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Prof Dr Herrmann (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2017 • 1 Woche • Sonstige
Uneingeschränkt empfehlenswertes Top-Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Iberostar Hotel Royal El Mansour liegt direkt am feinsandigen Strand der Tourismuszone Mahdias, ca. 90 Fahrminuten südlich des internationalen Flughafens Enfidha-Hammamet. Die Medina wie auch alle weiteren relevanten Sehenswürdigkeiten der Stadt sind sehr gut fußläufig oder per Taxi (innerhalb Mahdias für 1 Dinar) zu erreichen. Touristen, welche u.a. die Städte Monastir, Sousse, Hammamet etc. besuchen wollen, kommen überdies über die Bahnstation am Hafen oder der Zone Touristique Mahdia für wenig Geld und zu günstigen Zeiten auf ihre Kosten. Als orientalischer Palast erbaut, fügt sich das 5-Sterne-Haus - trotz seiner Größe - harmonisch in die großzügige, sehr schöne Pool- und Gartenlandschaft ein, von welcher man überdies einen herrlichen Blick auf die Bucht von Mahdia genießen kann. Innerhalb des Hotels sind die mondäne luxuriöse Lobby mit angrenzenden Bar-Bereichen besonders hervorzuheben, welche zum Verweilen einladen. Im Hauptrestaurant werden den Gästen vielfältige schmackhafte Speisen und Getränke serviert; Spezialitätenrestaurants ergänzen das F&B-Angebot gut, wobei hinsichtlich der Vielfalt wie auch Angebotsstruktur d.s. auf Grund der in der Vor-und Nachsaison geringeren Auslastung adäquate Anpassungen sichtbar sind. Sehr angenehm empfand ich immer die Einnahme des Frühstücks im Außenbereich des Hauptrestaurants mit Blick auf die Garten- und Poollandschaft, zumal fast immer bei herrlichem Sonnenschein. Die Zimmerausstattung entspricht der Kategorie des Hauses - kostenfreies WLAN (Zimmer 4003), Balkon mit Sitzmöbel, Fernsehen mit verschiedenen internationalen Sendern (darunter ca. 10 deutschsprachige), kostenfreier Hotel-Safe, Wäsche- und Bügelservice, Bademäntel, inkludierte Bad-Kosmetik etc. sind Teile des Qualitätsstandards Da meine Kinder und ich bereits mehrfach dieses Haus besuchten, gehörten auch bei meinem jetzigen Aufenthalt eine exklusive Lage meines Zimmers, inkludierter Room-Sevice durch meine späte Ankunft am Anreisetag und eine Obstschale mit Willkommensgruß der Direktion zur Überraschungsqualität des Hotels. Das Personal ist in den jeweiligen Bereichen sehr freundlich und um adäquate Serviceorientierung bemüht, wobei die Gabe eines Trinkgeldes selbstverständlich in jedem Land noch eine zusätzliche aktivierende Wirkung hat. Es sei überdies festgestellt, daß sich die Servicequalität in den vergangenen Jahren m.E. weiter erhöhte, wobei sicherlich auch wiederholte Besuche und der damit verbundene Wiedererkennungsfaktor eine Rolle spielen. Hervorzuheben ist ebenfalls der Umstand, daß sich das Management sehr um die Gäste und deren Wohlbefinden bemüht, was nicht zuletzt durch regelmäßige direkte Kontaktaufnahmen vor-Ort u.a. durch den General-Manager, Receptions-Chef oder F&B-Manager dokumentiert wird. Ich freue mich überdies sehr für das gesamte Team des Iberostar Hotel Royal El Mansour für dessen erneuten Erhalt des HolidayCheck Award - mit einer Zufriedenheitsrate von 98 Prozent, welche wohl mehr als selbstredent ist. Für die Sicherheit der Gäste wird nicht nur im Iberostar Hotel Royal El Mansour, sondern, auch in den anderen von mir besuchten und somit bewertbaren Häusern Tunesiens (in Mahdia ebenfalls das Hotel Mahdia Palace) m.E. alles getan, was möglich ist (die Mitarbeiter der Police Touristique versuchen dabei, so dezent wie möglich im Hintergrund zu bleiben), wobei es eine 100prozentige Sicherheit wohl an keinem Ort der Welt (mehr) gibt, auch nicht in Deutschland … leider.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
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Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Dauer:1 Woche im April 2017
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Prof Dr Herrmann
Alter:46-50
Bewertungen:51
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Prof. Dr. Herrmann, die schöne Beschreibung Ihres Aufenthalts in unserem Hotel IBEROSTAR Royal El Mansour hat uns sehr viel Freude bereitet und daher möchten wir uns für Ihre Bewertung bedanken. Ihre freundliche Schilderung unserer Dienstleistungen und Bereiche ist für uns ein Erfolgserlebnis, denn Ihre Bemerkungen zeigen, dass wir uns mit unseren zahlreichen Bemühungen und mit unserem detailgetreuen Service auf dem richtigen Weg befinden. Außerdem ist Ihre Bewertung für uns von größter Bedeutung, denn nur anhand des ständigen Dialoges mit unseren Gästen, können wir uns den individuellen Wünschen und Vorlieben unserer Hotelgäste nähern und uns ständig verbessern. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihre Beurteilung und würden uns freuen, Sie auch weiterhin in einem unserer Hotels willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Royal El Mansour