- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Iberostar Hotel Selection Royal El Mansour & Thalasso liegt direkt am feinsandigen Strand der Tourismuszone Mahdias, ca. 60 Fahrminuten südlich des internationalen Flughafens Monastir. Die meisten relevanten Sehenswürdigkeiten der Stadt sind sehr gut fußläufig oder per Taxi zu erreichen. Touristen, welche u.a. die Städte Sousse, Monastir, Hammamet etc. besuchen wollen, kommen außerdem über die Bahnstationen am Hafen oder der Zone Touristique Mahdia für wenig Geld und zu günstigen Zeiten auf ihre Kosten. Als orientalischer Palast erbaut, fügt sich das 5-Sterne-Haus - trotz seiner Größe - harmonisch in die großzügige, sehr schöne Pool- und Gartenlandschaft ein, von welcher man einen herrlichen Blick auf die Bucht von Mahdia genießen kann. Die Anpflanzung weiterer Palmen sowie ggf. eine alleeartige Anordnung d.s. jeweils seitlich des Hauptweges zum Strand könnte das Ambiente eines geschlossenen Palmengartens noch weiter verbessern. Innerhalb des Hotels sind die mondäne luxuriöse Lobby und der angrenzende Bar-Bereich besonders hervorzuheben, welche zum Verweilen einladen. Im Hauptrestaurant werden den Gästen vielfältige schmackhafte Speisen und Getränke serviert (mit regelmäßigen Themenabenden); Spezialitätenrestaurants sowie das Maurische Cafe ergänzen das F&B-Angebot gut. Diverse Outdoor-Bars, das Snack-Restaurant wie auch die Bedienung im Poolbereich und am Strand sorgen für das leibliche Wohlbefinden. Sehr angenehm empfand ich immer die Einnahme des Frühstücks im Außenbereich des Hauptrestaurants mit Blick auf die Garten- und Poollandschaft, zumal fast immer bei herrlichem Sonnenschein. Die Zimmerausstattung entspricht der Kategorie des Hauses - kostenfreies WLAN, Balkon mit Sitzmöbel, Fernsehen mit verschiedenen internationalen Sendern (darunter ca. 10 deutschsprachige), kostenfreier Hotel-Safe, Wäsche- und Bügelservice, Bademäntel, inkludierte Bad-Kosmetik etc. sind Teile des Qualitätsstandards. Anzumerken wäre, die WLAN-Verfügbarkeit/WLAN-Qualität des Hauses - soweit dies im Entscheidungsbereich des Hotels liegt - generell zu verbessern, nicht nur vor dem Hintergrund, daß das Buchungsverhalten immer stärker auch hierdurch beeinflußt wird. Das Personal ist in den jeweiligen Bereichen sehr freundlich und um adäquate Serviceorientierung bemüht, wobei die Gabe eines Trinkgeldes selbstverständlich in jedem Land noch eine zusätzliche aktivierende Wirkung hat. Es sei überdies festgestellt, daß sich die Servicequalität in den vergangenen Jahren m.E. weiter erhöhte, wobei sicherlich auch wiederholte Besuche und der damit verbundene Wiedererkennungsfaktor eine Rolle spielen. Hervorzuheben ist ebenfalls der Umstand, daß sich das Management sehr um die Gäste und deren Wohlbefinden bemüht, was nicht zuletzt durch regelmäßige direkte Kontaktaufnahmen vor-Ort u.a. durch den General-Manager, F&B-Manager und Reception-Chef dokumentiert wird (interessant sind auch diesbezüglich öffentlich ausliegende Foto- und Dokumentationsalben über Mitarbeiterauszeichnungen, „Mitarbeiter des Monats“, stattfindende Strandsäuberungsaktionen der Mitarbeiter inkl. des Hotelmanagements etc.). Ich freue mich überdies sehr für das gesamte Team des Iberostar Hotel Selection Royal El Mansour & Thalasso für dessen erneuten Erhalt des HolidayCheck Award - mit einer Zufriedenheitsrate von 91 Prozent, welche wohl mehr als selbstredent ist. Für die Sicherheit der Gäste wird nicht nur im Iberostar Hotel Royal El Mansour, sondern auch in den anderen von mir besuchten und somit bewertbaren Häusern Tunesiens (in Mahdia ebenfalls das Hotel Mahdia Palace) m.E. alles getan, was möglich ist - die Mitarbeiter der Police Touristique versuchen dabei, so dezent wie möglich im Hintergrund zu bleiben, wobei es eine 100prozentige Sicherheit wohl an keinem Ort der Welt (mehr) gibt, auch nicht in Deutschland … leider.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Prof Dr Herrmann |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 51 |
Sehr geehrter Prof Dr Herrmann, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Kommentar über unser Hotel. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen rundum gelungenen Urlaub bei uns verbringen konnten und leiten Ihr Lob an unser gesamtes Team sehr gern weiter. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns als Gast willkommen heißen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Royal El Mansour & Thalasso