanden wir als sehr unangenehm.
Der Service war ein wenig personenabhängig. Es war extrem viel Personal vorhanden, trotzdem musste man bisweilen warten. Ein wenig Trinkgeld hat da in den meisten Fällen zur Verbesserung beigetragen. Leider konnten wir kein Billiard spielen. Von den beiden Tischen waren jeweils Kugeln verschwunden; Nachschub gab es - trotz mehrfacher Nachfrage - nicht.
Wunderbar gelegen am feinsandigen Strand mit tollem Meerblick. Mahdia ist in ca. 5 Minuten mit dem Taxi zu erreichen und ganz nett anzusehen (insbesondere die Landspitze mit Leuchtturm und Friedhof), aber die Verkäufer können einem das schon ganz schön vermiesen. Alle sprechen gut deutsch und setzen einen verbal mächtig unter Kaufdruck ("wenn Du nichts kaufst, müssen meine Kinder hungern") und zeigt man Interesse, wird der Versuch gestartet, einen aber so richtig abzuzocken. Das hat nichts mehr mit der orientalischen Handelsmentalität zu tun.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Tolle Poolanlage; im Februar natürlich noch nicht nutzbar. Aber der Mann für die Poolanlage war immer zur Stelle, wenn man eine Sonnenliege brauchte und hat alles in Hochgeschwindigkeit und mit viel Witz gerichtet. Das Indoor-Schwimmbad war leider recht klein und die beiden Fitness-Räume eher lieblos. Zudem wurden sie auch eher als Kinderspielplatz genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Birgit |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, wir freuen uns sehr über die positive Bewertung unseres Hotels Iberostar Royal El Mansour. Es ist schön zu wissen, dass Sie wohl gefuehlt haben und, dass Sie zufrieden mit unserem Service sind. Unsere beiden Aushaengeschilder sind die hervoragende Kueche sowie die Serviceorientierung. Daher legen wir sehr viel Wert auf unser internationales Personal, sodass sich jeder Gast gut betreut fuehlt. Wir werden über alle Ihre Kommentare lernen und versuchen, unsere Leistung zu verbessern. Unser Ziel ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern. Wir bedanken uns nocheinmal recht herzlich für Ihre positiven Komentare und verabschiede mich uns freundlichen Grüssen. Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts