Alle Bewertungen anzeigen
Prof Dr Herrmann (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2018 • 1 Woche • Sonstige
Uneingeschränkt empfehlenswertes Hotel in Tunesien
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Iberostar Hotel Royal El Mansour liegt direkt am feinsandigen Strand der Tourismuszone Mahdias, ca. 60 Fahrminuten südlich des internationalen Flughafens Monastir. Die meisten relevanten Sehenswürdigkeiten der Stadt sind sehr gut fußläufig oder per Taxi (innerhalb Mahdias für ca. 4 Dinar pro Taxi bzw. 1 Dinar pro Person) zu erreichen. Touristen, welche u.a. die Städte Sousse, Monastir, Hammamet etc. besuchen wollen, kommen außerdem über die Bahnstationen am Hafen oder der Zone Touristique Mahdia für wenig Geld und zu günstigen Zeiten auf ihre Kosten. Als orientalischer Palast erbaut, fügt sich das 5-Sterne-Haus - trotz seiner Größe - harmonisch in die großzügige, sehr schöne Pool- und Gartenlandschaft ein, von welcher man einen herrlichen Blick auf die Bucht von Mahdia genießen kann. Die Anpflanzung weiterer Palmen sowie ggf. eine alleeartige Anordnung d.s. jeweils seitlich des Hauptweges zum Strand könnte das Ambiente eines geschlossenen Palmengartens noch weiter verbessern. Innerhalb des Hotels sind die mondäne luxuriöse Lobby und der angrenzende Bar-Bereich besonders hervorzuheben, welche zum Verweilen einladen. Im Hauptrestaurant werden den Gästen vielfältige schmackhafte Speisen und Getränke serviert (mit regelmäßigen Themenabenden); Spezialitätenrestaurants sowie das Maurische Cafe ergänzen das F&B-Angebot gut. Diverse Outdoor-Bars, das Snack-Restaurant wie auch die Bedienung im Poolbereich und am Strand sorgen für das leibliche Wohlbefinden. Sehr angenehm empfand ich immer die Einnahme des Frühstücks im Außenbereich des Hauptrestaurants mit Blick auf die Garten- und Poollandschaft, zumal fast immer bei herrlichem Sonnenschein. Die Zimmerausstattung entspricht der Kategorie des Hauses - kostenfreies WLAN (Zimmer 5009), Balkon mit Sitzmöbel, Fernsehen mit verschiedenen internationalen Sendern (darunter ca. 10 deutschsprachige), kostenfreier Hotel-Safe, Wäsche- und Bügelservice, Bademäntel, inkludierte Bad-Kosmetik etc. sind Teile des Qualitätsstandards. Anzumerken wäre, die WLAN-Verfügbarkeit und -Qualität des Hauses generell zu verbessern, nicht nur vor dem Hintergrund, daß das Buchungsverhalten immer stärker auch hierdurch beeinflußt wird. Da meine Kinder und ich bereits mehrfach dieses Haus besuchten, gehörten auch bei meinem jetzigen Aufenthalt eine exklusive Lage meines Zimmers sowie eine Obstschale mit Getränken und Willkommensgruß der Direktion zur Überraschungsqualität des Hotels. Das Personal ist in den jeweiligen Bereichen sehr freundlich und um adäquate Serviceorientierung bemüht, wobei die Gabe eines Trinkgeldes selbstverständlich in jedem Land noch eine zusätzliche aktivierende Wirkung hat. Es sei überdies festgestellt, daß sich die Servicequalität in den vergangenen Jahren m.E. weiter erhöhte, wobei sicherlich auch wiederholte Besuche und der damit verbundene Wiedererkennungsfaktor eine Rolle spielen. Hervorzuheben ist ebenfalls der Umstand, daß sich das Management sehr um die Gäste und deren Wohlbefinden bemüht, was nicht zuletzt durch regelmäßige direkte Kontaktaufnahmen vor-Ort u.a. durch den General-Manager, F&B-Manager und Receptions-Chef dokumentiert wird. Ich freue mich überdies sehr für das gesamte Team des Iberostar Hotel Royal El Mansour für dessen erneuten Erhalt des HolidayCheck Award - mit einer Zufriedenheitsrate von 94 Prozent, welche wohl mehr als selbstredent ist. Für die Sicherheit der Gäste wird nicht nur im Iberostar Hotel Royal El Mansour, sondern auch in den anderen von mir besuchten und somit bewertbaren Häusern Tunesiens (in Mahdia ebenfalls das Hotel Mahdia Palace) m.E. alles getan, was möglich ist - die Mitarbeiter der Police Touristique versuchen dabei, so dezent wie möglich im Hintergrund zu bleiben, wobei es eine 100prozentige Sicherheit wohl an keinem Ort der Welt (mehr) gibt, auch nicht in Deutschland … leider.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Mai 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Prof Dr Herrmann
    Alter:51-55
    Bewertungen:51
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Prof Dr Herrmann , wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre freundliche und zugleich hilfreiche Einschätzung unseres Hotels Iberostar Iberostar Royal El Mansour. . Es ist schön, dass Sie eine besonders angenehme Zeit bei uns verbringen konnten. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung. Es würde uns sehr freuen, Sie wieder bei uns als Gast zu haben. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Royal El Mansour