Alle Bewertungen anzeigen
Grit (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Wir kommen nicht wieder!!!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein in die Jahre gekommenes Hotel mit guter Küche und sehr schönen Strand. Den Rest empfanden wir als enttäuschend - auch für Tunesien.... Fragwürdige Kinderanimation!!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war gut eingerichtet und sauber. Hier und da war jedoch nicht zu übersehen, dass das Hotel bzw. die Einrichtung einige Jahre hinter sich hat. Im Bad gab es Abplatzungen an den Fließen. Wir hatten Meerblick gebucht und einen tollen Ausblick bekommen. Man hörte sogar das Rauschen der Wellen. Jedoch leider nicht nur das.... Das Vormittags- und Nachmittagsprogramm am Pool war so laut, dass wir trotz einiger Entfernung alles hören konnten. Hierbei wurden immer die gleichen Lieder zur gleichen Zeit abgespielt was doch recht ansprengend war bei 2 Wochen Urlaub. Wir sind mit Kind verreist und hielten jeden Tag einen Mittagsschlaf. Zu dieser Zeit war die Musik am Pool aus, jedoch waren die Putzfrauen in den Nachbarnzimmern sehr aktiv. Es hörte sich an als ob Möbel, ohne diese Anzuheben, auf den Fließen durch den Raum geschoben wurden. Das Geräusch war so laut, dass wir jeden Tag aufwachten. Hier wäre seitens des Hotels das Anbringen von Fließaufklebern unter den Möbeln wünschenswert. Alternativ evtl. eine zweite Putzfrau um ein Anheben der Möbel zu gewährleisten... Die Sauberkeit in den Zimmer war gut. Eine Erneuerung des Teppichbelages in den Fluren wäre erforderlich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Beste an dem Hotel war das Essen - abwechlungsreich und gut. Es war auch immer reichlich da bzw. wurde nachgefüllt. Auch Obst bzw. Kuchen waren sehr gut.


    Service
  • Gut
  • Der Service an der Rezeption, im Speisebereich und an der Bar war gut und angemessen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Rand einer Touristenzone. Der Strand des Hotels war sauber und das Wasser klar. Der nebenliegende Stadt- bzw. Strandbereich ist recht mülllastig (wofür das Hotel aber nichts kann). Ausflüge in die Medina von Mahdia sowie nach El Jem und nach Kahuoran waren sehr schön und interessant. Ausflüge würde ich nur beim Anbieter buchen... Am Strand laufen Händler umher und bieten ihre Waren mittels Ansprache feil. Der unweit gelegene Wassersportanbieter macht Werbung indem die Sportarten selbst dargeboten werden - und damit alle schauen wird die Darbietung durch regelmäßiges Pfeiffen untermalt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab einige Sportangebote, die wir als Verreisende mit Kind, jedoch nicht wahrgenommen haben. Wir wurden täglich gefragt warum wir unser Kind nicht im Kidsclub abgeben. Ich war dann einmal mit unseren Kind gemeinsam dort und bin erschrocken. Aufgrund von sprachlichen Barrieren oder aufgrund fehlender Motivation wurden die Kinder zum Tisch geschoben und dort durch runter drücken auf einen Stuhl gesetzt. Das Ganze wurde dann auf einer mir nicht verständlichen Sprache kommentiert. Am Tisch sollten dann alle Kinder "Cheese" machen und in die Handykamera der Animateurin schauen. Ein Kind schaute nicht hin (war abgelenkt). Da wurde so laut gepfiffen, dass ich erschrak. Die Animateuerin schaute mich an und sagte auf englisch, dass das Kind nicht geguckt hat. Dann sollten wieder alle "Cheese" machen was die Kinder auch taten und sie war zufrieden. Alle Kinder standen anschließend auf und spielten eigenständig mit sich woraufhin sie durch die Animateurin wieder eingefangen und wie beschrieben an den Tisch gesetzt wurden.... Schlimmer gehts kaum. Die Minidisco fand 20:30 Uhr statt. Bei guten Wetter war sie draußen im Amphitheater. Hier verschallte sich die Lautstärke (Motto: laut ist gut). Die Durchführung habe ich schon besser erlebt. Immer die gleichen Lieder und eine aufwendige vortanzende Darbietung, so dass die Kinder hauptsächlich überfordert rumstanden. Bei schlechten Wetter fand die Minidisco im Nachtclub statt. Dort wurde die Anlage so laut belassen, dass mir als Erwachsener (der auch schon in Discos war) die Ohren weh taten. Auf Nachfrage wurde an einen Abend - als die Chefin anwesend war - leiser gedreht. Am nächsten Tag - Chefin war nicht da - war der Nachtclub schon für die Minidisco geöffnet. Beim Betreten lief ohrenbetäubende Musik und die Kinderanimateurin ließ sich bei anreizenden Tänzen filmen. Als die Aufnahme im Kasten war, wurde die Musik weiter so laut belassen. Auf Nachfrage und Hinweis, dass das gesundheitsgefährdend sei, wurde die Anlage auf Flüsterton gestellt und ich wurde gefragt ob es so okay wäre. Dazu kam ein hämisches Lachen. Zur Beachparty findet die Minidisco bzw. der anschließende Tanz vor den Pools statt. Die Laser waren so eingestellt, dass sie auf Augenhöhe in die Tanzfläche strahlten (in Deutschland verboten). An einen Abend fand die Minidisco auf der Freifläche vor der Bar statt - so konnten alle Trinkenden die Kinder gegaffen. Ohne Worte...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Grit
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Grit, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns Ihre Eindrücke über Ihren Urlaub, in unserem bei Klein und Groß beliebten 5-Sterne-Selection-Hotel direkt am Strand von Tunesien, mitzuteilen. Einerseits möchten wir erwähnen dass, unsere Animateure sich große Mühe geben, ein professionelles Star Camp Programm für alle Kinder aller Nationalitäten tagsüber und auch abends zu gestalten, welches auch von dem jeweiligen Alter der Kinder sowie deren Vorlieben abhängig ist und immer regen Anklang bei unseren Kids findet. Daher stimmen uns Ihre persönlichen Beobachtungen sehr traurig. Selbstverständlich halten wir die für Shows vorgeschriebene Volumenstärke ein, da diese auch gesetzlich vorgeschrieben sind und alle Geräte diesbezüglich unter ständiger Kontrolle und Wartung stehen. Obwohl wir ständig an der Gestaltung unserer Animation arbeiten, ist es nicht immer einfach jeden Geschmack zu treffen. Wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Hinweis, werden diesen zu Trainingszwecken nutzen, denn dies hilft uns, unser Programm weiterhin auszulegen um die Geschmäcker all unserer Urlauber treffen zu können. Andererseits versuchen wir stets sicher zu stellen, dass der Geräuschpegel im gesamten Hotel für alle Gäste angemessen ist und auch unser Housekeeping ist immer bemüht dieses bei Ihren tagtäglichen Arbeiten einzuhalten, jedoch ist es manchmal schwierig dieses bei einem Hotel mit 447 Zimmern vollständig zu erreichen. Es tut uns leid, dass Ihnen die Lautstärke unseres Unterhaltungsprogramms nicht zusage, sowie wir Ihre gewünschte Mittagsruhe nicht immer erreichen konnten. Selbstverständlich werden wir Ihre wertvolle Bewertung hierzu in unsere nächste Besprechung mit einfließen lassen. Nichtsdestotrotz, freut es uns zu lesen, dass Sie unsere vielfältige Gastronomie und unsere exzellente Reinigung so lobend erwähnen und Sie sehr genossen haben. Wir würden uns trotzdem sehr freuen, wenn Iberostar Hotels auch weiterhin eine Option für Ihren Urlaub darstellen könnte und sind Ihnen gerne bei der Wahl Ihres Hotels behilflich. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Royal El Mansour