Alle Bewertungen anzeigen
Henning (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2011 • 1 Woche • Strand
Top Hotel, ganz üble Kellner
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ansprechendes,großzügiges Ambiente.Edle Materialien geschmackvoll gestaltet.Wir hatten AI gebucht.Es handelt sich um ein 5 Sterne Haus mit internationalem Publikum und gehobenen Anspruch. Wir waren Anfang September vor Ort.Das Klima war sehr heiß aber erträglich ,die Wassertemperaturen äußerst angenehm.Niemals Leitungswasser trinken oder zum Putzen nehmen.Salate (großes Angebot)meiden.Eiswürfel keinesfalls nehmen.Am 3 Tag unserer Reise gingen die Kamillenteevorräte des Hotels bereits zur Neige - alles ist lecker zubereitet (Buffet) - trotzdem Vorsicht ist angeraten!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Doppelzimmer war strassenseitig (sehr laut) aber großzügig und recht sauber.Uns hat es gefallen, alles hat funktioniert und das Inventar war wertig.Das die Betten etwas hart sind ,mag sicher subjektiv empfunden sein,der morgendliche Ruf des Moscheelautsprechers um 4.30 Uhr ist sicher nicht jedermanns Sache.Wir haben es aber als Gäste dieses Landes akzeptiert.Safe ist kostenfrei im Zimmer.Für den Durst gibt es 1 Flasche Wasser in der Minibar,uns hat es gereicht zumal man jederzeit Nachschub holen kann.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wärend das Speiseangebot durchaus einem europäischem 4 Sternehaus zuzuordnen ist,klemmt es etwas bei der Sauberkeit (tische,Besteck,Teller)Katastrophal das Benehmen der Kellner (Getränke nur über Kellner).Wir wurden nur nach Aufforderung und langer Wartezeit bedient.(Kind 4 Jahre).Es wurde nur knapp bemessen geliefert (frühs 2 Tassen Kaffeeersatz für 3 Personen)-dann nichts mehr nur gegen Trinkgeldzahlungen.Dies war eine täglich sich wiederholende Prozedur.Für unseren Enkelsohn verlangt man pro Glas Fanta 4 Dinar(ca,2 Euro). All inclusive und 5 Sterne!! Es betrifft durchweg alle Kellner,Tischwechsel bringt nichts.Gäste welche täglich ca.5-10 Euro an das korrupte Kellnerpersonal zahlten - fuhren deutlich besser.Mit dieser Beschreibung - so betone ich, habe ich keinesfalls übertrieben.Wir haben das durchweg , täglich erleben dürfen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Zimmerservice bei uns war top.Gute Deutschkenntnisse und mit meinem Schulfranzösisch - tadellose Verständigung. Andere Gäste waren deutlich weniger zufrieden.Allerdings hatten wir am ersten Tag 5 Euro bereitgelegt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand nur wenige Meter durch die großzügige Poollandschaft,Parkanlage.Leider fast 3 Stunden Bustransfer vom neuen Flughafen Enfidha.Das ist sehr belastend!!(Kinder!)Die Umgebung zur Straße nur unmittelbar vor dem Hotel sauber,dann stark verschmutz - wie auch der Rest der Stadt Mahdia.Bedingt durch die Mentalität der Einwohner - sind private Ausflüge wirklich kein Vergnügen-lassen Sie es besser.Die Angebote von Neckermann jedoch-durchaus empfehlenswert.(Piratenschifffahrt)


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist wirklich sehr großzügig und gepflegt.Sauberes Wasser , 3 große Becken.Ebenso der sehr schöne,feinkörnige Sandstrand und das warme Meer (28 Grad Celsius).Von der Animation war kaum etwas zu sehen,für Kinder gar nicht ,bis auf abendliches Herumhopsen - hat dann unser Enkelsohn abgelehnt.Liegen sind vorhanden (etwas knapp)der Strandmeister jedoch bemüht sich (1 Dinar sollte jedem das Wert sein, dann klappt es auch am Folgetag).Nur im Hotelbereich sind Strand und Meer sauber,1Meter daneben beginnt der ortsübliche Abfallschmutz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Henning
    Alter:61-65
    Bewertungen:10