Wir erlebten in 14 Tagen ein trotz seiner Größe sehr ansprechendes Urlaubshotel mit einem durchgehend guten Service. Wir hatten ein sauberes Zimmer mit schöner Aussicht. Unser Bett und die Matratze waren solide und auch die Zimmerausstattung war absolut gebrauchsfähig. Auch ohne tägliche finanzielle Zuwendungen war der Service sehr freundlich, sowie auch sehr aufmerksam. Wir haben fast immer draußen einen Platz zum Essen gefunden. Die Tische waren immer sauber. Großes Plus waren die wenigen Tiere. Ein, zwei Katzen und das war es auch schon. Der hoteleigene Strandbereich ist gepflegt. Weitläufige Strände haben uns zu mehr als einer Wanderung eingeladen. Manko am hoteleigenen Strand waren jedoch die Liegen. Diese stehen im Strandbereich viel zu eng beieinander, so dass wir immer im nahliegenden Gartenbereich unsere Liegen gesucht und gefunden haben. Besonders hat uns der sehr gepflegte Gartenbereich zugesagt. Für Tunesien und in Relation zu einem arg strapazierten 5 Sterne Urlaubshotel bekommt dieses Hotel von uns eine ehrliche Empfehlung.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Alles in Ordnung. Grösse angemessen. Aussicht Top. Das Bett, die Matratze und die Möbilierung waren voll funktionsfähig. Leichte Abzüge nur in der B Note. So muss man die Schranktüren mal nachjustieren. Sehr positiv war auf jeden Fall die Sauberkeit im Zimmer. Die Flurbereiche vor den Zimmern könnten jedoch etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Lange Hose
Ein großes Plus vom Hotel war das vielfältige und immer ausreichende Angebot von Speisen und Getränken. Wir empfanden das Angebot als qualitativ gut und abwechslungsreich und oft auch regional geprägt. Viel frischer Fisch war im Angebot (Madja Stadt verfügt über einen großen Fischereihafen). Mengenmäßig war immer mehr als genug da. Auch den ganzen Tag wurden wir gut versorgt. Sehr positiv auch. Wir erlebten immer saubere Tische und ein sauberes Besteck. Es war genug Personal vor Ort. Auch gab es leckeres Eis in mehreren Sorten. Überraschenderweise gab es auch einen annehmbaren Kaffee zum Frühstück. Das Getränkeangebot auch Abends an der Bar war ebenfalls absolut in Ordnung. Einzig fehlten uns Light oder Zero Getränke. Wir haben jedenfalls ein paar Kilo zugenommen *seuffz
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Der Service ist wirklich sehr gut und aufmerksam. Hin und wieder mal eine kleine finanzielle Zuwendung als Belohnung(!) für erbrachte Leistungen und gut ist. Man muss sich keinesfalls den Service erkaufen. Das erlebten wir in anderen tunesischen Hotels schon ganz anders.
- GemeinschaftsförderungGut
- LokalwirtschaftSehr gut
- Öko-ErlebnisGut
Sehr gut und löblich sind die vielen Zeitschaltuhren zB. auf den öffentlichen Toiletten und in den Nebenbereichen.
Dieses Hotel trumpfte auf mit seiner schönen und gepflegten botanischen Anlage. In unserem meerseitigen Zimmer hörten wir auch nur das Meeresrauschen. Die Lage ist wirklich Top. Auch sehr positiv war der gepflegte Strandbereich mit weitläufigen Stränden rechts und links vom Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wellnessbereich war in Ordnung. Die Poolanlage war gepflegt, sauber und auf jeden Fall gross genug. Das Animationsteam war leider nur bescheiden. Auf jeden Fall nicht unser Fall und konnte uns wenig motivieren, am viel zu eng getakteten Entertainmentplan mitzumachen.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Strandspaziergang
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Unerwartete Kosten
- Nein, keine unerwarteten Kosten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Marco |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Marco, die Beschreibung Ihrer gewonnenen Eindrücke über unser Hotel ist für uns sehr wichtig und wir danken Ihnen dafür. Wir möchten alle Aspekte beachten, um für unsere Gäste ein Umfeld zu schaffen, das alle ihre Wünsche für einen perfekten Urlaub so weit wie möglich erfüllt. Daher nehmen wir sowohl Ihr Lob als auch Ihre hilfreiche Bemerkung mit Dankbarkeit entgegen. Es ist schön zu wissen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Selection Royal El Mansour


